Meine XT ist wasserscheu :-(

  • Rüdi war mal hier, hat nen Haufen Kritik eingestellt, weil er viele Teile verkauft hat, und deswegen in den Sack gehauen... Weichei.
    Momentan ist er in irgendeinem TT-Forum zu finden, keine Ahnung in welchem... Und bei Egay bietet er seine Dienste jedenfalls auch an.

    Schätze mal, Google gibt unter "TT-Rüdi" genug her...

    Hab jedenfalls nen sauberen Luffi eingebaut, und FuelMax in den Tank gekippt. An ne Einstellungssache glaube ich nicht, denn mein Schatz springt kalt IMMER beim 2. Kick an, in warmen Zustand beim 1. !!! Gasannahme, Beschleunigung und Vollgas IMMER ohne Mucken... Okay, seit ner Woche gabs bei Vollast im 5. oder 6. immer EINE Fehlzündung bzw. EINEN Verschlucker... Nichts, was mich auch nur im entferntesten zum Nachdenken oder Nachkucken anregen würd...

    Kurze Probefahrt war jedenfalls problemlos, FuelMax dürfte überall angeommen sein, und den Rest werd ich ab Sams oder Sonntag testen.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • ...und die Kawa-Stutzen im 4'er-Pack gibts derzeit für 38€...warte nur noch auf die Post, wollte da mal eine Abhandlung drüber schreiben, kommt so häufig vor..:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • eBay 280391178123, hoffe die passen....werde die Tage berichten, hab da gerade ein schönes Anschauungsobjekt für Fotos auf der Werkbank.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ich hatte schon ähnliches problem....
    war der mist-zündkerzenstecker....
    neuen drauf-gleich noch ne kerze rein.....seitdem is schluß mit dem gezicke...war allerdings bei einer cagiva....liegender zylinder..
    irgendwie hört sich das nach zündproblem bei nässe an.....das zeug wird naß, und der strom kommt überall hin....nur ned an die kerze...
    wenn die kiste warm ist.....verdunstet das wasser wieder....manni raucht eine, und anschließend läuft die mühle wieder.....

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • mann lernt nie aus......
    hab auch wieder fummeln müssen wegen nichtfunktionierender blinker..
    dachte schon blinker-relais / anschließend mit TT-Georg telefoniert...
    relais is ned kaputt......batterie is tot...
    brauch wohl noch bissi nachhilfe in sachen elektrik XT-350
    anschließen co-schraube noch bissi raus.......patscht nicht mehr....und dann noch festgestellt, das die automatische dekompression schlecht eingestellt war...... springt auf den ersten kick an.....
    langsam mag ich se wieder die 350er :D

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Was mich stört - sie springt ja sofort wieder an und läuft perfekt im Leerlauf, bei 1300 bis 1400 Touren. Die Probleme treten ja erst auf, wenn ich mehr als 1/10mm Gas geb oder den Choke berühre. Egal ob mir Wasserkontakt oder wie heute ohne.

    Kann ich damit die Zündung ausschliessen, oder kann da auch der Fehler drin stecken ?

    Morgen ersma Probefahrt, Kerze holen. Und evtl nochmal abspritzen...
    Und latürnich Bremsenreiniger mitnehmen und die ASS checken.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • manni,

    nur noch mal zur verdeutlichung-sie springt immer mit choke gut an und sobald du ihn ein wenig eindrückst,geht sie aus.

    unter welchen bedingungen läuft sie denn problemlos mit eingedrücktem choke ?

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Normal starte ich mit Choke, fahre los, nach 700 oder 800m ist ne Kreuzung, und danach schiebe ich den Choke rein. Nach nem km ist wieder ne Kreuzung, und da hat sie schon stabilen Leerlauf. Unterwegs, nach den üblichen 5 bis 30 Minuten Pause, springt sie ohne Choke auf den ersten Kick an.

    Nur halt vorgestern sprang sie nach dem Liegenbleiben ohne Choke auf den ersten Kick an, lief im Leerlauf, starb aber ab sobald ich Gas gegeben hab. Mit zehntelmillimeter Gas geben kam sie auf 2000 Touren, und da konnte ich den Choke ziehen und weiterfahren. Nach einschieben des Chokes hustete und ruckelte sie. Ging so über 10km, dann konnte ich den Choke reintun und alles war wieder Butter.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Könnte schon auch an der Zündung liegen, aber sekundärseitig.
    Die zum Funken benötigte Spannung hängt ja auch von der Gemischzusammensetzung ab;- liegt nicht vollkommen im Bereich des Unmöglichen, dass die Zündspule manchmal zickt, der Stecker oders Kabel nen Hau haben.

    Ansonsten Schwimmerkammer runter und das Hauptsystem checken.
    Ich hatte es sicher schon geschrieben, dass mir die Kiste auch schon im Leerlauf perfekt lief, aber dank verstopfter Hauptdüse ausging, sobald ich dran dachte, den Gasgriff anzufassen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Duketreiber(PaDTi): Ja, nach etwa 1,5 km stehe ich meistens an der roten Ampel, der Choke ist drin, und das Mopped läuft 1a und nimmt danach auch sauber Gas an. War also auch warm, als ich neulich liebengeblieben bin.

    trischter: Okay, ich meissel es mir in den Hinterkopf. Mich verwirrt momentan nur, daß das Baby seit 2 oder 3 Jahren einwandfrei anspringt und läuft, ausgenommen bisher wenn sie richtig nass wurde. Und jetzt tilt sie plötzlich bei trockenen 30Grad wie im besten LSB-Wasserloch. :shock:

    Nachher gibts lecker Probefahrt, mit Wasserflasche und Bremsenreiniger an Bord, am Hochdruckreiniger vorbei... Bericht folgt !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Jau lass hören, aber blos kein Sonnenstich kriegen in der Hitzewelle hier :? is schon nich mehr lustig.
    Falls du nichts findest, schau mal an allen möglichen Stellen die an Verbrennungsraum rankommen (meine damit auch Krümmer und vielleicht auch Dichtungen, hab schon allerhand merkwürdigen Kram gesehn... und das nich nur bei mir! ;D).

  • Södele, war ein richtig schöner Sonntag. :D
    Mittags rausgeholt, Choke gezogen, ein Tritt und sie lief. :shock: Hat sie noch nie gemacht.
    Über die üblichen kleinen Feld- und Waldwege geeiert, mal n Stück Landstrasse, Spitze 125 wie immer, kein einziger Aussetzer.
    14 Uhr zuhause, endlich mal wieder n nettes F1-Rennen gesehen.
    Danach wieder los, normal beim 2. Kick angesprungen, lief wieder 1a. Bei der Waschbox gewesen, 2,-€ verspritzt, Motor läuft.
    Abends dann mit Frauchen nochmal zum Strand, ne Runde gebadet.

    Zuhause dann den Bremsenreiniger geholt, und siehe da - wenn ich den rechten Ansaugstutzen richtig fett geflutet hab, ging die Drehzahl von 1500 auf etwa 1200 runter. Sollte der Motor bei sowas nicht hochdrehen ??? :shock: Ist Billig-Bremsenreiniger von Matthies, bestimmt gepanscht...

    Werde mir den Stutzen mal näher ansehen, und evtl. gegen einen von der XTR tauschen...

    Danke für den Tipp !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Dschordsch, twelve Points !

    Beim Rausnehmen des Vergasers wackelte es da drüben schon verdächtig, und nach dem Lösen der beiden Inbusschrauben hatte ich ein Gummi- und ein Metallteil in der Hand. :shock:
    Hatte immer gedacht, daß der ASS Risse kriegt, oder am Flansch abreisst. Nö, Gummi und Metall haben sich komplett und unversehrt voneinander gertrennt. Wenn ich nur das Gummi anschraube, sieht und merkt das kein Schwein... :lol:
    Kurzerhand den ASS der XTR transplantiert, vorher gecheckt, alles fest, und viel flexibler als der originale. Sind ja auch neu reingekommen, vor ein paar Jahren. :D

    Alles zsammengetüddelt, ein Kick, nix. Okay, normal.
    Zweiter Tritt - Nix.
    Choke etwas rein, dritter Kick - Plopp plopp.
    Etwa beim zehnten Tritt kam sie dann. Ein Stück warmgefahren, und auf nem Feldweg an der Einstellung rumgespielt - keine Änderung, bin wieder da, wo ich angefangen hab.
    Zum Abschluß nochmal Bremsenreiniger drauf - Ein Spritzer macht gar nichts, aber wenn ich etwa 5 Sekunden draufhalte, geht die Drehzahl immer noch runter - sowohl mit dem Billigzeug von Matthies, als auch beim guten von Liqui Moly. :shock: WIESO ??? :roll:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    keine Änderung, bin wieder da, wo ich angefangen hab.

    Aaah, und wofür dann zwölf Punkte???

    Haste Zündung mal angeguckt?
    (mal unabhängig vom Gepansche mit Bremsenreiniger)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!