wer hat seine xt auf 520er kette umgebaut ????
geht das überhaupt?? / xt/tt baugleich???....gibt es das überhaupt???
bevor ich wieder anschiss bekomme.....habe leider unter der suchfunktion nix verwertbares gefunden...... :roll:
wer hat seine xt auf 520er kette umgebaut ????
geht das überhaupt?? / xt/tt baugleich???....gibt es das überhaupt???
bevor ich wieder anschiss bekomme.....habe leider unter der suchfunktion nix verwertbares gefunden...... :roll:
Aha.... also ich hab mal kurz gesucht und bin promt auf das gestoßen
http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=36&highlight=520+kette
Steht eigentlich alles interessante drin!
PS: zwischen 2 Suchworten nen "and" setzen (wie auch neben dem fenster beschrieben) und dann müssen beide worte vorkommen. Das grenzt vieles ein!
hallo jo.....danke schon mal.....
scheint kein leichtes unterfangen zu sein mit der 520er kette....
werd mal schauen was sich machen lässt, und berichten...
die 428 ist mir einfach zu zierlich für das mopped.....muß immer an ein eine 80er denken,wenn ich die kette sehe.
...und ich musste immer an die gigantischen 27PS denken bei der XT350, und bin bei der kleinen Kette geblieben...:-)
Habe selber noch keinen echten Kettenriss mitbekommen, der letzte mal mit entsprechendem Anfangsverdacht ist zwar erst 2 Wochen her, das war dann aber nur das Kettenschloss...(schönen Gruß an Rumpelwicht :-))
Na, tenere, will halt einfach gebremster unterwegs sein.....für alles andere hat er ja Tenere und Elephant...
ich komm mit 428 bestens klar, aber das wissen hier ja schon alle...
gruß
georg
520er Kette 104 Glieder, Kettenrad 45/46 Zähne von XT 250, Ritzel 15/16 Zähne von TT350
Gruß
Zitat
...und die vorgegebene Kompatibilität mit 520er Kettenteilung ist auch im 600er-Hinterrad begraben.
Natürlich auch beim HR der TT350, nicht jedoch in dem der XT350, sieht man von dem Umweg über das Kettenrad der SR250 ab.
Bei der TT passen sehr wohl alle Kettenräder der XT 500 oder auch XT 600.
Bei der XT 350 aber nur die Kettenräder der XT 250.
mehr gibbet da nicht.
Ergibt die Suche nach (meiner ) XTR...
problem geklärt...
hab heut mit enuma vertretung telefoniert...
520er kein problem.....
15/ und noch irgenwas ergibt serienübersetzung der xt350..
gebremst....hm...kann schon sein das die mir etwas an leistung abnimmt....
jedoch von der haltbarkeit denk ich is es die bessere lösung...
der letzte enuma kettensatz lief auf meiner super-tenere 35 000km....und da hab ich auch nur gewechselt weil ich ne neue für meine afrika-tour drauf haben wollte...
werds einfach mal testen...
Oschinoool is 19/52.
18 oder 17 soll auch gut gehen, und nen schönen Anzug bringen. Aber 15 ???
hallo manni....
dachte ich anfangs auch, aber bei der 520er kette läuft das bissi anders, weil die durchmesser der ritzel anders sind....
ein 19er 520 würde gar ned reinpassen...
so in etwa / das 15er 520er ritzel hat den gleichen durchmesser wie das 19er 428...
so zumindest die aussage von enuma.....kann ich auch nachvollziehen,weil die 520er hat weniger zähne als das 428er
wer mich überraschen lassen.....morgen soll er kommen-hoffe bis dahin ist auch mein federbein da......dann is donnerstag wieder schrauber-tag
Manni --- aufpasse !
Man redet von der 520'er Kette !
14 oder 15 Zähne sind da dann vorne angesagt. (TT hat 14)
Und tenere hat natürlich Recht.
Der Umfang zwischen 19'er in 428 und 15'er in 520 ist nahezu gleich.
morgen soll er kommen.....hab mir gleich noch ein 16er mitbestellt....für längere touren....wird zeit das ich mal mit dem mopped fahre, und ob des ding auch was taugt......lach...
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