Die RD in England

  • So meine Lieben, ich habe ja vor einiger zeit meine RD 200 nach England verkauft. Eigentlich dachte ich das der Junge nur die flotte Kohle mit der RD machen will . Doch seht selbst, hier die RD.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • schön gemacht,
    bin ja noch nie ne 2 takter außer 50er und trabi

    wie fährt sich so ne 200 bzw. 350er im vergleich zur tt 350

    alltagstauglich?

  • RD 350 im Vergleich zur TT ??

    Was einen trübsinnig macht , ist der Spritverbauch der Dinger.

    Mit 7-10 Ltr + Öl biste auf 100KM dabei.

    Dafür bekommst du eine Maschine, deren Beschleunigungswerte einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden lässt.
    Die Haltbarkeit des Motors ist klar definiert.
    Spätestens bei 20.000 ist eine Motorrevision angesagt. :(

    Mein unbestrittener 2-Takt Favorit :







    Yamaha TDR 250 oben als 50PS-Serienausführung, unten "aufgemottst" mit 17" Rädern , Ducati-Heck mit 1 Mann Zulassung und Eigenbau Endtöpfen .War sogar alles eingetragen. :shock:








    Ach waren das schöne Zeiten.
    Man muss ja aber auch loslassen können. :roll:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • bravo peter :!: hast dir das schönste heck ausgesucht,das du bekommen konntest.zumindest für mich :!: :!: :!: :wink:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • diese 200er ist zwar ein Potthäßliches Moped, aber der Engländer hat sich super Mühe gemacht. Toopp!!!
    VG
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Ja Zweitakter fahren macht Laune, und mit der TDR gebe ich natürlich DON absolut recht. Hatte ja die gleiche, mir gefällt sie Orschinal am besten.
    Ja der Engländer hat sich richtig arbeit gemacht.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • muss mal meinen nachbarn fragen ob ich ne runde mit seiner cross fahren kann, irgend so ne neue kawasaki

    muss erst ma abwarten was diese woche in die garage rollt

  • Zitat von Don Pedro

    Dafür bekommst du eine Maschine, deren Beschleunigungswerte einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden lässt.

    Jau, aber mach nicht den Fehler und gib so ein Ding, selbst eine 125er Hercules, an eine 16jährige Fahranfängerin :oops::


    Erschreckt, Gasgriff aufgerissen festgehalten - und dann ging es mit 80 km/h ungebremst in die Leitplanke. Dem Kind ist zum Glück nichts wirklich Schlimmes passiert; aber das Mopped hatte sogar den Rahmen krumm gezogen...







    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • toi toi toi, um meine rd damals aus der leitplanke zu fischen,musste diese auseinandergeschnitten werden.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Mit einer miener frühen XT500s kam ich mal zu unserer Gruppenstunde beim Fähnlein Fieselschweif in unserem "Jugendheim" neberm Pfarramt.
    Irgendein tschechoslowakischer (hiess damals ja noch n paar Jahre so...) Hilfspastor kam ganz augelöst an, ob er mal fahren dürfe.
    er sein zigfacher tschechischer im Weissneddwasmotocross oder so mit ner 300er Jawa.
    Hm, naja, warum nedd.
    Wenn er lügt, müsste ers ja beichten...:mrgreen:
    Die erste delle kriegte er, als er vom Kicker abrutschte und ihm das Ding ins Bein fuhr.
    Halt doch anders als beim Zweitakter...
    Irgendwann hab ich sie ihm dann angekickt, als er den rechten Haxen kaum noch bewegen konnte und ihn dennoch draufgelassen.
    Erster rein: KRACH!
    ich kam aber nicht zum nachdenken, da er im gleichen Moment die Kupplung schnalzen liess und die Kiste fast senkrecht in den Himmel stieg.
    N Paar Meter machte sie dann gut, ehe sie mit 90° Schräglage auf den Waschbetonplatten aufkam und noch gut 10m aus dem Hof und auf die Hauptstrasse rausschlidderte.
    Sah kaum besser aus als die Herkules, wenngleich der Rahmen nix hatte, aber ich war einige Zeit mit den Reparaturen beschäftigt.
    Unseren Schwarzrock interessierte natürlich eher, dass sein Hiwi ausgefallen war und ne Hose eingebüsst hatte, keineswegs jedoch mein Schaden.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Don Pedro

    Hauptsache die Fahrerin sieht nicht genauso verbeult aus ! :?

    Danke der Nachfrage, Peter: Dank voller Schutzmontur (vorher immer: "Pappaaaa - das sieht voll uncoool aus!!!") "nur" die Nase angebrochen , einen Schneidezahn angeschlagen und eine gigantische Gehirnerschütterung. 30 m Rutschpartie mit den Füßen voran auf dem Bauch quer über die B54 hinterlassen halt Spuren ...
    Aber: 4 Wochen später fuhr sie wieder, bis heute mit ungebrochener Begeisterung auf einer Honda XLR :wink:

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!