• Also die 690'er (nicht die R-Version) war für mich niedriger als die BMW. Dazu ist die Gabel der 690'er nen bissel hart gewesen...also mir war die KTM nur etwas zu klein, sonst hätte ich es vermutlich schon direkt nach der "Probefahrt" (1 Tag) gekauft... :)

    Rolf







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hmm von den werksangaben schenken sich beide nicht wirklich viel...nur das die ktm mehr leistung hat....ich aber mehr nenn standfesten motor bevorzuge und mir die bmw 3000 euro weniger gekostet hat als die billigste ktm 690 enduro gebrauchte in mobile und scout 8) da konnte ich nicht wiederstehen :D

    und ausserdem sollte man doch die eigene wirtschaft unterstützen.....obwohl...hab auf der unterseite das bmw logo gesehen und daneben steht made in italy :?

    gruß achim

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Na, die BMW muss man ja fast neu kaufen, gebraucht fangen die ja so bei 4500-5500 an, neu ab 6300€ mit Tageszulassung oder so...:-)

    Naja, schaun wir mal was das Jahr noch so bringt...wünsche Dir viel Spass mit der BMW! Vielleicht gibts ja auch mal einen kurzen Bereicht, was die Kiste so taugt bei dauerhafter Benutzung. Kannste mir auch gerne direkt schicken *g*

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ach sooo,deshalb verscherbelst deine xt so billig.bist warscheinlich ein sehr fairer mensch.wenn du glück beim schnäppchen machen hast,dann dürfen andere auch mal in den genuss kommen. :D

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • so ist es....warum immer preise in die welt setzen die keiner zahlt, und hier wissen die meisten wenigstens was hochwertiges verbaut wurde.

    gruß achim

    Der Weg ist das Ziel :)

  • das find ich gut.für mich wäre das auch ein besseres gefühl,zu wissen das die ganze arbeit und das viele geld geschätzt wird!!!

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Hab grad meine XT für Walsrode in nen Fiorino geschoben, paßt wie angegossesn ! Ich seh zu, daß ich den nochmal krieg. Besser als Anhänger !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Spötter behaupten (sicher nicht ganz zu unrecht...) dass diese BMW so BMW-untypisch gut sei, weil sie eben nicht bei BMW gebaut wird...

    Aber: BMW bleibt BMW und schice anhören tun sie sich alle.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Die BMW Offroad-Modelle finde ich auch sehr interessant, nur das Design ist mir noch etwas zu eigenwilligt.
    Aber BMW?
    War vor zwei Wochen zum Saisonauftakt in der BMW-Niederlassung Hannover. Der Laden ist ja so gigantisch. Da gibt es bestimmt 4 reine Verkäufer. Mit Schlips und allen dran. Die sehen einfach nicht so aus, als wenn Sie selber Mopped fahren. Ein krasses Vorurteil, ich weiß, aber einfach irritierend. Dann der separate Schalter für die Werkstatt...

    Ich hab dann mal im Zubehör gestöbert (fast so umfangreich wie bei KTM). Eine Endurohose für 480,- und eine Jacke für 530,- € :shock:

    Nene, ich glaube die wollen mich gar nicht als Kunden.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Anhängergespann steht vor der Tür, Kartons besorge ich morgen unterwegs.

    Bis nachher !!! :D

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • wenn ich die kiste sehe komme ich ins schwärmen, echt klasse gemacht die XTR... steckt viel herzblut drin denk ich!
    manni, wirst sicher viel spaß damit haben!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von GOGO


    War vor zwei Wochen zum Saisonauftakt in der BMW-Niederlassung Hannover. Der Laden ist ja so gigantisch. Da gibt es bestimmt 4 reine Verkäufer. Mit Schlips und allen dran. Die sehen einfach nicht so aus, als wenn Sie selber Mopped fahren.

    Da hat sich auch der Reitwagen schon in gewohnt köstlicher weise drüber ausgelassen, dass die fettwanstigen Kuhtreiber die sehnigen Sportler nicht gerne in ihren Reihen sehen werden.
    Mich wundert schon, wie BMW auf die Idee kommt, dass Christian Pfeiffer das Image der Marke gut transportieren kann.
    Und was den Endurosportler an sich angeht: erstmal abwarten, bis die ersten Käufer zurechtkommen.
    Immerhin wäre es das erste Motorrad, bei dem der Kunde NICHT Beta-Tester wäre.
    Von diversen Eigenarten BMWs im Umgang mit Gewährleistungs-/Kulanzgeschichten mal abgesehen bzw. davon, was bisher vom durchschnittlich geblendeteten BMW-Kunden als "normal" akzeptiert wurde.

    Das Zubehör-Paket haben wir ja vor 2 (3?) Jahren schon in LSB beim R24 besprochen, wo ich meinen Kumpel Thomas getroffen hatte, seines Zeichens Leiter der Endurolehrgangsgeschichten bei BMW. Die Stories von den Kunden, die mitm 7er ankommen und mal eben bevors losgeht, noch 2k im Klamottenshop versenken, um auszusehen wie der Herr Instruktor (was der hat, MUSS ja gut sein...:mrgreen: ) waren ja schon ausm Leben gegriffen und nicht erfunden.
    Dafür taugen die Beschlipsten in der Niederlassung dann ganz gewiss und der gemeine Dreckwühler wird sich an die geänderte Verkaufsstrategie im Vegleich zum KTM-Kumpel gewöhnen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Naja nicht traurig sein fährst ja jetzt BMW :lol: :wink: bin gespannt auf die Berichte von dir :D :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Ich auch !!! Eine davon war auch in Walsrode, hat mich (glaube ich) nicht überholt, sondern stand nur am Streckenrand... (Mann, der Typ mit der alten Boxer ...krass !!!)

    Mopped sieht noch geiler aus als auf den Bildern !!! :shock:
    Gut angesprungen, Feeling wie auf nem Fahrrad, Bremse vorne weich (Achim vermutet, der kleine Ori-Kolben oben hat zu wenig Volumen für die Doppelkolbenbremse unten), hinten brutal.
    Lief gut, bis zu nem kleinen Hubbel bergauf, aus, umgefallen. Wollt mich grade anstrengen, da stand sie schon. :D Sprit alle. :lol:
    Viel leichter und damit auch wendiger als ne normale XT !

    Motor macht kranke Geräusche, nur im Leerlauf, als wenn der kolben oben anstößt, wenn sie warm ist solls fast weggehen, sagt Achim...und 3x hat sie blau gequalmt...aber sonst keinerlei Krankheiten. :lol:

    Ich werd ne mittlere Inspektion machen, Ölwechsel ist eh dran, und wenn was im Argen ist, kommt halt der Motor von der 2 rein, während ich den hier mit Teilen von der 1 oder mit den Teilen von Achim repariere.

    @Achim: Spaßbremse !!! :evil:
    Hatte mir nen schööööönen Aprilscherz ausgedacht auf der Fahrt, aber neeeee... :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Hallo Manni,

    ist jetzt kein Scherz.

    Ich glaube bei dem Moped von Achim ist keine Ausgleichwelle mehr drin.

    Da kann es sein, dass da Öl mitverbrannt wird.

    IIch hatte mal eine TT , da war wegen fehlender Ausgleichwelle, die Motorentlüftung versetzt.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • komisch , bei mir war wegen der fehlenden ausgleichswelle nur der benzinverbrauch höher wegen der unwucht,die der motor durch verstärkte kolbenringe (höhere verdichtung)ausgleichen musste.aber jetzt weiss ich endlich warum die motoren entlüftung so weit hinten angebracht war.hatte mir nie gedanken darüber gemacht.hatte mich nur geärgert warum die verstärkten kolbenringe gegenüber den normalen fast doppelt so teuer waren.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Ich blick nu grad nedd durch: die verdichtung hat doch mit der AGW nix zu tun?
    Und die AGW zentrifugiert nur Öl im Motorgehäuseentlüftungsstrom, kann aber durch nen Ölabscheider à la XT500 oä. ersetzt werden.
    Mitm quasi neu aufgebauten Motor dürfte das aber kaum notwendig sein.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!