Traummotorräder

  • Ich als nimmermüder Motorradvergötterer bin ja immer auf der Suche nach dem Teil, welches, meiner Meinung nach, am besten zu mir passt. Und mein persönlicher Traumhobel:

    Benelli Tornado Nuda Tre (TNT) Titanium. NATÜRLICH

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Pete Pike (24. Oktober 2004 um 13:26)

  • Mein Favorite:

    YAMAHA YZF R6

    Die kommt nächstes Jahr im Sommer oder ne FZR 600.

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

    Einmal editiert, zuletzt von XT350Andy (25. Oktober 2004 um 17:30)

  • Moin,

    ich weis, ich bin ein alter Nörgler ! :oops:

    Aussehen ---- Geschmackssache
    Windschutz--- ungenügend für die Power
    Preis --------- indiskutabel hoch

    ..... aber als Traum oder Poster :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Tach,
    ich fand z. B. schon immer HUsqvarnas klasse - die rasten früher Ostern um unser Haus. Nur mochte ich viel leiber das dumpfe Ballern offener Viertakter...
    Und hier hat es jemand geschafft, einen XT500-Motor in ein Husky-Fahrwerk zu kriegen (ist mir nie gelungen, v.a. wegen der Bauhöhe).
    Glaube, das Foto stammt aus Australien, bin mir aber nicht mehr sicher:







    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Pete Pike

    ...Benelli Tornado Nuda Tre (TNT) Titanium. NATÜRLICH.....

    also ich weiss nich........ wie mach ich das am wassergraben mit dem ding ....... und vor allem mit den reifen....koppschüttel.......

    lm

  • Zitat von Anonymous

    also ich weiss nich........ wie mach ich das am wassergraben mit dem ding ....... und vor allem mit den reifen....koppschüttel.......

    lm

    ach ja einloggen ........

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Wg. spiegelverkehrt:

    1. Heißt es nicht umsonst "Down under"

    2. Haben die da Linksverkehr

    3. Fand ich es schöner, als wenn es aus der Betrachtungsrichtung fährt

    4. Guckt ihr so genauer hin

    8)

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ein Traummotorrad...

    ...eine schöne Reiseenduro, haltbar, leicht, stabil, sparsam, Reichweite, Windschutz...sowas wie meine Tenere, nur mal in neu ohne Schnickschnak...würde ich bestimmt umgehend kaufen :)

    Nen Kandidat ist die F650GS, mal sehn...:-)

    Ansonsten wechseln meine Ansprüche eigentlich dauernd, vor nem Jahr war ich fast nur auf der Straße unterwegs mit der 750'er GSX, dieses Jahr fast nur im Gelände...sich da irgendwie festzulegen ist fast etwas langweilig, glaube ich...in eine gepflegte Sammlung gehören demzufolge immer Moppeds verschiedener Generes :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • So was find ich auch rattenscharf







    Yamaha RD 350 YVPS LC, Bj. '82, so was sieht und riecht man hautnah (5-10m von der Strecke !) beim Bremerhavener Fischereihafen Rennen im Mai '05.
    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Also die "Australien-Yamaha" ist wohl ne HL 500 von 1979.
    Wurde damals im Auftrag von Yamaha gefertigt um den XT 500 Motor mal
    so richtig bei den 2-Takt Crossern zu landen.
    Die Eckdaten sind außerm Hubraum so ziemlich an der TT 350;
    interessant die Komentare der Fachpresse: Furchteinflösend, Übergewichtig usw.
    Schaut mal: http://www.ih-es.de/hl_500.htm

    GG

  • Neenee, Gunther,

    ne HL kenne ich auch.

    Dies soll ausdrücklich eine Husky mit XT-Motor sein. Habe dazu auch noch ein paar andere Fotos in petto...

    Gab auch eine XLTE, aber Honda-Motor fand ich nicht soo simpel...

    Wovon träumt Ihr denn so?

    Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine:

    Nimbus (Vierzylinder aus Dänemark, fasr 30 Jahre gebaut)

    CCM - Viertaktcrosser

    Africa Twin (nur mal so für lange Strecken)

    Honda CR125 aircooled


    und so weitere 2 bis 20 Maschinen...

    Schriebt mal Eure auf!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Interessant, dass die DownUnder-Karre den roten ölpeilstab genau da hat, wo ihn die XT 500s auch hatten. Wie die den da in die Husky reingerödelt haben, die doch nie ne Trockensumpfschmierung hatte.
    Die Schwinge sieht schon nicht nach HL aus, die hatte ja, mein ich, ne Aluschwinge, oder? Also, isch weesett nit, obb dat Dingen ma escht ess?

    "Fahren Sie viel!"

  • Ach ja, Traummoppet:
    Ne XT500, ganz klar, aber eine von 76 und in gescheitem Zustand. hatte schon kanpp weiss-nicht-wieviele, aber die waren immer scheisse, total am Arsch, verbastelt, vergammelt und wä...
    Irgendwann!
    Ausserdem die YZE750, die uns Yamaha nie geschenkt hat,
    die FZT750/910,
    und irgendwann, wie die XT, wieder ne TDR250.
    Eine hab ich immerhin schon: ne Laverda OR600 Atlas.
    Vielleicht wirke ich allmählich masslos, aber ne FZR750RR (OW01) gehört unbedingt dazu!
    Mit vier Rädern nen SAAB95 ohne Radio und mit selbstgebautem Auspuff aus Wasserrohr ohne Endschalldämpfer, der bei 120 röhrt wie ne alte Dakota

    "Fahren Sie viel!"

  • @ NAchtigall,

    dochdoch, die gibt es und die fuhr auch Rennen (vgl. Thumpersite).

    Glaube, der Mensch hat aus nem Husky-Rahmen und dem Oberzug der XT nen neuen Rahmen gestrickt. Irgendwo muss das Öl ja hin und außerdem passte bei mir der 500er-Motor partout nicht in den doch recht niedrigen Originalhusqvarnarahmen, der hinten aber genau so offen endete wie aufm Bild...

    Schreibt Eure Träume!

    In HH war sogar ein XT-Fahrer, der träumte tatsächlich von der RG500 Gamma...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hi Folks!

    Also, wir dürfen ein bisschen träumen? OK.

    Ein Dieselmotorrad bitte, eine Enduro, modern, aber vollmechanisch, leicht wie eine TT, Drehmoment ohne Ende bei minimaler Drehzahl, Klang wie ein Lanz-Bulldog ;), Verbrauch 1.7L/100km. Man, da kommt man vielleicht weit mit einem 12L-Tank!

    Dieselmotorräder gibt es, aber die sind ja alle retro und schwer wie sau. Oder bekommen wir vielleicht doch irgendwann die ultraleichte Enduro mit 50PS aus einem Wankelmotor, der nur 4L/100km verbraucht? Oder fahren wir bald mit Brennstoffzellen oder wie...

    Aber ich habe auch einen ganz bescheidenen Traum: das Finanzamt lässt mich in Ruhe und dann kaufe ich mir eine.... :twisted:

    P.S. Eine Dnjepr mit Beiwagen (BMW-Nachbau) würde mir auch gut gefallen. Damit kann man sogar den Acker pflügen oder zu viert fahren, wie in der Ukraine gesehen.


    Grüsse - kp

    Suzuki DR350 SHC

  • Hallo MSund Nachtigall,

    ich glaub inzwischen auch nicht mehr daß es ne HL is.
    Die Aluschwinge würde wohl keiner rückbauen auf Stahl.
    Inzwischen denk ich daß es einfach ne XT mit verlängerten
    Federelementen ist.
    Schaut Euchmal auf dem Link die Tweesmann XT 505 an; Schwinge, Federbeinwinkel, Tank, Schalldämpferform usw. sind doch sehr ähnlich mit dem Ausifoto daß ja spiegelverkehrt ist.
    An die Huski glaub ich nicht. Rahmenumbau auf Trockensumpf, XT-Tank,Bremsanlage von Links (HVA) auf rechts (Yam) umgerüstet, das Tut sich doch niemand an.
    Überzeugt mich ruhig vom Gegenteil; ich bin lernfähig.

    GG

  • Traummotorräder?
    Für mich:
    Montesa Cota Trial (Hubraum egal)
    Yamaha IT 465
    Laverda SFC 750
    Egli Ducati 750
    Egli Kawasaki MRD 1

    aber tuen täts auch:
    Yamaha RD 350 mit TZ-Technik (oder anders gesagt: ne TZ mit Lampe)
    Egli CB 500 Four mit aufgebohrtem CB650 Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!