Geschwindigkeit Webseite

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern und heute einige Änderungen an der Webserver- und DB-Konfiguration vorgenommen, damit es sich "schnell" über das Forum surft, und heute mich auch mal um "Schreiben" gekümmert, also das Anlegen neuer Beiträge. Mein Beta-Tester hat gesagt, es hat sich seit 20:45 heute enorm verbessert.

    Dazu hätte ich gerne mal ein Feedback, ob das nun insgesamt besser ist oder schlechter oder so...könnt hier auch gerne testen.

    Hab leider hier auf dem Dorf kein schnelles DSL, um da aussagekräftig selber zu testen...:-(

    Dankeschön, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Bin der Meinung, es ist echt schneller- vor allem hatte ich in den letzten Monaten aber ein ganz anderes Problem: mehrfach konnte die Startseite gar nicht geöffnet werden?!

    Grüße und Dank an den homepage-Tüftler Rolf!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • das problem mit der startseite öffnen hab ich öfter.seltsamer weise nur bei dieser seite.ab und an warte ich dann ewig bis sie geöffnet ist.(falls ich so lange geduld habe.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Hatte ich noch nie, komisch...vielleicht ist das auf dem frisch aufgesetzten System jetzt behoben...bitte mal ggf. kundtun, wenn es jetzt nochmal wieder passiert.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • So fix wie jetzt gings noch nie ! Hast fein mokt ! Danke !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ich fand die Seite noch nie langsam, aber das Beiträge schreiben geht jetzt wirklich schneller. Schick!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • beiträge schreiben geht wesentlich schneller,
    echt klasse,

    ansonsten hatte ich nie speed probleme, performance war eigentlich recht gut,
    halt nur die beiträge hat gedauert,..
    aber jetzt find ichs sehr gut!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Rolf, wollte dir das schnell mal herkopieren, gab bei ner PN nen SQL Fehler:

    Could not delete oldest privmsgs (sent)

    DEBUG MODE

    SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2

    DELETE LOW_PRIORITY FROM forum_privmsgs WHERE privmsgs_id =

    Line : 315
    File : /srv/www/vhosts/https://xt350.de/httpdocs/privmsg.php

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • ...inzwischen bekommen auch web.de, gmx- und domainfacoty-Benutzer auch wieder Emails vom Forum, zumindest theoretisch...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • also mir fällt auf,das in freds in denen ne menge bilder gepostet worden sind,die geschwindigkeit ERHEBLICH schneller geworden ist bis die seite vollständig geladen ist.
    früher musste ich da echt lange warten bis ich den letzten beitrag lesen konnte,weil sich die seite immer wieder verschoben hat,da die bilder nur nach und nach aufgegangen sind.
    beiträge abschicken dauert genauso lange wie vorher. ( 3-6 sekunden )

    fein fein !!! :P

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!