XT350 BJ'85, EZ'87

  • Hallo,

    ich verkaufe eine XT350 aus Erstbesitz.

    Baujahr 1985 (laut Fahrzeugbrief), Erstzulassung 1987.

    TÜV bis 07.2009; 27PS (20kW) bei 7500 1/min; 343ccm Hubraum;.

    Kilometerstand 42922. Die Maschine wurde seit der letzten Inspektion nur 57km gefahren (km-Stand der 2007er Inspektion: 42865, derzeitiger km-Stand 42922).

    Folgende mir bekannte Mängel (außer den deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren der letzten 22 Jahre):
    Sitzbank defekt, ist auf den Fotos zu sehen, Der Tank hat eine Beule, diese wurde irgendwann Ende der achziger Jahre mal gespachtelt und lackiert, Die Reifen sind überaltert, siehe letzter TÜV-Bericht, Batterie defekt, wird aber mit abgegeben, da durch die Batterieverordnung 7,50€ Pfand zu zahlen sind (bei Neuerwerb).

    Standort: Duisburg - Mündelheim.

    Preisvorstellung: 1,65€ je ccm = 565 Euro (keine Ahnung, ob das realistisch ist).

    Unter diesem Link sind aktuelle Bilder und Fahrzeugschein, TÜV-Berichte usw zum Download:
    http://home.arcor.de/rakla/sale/xt350/.

    Anfragen / Angebote an meine email: "d e r k l e i n e m a x (at) a r c o r . d e".

    Gruß

    Rainer







    Einmal editiert, zuletzt von 55v_1987 (17. April 2009 um 15:57)

  • Meinst Du 1887 oder 1987? Dem Enduro 1 ists egal. Der wird neben ein paar Titanresten und Opas Goldzähnen wahrscheinlich noch in einer fernen Zukunft als letzter Überrest dieses Planeten im All rumschwirren!

    Zurück zur XT: Preis klingt doch sehr fair! Ich hoffe, der Käufer meldet sich dann mal hier im Forum und erzählt.

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Scientist (17. April 2009 um 16:34)

  • Hallo nochmal,

    auch wenn ich jetzt einige enttäuschen muss:
    nach einem guten Tipp korrigiere ich meine Preisvorstellung nach oben:

    ca. 1,65€ je ccm = 565,00€

    Es kamen schon nach kurzer Zeit (wenige Stunden) Angebote ohne Verhandlungsnachfrage.

    Da habe ich wohl vorher nicht genug recherchiert.

    Für jeden möglichen Käufer tut mir das natürlich leid, aber ganz unter Wert will ich sie auch nicht abgeben.

    Ich hoffe, dass jetzt auch noch Angebote kommen (an o.a. email).

    Gruß

    Rainer.

    PS: Aufgrund einer Nachfrage: Die XT ist angemeldet, aber seit gut 1,5 Jahren nicht gefahren - meine bisherige Erfahrung nach so langer Zeit: 20-30 mal treten, dann springt sie an.
    Aufgrund des Reifenalters würde ich aber jedem abraten, sie nach Hause zu fahren.

    Noch ein PPS:
    Aufgrund der Nachfrage von becki:
    - Der Motor ist ist noch original - kein Kolben getauscht o.ä.
    - Die Kickstarterwelle war mal gebrochen und ist getauscht worden - deshalb die "Nicht-Original-Schrauben" des Getriebedeckels auf der rechten Seite (ist auf einem der Bilder zu sehen).

  • Hi
    Wie ist denn jetzt die Preisvorstellung,oben stehen 565,- Euros und unten auch?Im übrigen soll derjenige der was verkaufen will seinen Preis angeben und nicht auf Nachfragen oder Angebote warten.
    Und weiterhin sollte ein einmal genannter Preis nicht nach oben korrigiert werden(ist zumindest meine Meinung).
    Gruss Dirk
    (übrigens ganz in der Nähe des Verkäufers)

    Wenn ich die hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.

  • Zitat von dirkger

    Hi
    Wie ist denn jetzt die Preisvorstellung,oben stehen 565,- Euros und unten auch?Im übrigen soll derjenige der was verkaufen will seinen Preis angeben und nicht auf Nachfragen oder Angebote warten.
    Und weiterhin sollte ein einmal genannter Preis nicht nach oben korrigiert werden(ist zumindest meine Meinung).
    Gruss Dirk
    (übrigens ganz in der Nähe des Verkäufers)


    mein ich auch, wenn er schauen will was sein Moped bringt so muß er es ins ebay stellen mit dem Risiko das er nicht den Betrag bekommt den er will.
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • naja durch den höheren preis wirds uninteressanter für mich, da lohnt sich der weg bzw. ne spedition nicht mehr

    schade ne kommilitonin hätte sich sicherlich gefreut

  • Hallo,

    ich hatte die Preisvorstellung nach einer gut gemeinten PN hier im Board nach oben korrigiert; die ursprüngliche Preisvorstellung war 343 Euro.

    Oben und unten steht das Gleiche, da ich die Edit-Funktion benutzt habe, um den Beitrag zu ändern.

    Zudem ist das doch nur eine Preisvorstellung, d.h. Verhandlungsbasis.
    Funktioniert das hier nicht so!?
    Oder erklärt mir, wie der Verkauf hier funktioniert.

    Wenn keiner bereit ist, den Preis zu zahlen, muss ich Wohl oder Übel runtergehen, was ich hiermit tue:

    Neue Preisvorstellung: 460 Euro.

    Mail wie gehabt an email: "d e r k l e i n e m a x (at) a r c o r . d e".

    Gruß

    Rainer

    PS: Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mit den Gepflogenheiten hier im Board nicht so vertraut bin, habe mich eigentlich nur registriert, um die maschine zu verkaufen.

  • hi rainer
    wie gesagt für 350€ würde ich die kleine für ne freundin kaufen, aber mehr ist leider nicht machbar

    kannst dir aber sicher sein das die kleine dann in gute hände kommt

  • Jungs... TÜV, zugelassen, Erstbesitz... bleibt doch mal realistisch, selbst wenn etwas Optik und nen paar Ersatzteile fällig sind, sind min. 500€ in meinen Augen durchaus realistisch....Da werden XT's, die eine komplette Motorgehäusezerlegung benötigen, für 750€ bei eBay verkauft!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • jeder muss eben wissen was er bereit ist zu bezahlen:
    es kommen eben noch kosten dazu:
    transport
    2neue reifen
    und vielleicht ein neuer sitzbankbezug, bremsklötze, kette, vergaser reinigen, vielleicht ein lager, noch kleinigkeiten aber sobald was anderes ist
    wie steuerkette,kolben oder vielleicht ne defekte kurbelwelle, ist es kein schnäppchen mehr sondern ne investition
    wenn man glück hat fährt die kleine noch einiges an km aber vielleicht nur ein paar hundert

    mit gebrauchten ist das eben so ne sache, gibt gute angebote wie die xtr, die tt 600 oder auch die xl 600 und eben teurere mopeds, ich glaube man kann mit beiden auf die fresse fliegen

    so ich geh erstmal meinen rahmen weiter pinseln

  • sacht mal Jungs, was ist denn hier in letzter Zeit in der Rubrik verkaufen los?
    Da stellt jemand ein Angebot ein und hält sich an die Forumsregeln, in dem er eine Preisvorstellung angibt (ob realistisch oder nicht, sollte doch wohl egal sein).
    Warum entbrennen darüber mehrfach Diskussionen?
    Ob das Angebot interessant ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Kommentare kann ich dazu nur akzeptieren, wenn jemand Infos darüber hat, dass mit der angebotenen Ware etwas nicht stimmt.

    Nene, so mag ich das gar nicht.

    GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    sacht mal Jungs, was ist denn hier in letzter Zeit in der Rubrik verkaufen los?
    Da stellt jemand ein Angebot ein und hält sich an die Forumsregeln, in dem er eine Preisvorstellung angibt (ob realistisch oder nicht, sollte doch wohl egal sein).
    Warum entbrennen darüber mehrfach Diskussionen?

    GOGO

    Moin GoGo,

    die Diskussion ist doch nur aus einem Grund entstanden, und das kann ich auch verstehen.

    An die Regel beim Einstellen gehalten --- ja ! :D

    Danach aber den Preis nicht unerheblich nach oben korrigiert.:?

    Dass auch nicht so fein !
    (besser vorher schlau machen) :wink:

    Insgesamt ist das Angebot ja trozdem noch fair, muss eben jeder selbst .... :roll:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!