Moin, und nachträglich frohes Fest!
Ich hab folgendes Problem:
Meine XT 350 55V mag einfach keine Kälte! Vor 4 Wochen ist sie mir einfach so im Harz (2km vor Hohegeiß - allein der Name lässt mich mittlerweile frieren) liegengeblieben. Keine Chance die Kiste wieder anzukriegen. Notgedrungen die Kiste abgestellt, per Anhalter nach Hause und nach einer Woche mit 'nem Transporter geholt...Vergaser ab und aufgemacht - nix drin, kein Schmutz, kein gar nix....egal, sauber gemacht....Zündfunke geprüft - auch satt vorhanden (das ganze inner 21 qm Bude inner WG - mein Mitbewohner hat gut geguckt -.-). ein Kick - Motorrad lief. So weit, so gut.
Nächsten Montag - ich will zur Arbeit (Motorrad stand halt draussen bei Minusgraden) Ein Kick - lief...und ging nach einigen Sekunden wieder aus. Ablassschraube vom Vergaser aufgemacht - rauscht ordentlich Sprit raus - am Schwimmernadelventil konnt's also nicht liegen. Gekickt, gekickt, gekickt...iwann lief sie dann (kam NUR ohne Choke, mit woltle sie gar nicht - man hört ja, wann sie kommen will und wann nciht). Wollte los, nach 500m geht sie aus - erst lief sie nur noch auf Halbgas, dann gar nicht mehr (eine Symptomatik, wie man sie sonst nur von Spritmangel kennt). Kiste wieder rein inne Bude, ab zur Arbeit. Ich komm vonner Arbeit, kick mehr oder weniger aus spaß einmal...Kiste läuft (Kam mir da etwas blöde vor), ich stell' sie wieder raus und lass sie abkühlen....springt um's verrecken nicht an (mittlerweile hab ich auch den Dekohebel ausgehangen - 350 ccm sind nun wirklich nicht so schwer zu kicken - alle macht der Kompression!). Hin und wieder ging sie mal an, allerdings nur ohne choke (man hört halt, dass sie mit choke weitaus schlechter anspringen will als mit).
Stell' ich sie in den Hausflur, wo es warm ist, springt sie an, ist sie auf unter 0° abgekühlt, kommt sie wenn, dann nur mit ganz viel Mühe und auch nicht lang.
Weiß einer weiter?
Als Fehlerquellen kann ich weitesgehend ausschließen:
- Fehlender Zündfunke (hab immer ne andere Zündkerze in den Zündkerzenstecker gesteckt, an'n Rahmen gehalten und gekickt - Funke war immer da)
- Defekte Zündkerze (Gibt satten Funken...höchstens Haarriss im Kondensator...)
- Schwimmer-Nadelventil (funktioniert einwandtfrei)
- Falsche Bedüsung
- Nebenluft
Ich bin offiziell mit meinem Latein am Ende (und meine NAchbarn mit ihren Nerven ^^). Den Vergaser hab ich mittlerweile 4 mal runter gehabt, komplett auseinander genommen, gesäubert, angebetet, etc...
Wäre super, wenn jemamd 'ne Ahnung hätte, woran's liegen könnte!
PS: wenn das nächste Gehalt auf'm Konto is, hol' ich mir Startspray und guck, ob man den Patienten damit evtl. kurz zum leben erwecken kann.