Kickstarter ade...

  • Hallo Leute!
    Ich muß euch sagen
    schön langsam aber sicher scheiß' ich auf die Krax'n
    Tschuldigung schon.

    Alle paar Jahre passiert's offenbar. Er bricht ab.
    Dabei hab ich noch Glück gehabt, daß nicht die Achse gebrochen ist die ins Gehäuse führt. Das hat vor Jahren nur meine damalige Freundin fertiggebracht.
    Also: Wieder auf zum YAMAHA-Händler.
    Der reibt sich sicher schon die Hände, wenn er mich sieht...

    Ist aber ein Folgeschaden. Irgendwas is mit dem Vergaser, da läuft Benzin aus und sie springt nur äußerst wiederwillig an.
    Da hab ich aus Verzweiflung wohl ein wenig zu fest...
    (Wenn sie dann läuft, rinnt nix meht aus.)

    liebe Grüße
    ein völlig ausgepowerter Michael :cry:

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Hi Michael,

    das ja net so gut mitm kickstarter! ist der so anfällig?

    was mir auffällt ihr geht gleich alle zum Yamaha Händler... ich hab mir ja das gute Stück gekauft um selbst rumzubasteln... und an der enduro kann man (denke ich mal) viel selber machen!

    der Yamaha händler wollte für das austauschen von 2 Ansaugstutzen 210 Eus von mir haben... und dann noch nicht mal gleich machen als ich mit dem Moped da war, sollte 1 woche später wieder kommen!
    da hab ich mir die ansaugstutzen beim Ersatzteilhändler gekauft, kostenpunkt ca 90 Eus mit Dichtung immer noch teuer aber billiger als in der Werkstatt!

    Gruß Luckey

    Africa Twin, S1000RR,

  • 'morgen luckey!

    Bei dem Teil werd ich nicht viel anderes machen können als ein original-Ersatzteil zu ordern. Sowas gibt's nicht als Nachbau - eigentlich schade, denn es wäre qualitativ sicher 100% besser als das Original.
    Warum kann man für das Ding nicht ordentlichen Stahl verwenden?
    Schweissen hat auch keinen Sinn, weil das bricht wieder - wenn überhaupt Platz ist für eine Schweissnaht...

    Aber zurück zu deiner Frage/Verwunderung:

    Früher hab ich auch mit viel Draht und Spucke gearbeitet, aber seit der Totalrestaurierung hab ich versucht, die XT wieder in einen optisch annähernd originalen Zustand zu bekommen (technisch, zumindestens was die Elektrik betrifft, ist sie besser denn je).
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (27. September 2004 um 11:04)

  • wo läuft der sprit raus ? wahrscheinlich aus den überlaufschläuchen.
    kann sein, dass durch das kicken, da was überschwappt.
    probier doch mal den benzinhahn vor dem abstellen des motors zu schliessen, und ob sie dann immer noch schlecht startet.
    benzinhahn erst öffnen wenn se läuft.
    an deiner kicktechnick solltest auch noch etwas feilen.
    ich weiss, (von anderen mopeds) man tritt dat ding aus wut tot, wenn se nach 10 mal nich anspringt.
    aber - es reicht vollkommen nicht bis zum boden durchzukicken, sondern kurz vor dem anschlag aufhören.

  • Zitat von Michael

    .....aber seit der Totalrestaurierung hab ich versucht, die XT wieder in einen optisch annähernd originalen Zustand zu bekommen.........

    da wird mir ja glatt der samen flockich - bei dem komischen rot - jetzt spring ich ma ausm hemd ....

    hab auch noch nen kick rumliegen ........kein problem

    und das vergaserchen läuft erfahrungsgemäss nur über wenn das schwimmernadelventil hängt - dreck usw...

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • [quote="langsam - bei dem komischen rot - jetzt spring ich ma ausm hemd ....[/quote]

    Wenn der Kerl nicht ätzen kann issers nicht...

    Also danke fürs Angebot, ich probier lieber einen neuen zu kriegen - dauert nicht so lange.

    Den Vergaser-Tipp werd ich behrzigen und das Ding zerlegen und durchblasen.

    An dem Überlauf hing nie ein Schlauch aber es sollte einer dran sein.
    Was tut sich wen man an der "Drain Screw" dreht?
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (27. September 2004 um 11:01)

  • hallo

    Drain Screw = Ablasschraube

    Das interresiert mich auch. Welche ist das denn? Ich fahre ihn sonst immer leer, aber manchmal muß man dann noch ganz schön schieben bis man da ist. Lasst ihr eure Tanks im Winter voll oder nicht? Habe jetzt nach eurer Anleitung so ein Dekohebel drangeschraubt. Habe vom Fahrad nen Griff genommen und der hat mit dem Original Zug bestens hingehauen. Kosten 3,20 Euro. Wirklich tolles Board hier.
    dx2 :D

    Ne MX150 von Kymco, ein S50,eine xt350 und eine GPZ500 :)

  • Also für 2-3 Monate kann man auch den Sprit drinnelassen notfalls, aber besser ist ablassen schon bei längeren Standzeiten.

    Die Schraube ist unten an der Schwimmerkammer.

    rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Michael

    [quote="langsam - bei dem komischen rot - jetzt spring ich ma ausm hemd ....[/quote]

    Wenn der Kerl nicht Ätzen kann issers nicht...

    jaaaaaaaahaaaaa - muss aber schon wieder :wink: - das zitieren müssen mer aber noch einbissel üben gelle ?!!

    warum neuen kick - päckchen geht doch schnell zu euch denk ich - oder ?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Warum lasst ihr den Sprit ab zum Überwintern??
    Ich dachte, man soll den Tank ganz voll machen, damit sich kein Rost drin bilden kann. Und so schlecht kann der Sprit in einem Winter nicht werden, dass die XT nicht mehr damit läuft 8)
    Gruss, Fabi

  • Zitat von langsam


    da wird mir ja glatt der samen flockich -


    Hi,
    Mich hat die Muse geküsst:
    Dem Langsam wird der Samen flockig - Die XT is aber trotzdem bockig...

    Vielen Dank für die zahlreichen Angebote, ich will lieber einen Neuen.

    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael (27. September 2004 um 10:23)

  • die muse - aha - na gut........

    dann berichte uns mal was so nen dingens neu kostet - würde mich brennend interessieren....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Mach ich. Versprochen.

    Habe nachgerechnet: im Schnitt ist alle 5 Jahre ein neuer Kickstarter fällig. (Bei meiner tretweise zumindest.)

    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Don Pedro

    Hi Michael,

    Drain Screw = Ablasschraube.

    Zum entleeren der Schwimmerkammer, z.B. vorm überwintern.

    Gruß,
    Peter

    Hi Pedro,

    Danke für den Unterricht, hab ich nicht gewusst, geschweige denn jemals verwendet. Mein Verdacht war das sie sich vielleicht gelockert haben könnte. War aber bombenfest, und die kleine Dichtung sieht auch noch recht manierlich aus.
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!