E 10 Treibstoff??????

  • Hatte ichs schon gesagt - Im Panda-Forum fahren einige halb Benzin und halb E85 - also E42,5. Schäden: Keine.
    Einige wenige haben den Vergaser anders bedüst, oder den Benzindruck der Einspritzanlage erhöht, läuft auch. Schäden: Keine.

    Trotzdem gehört Essen auf den Tisch, und Allohohl innen Kopp, und nicht in den Tank !!! :twisted:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • E45 wäre das dann. Eigentlich müsste Leistungsverlust beim Panda doch sofort auffallen, oder? Ich hätte tatsächlich deutlich mehr Angst vor der Minderleistung als der Zersetzung, da zahlt man viel Geld für seine PS, und dann sind es auf einmal 6 weniger (bei 200PS, 3% angenommen). Die Dame des Hauses hat schon E10 getankt, und nix gemerkt....ich denke mal, wir werden uns dran gewöhnen. Alle, die gerne Auto fahren, haben derzeit ja eh nen Turbo-Diesel wegen Drehmoment/Leistung/Verbrauchsverhältnis, und die Spritsparer mit 1,2l Benziner im schweren Golf-Plus haben sicherlich auch nix gegen den gefühlten Öko-Effekt beim Tanken von E10...:-) ...ich glaube, wir regen uns zu viel auf, bei E5 hat keiner gemeckert... die echten Herausforderungen liegen woanders...aber ins Mopped kommt nun halt noch E5-Sprit, solange es den gibt, aber ohne große Aufregung, einfach aus Prinzip (funktioniert gut, warum was anderes probieren) :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Täusch ich mich oder liegt das an der Uhrzeit?
    Also ich tanke immer noch Benzin in meine Mopeds :shock: jedenfalls kam der letzte Schuss aus solch einer Zapfsäule... hatten die das nun auch gepanscht?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Mal ein Zwischenfazit...Hier im Nordwesten der Republik gibt es immer noch Super und E10 zum gleichen Preis. Einige Tankstellen haben noch nicht einmal E10 im Angebot...Da tanke ich am liebsten! Experimente am Mopped bleiben somit aus, und dass ist auch gut so!

    Klag nicht, kämpfe!

  • Zitat von Nick

    Mal ein Zwischenfazit...Hier im Nordwesten der Republik gibt es immer noch Super und E10 zum gleichen Preis. Einige Tankstellen haben noch nicht einmal E10 im Angebot...Da tanke ich am liebsten! Experimente am Mopped bleiben somit aus, und dass ist auch gut so!

    Und Bei uns in Ostgörlitz, gibt es diese reudige Suppe gar nicht erst und im 22 km entferntem Lauban am Queis kostet das Super gerade mal 1,29 € (Hab erst am Sonntag für den Preis getankt)

  • Zitat von Dieselolli

    ... kostet das Super gerade mal 1,29 € (Hab erst am Sonntag für den Preis getankt)

    Sauerei...! und ich zahl hier für meinen Diesel 1.41...

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von KingWarin

    Sauerei...! und ich zahl hier für meinen Diesel 1.41...

    Das ist eben das OSt-West-Nord-Süd Preisgefälle. :roll:

    In Bremen kostet Diesel derzeit 1,38 Euro.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Tja die Polsen sind eben nich ganz so unverschämt wie deutsche Politiker, auch wenn diese die Straßenbenutzungsgebühr sogar noch mit draufpfeffern! Betreibt doch mal Endurowandern in Schlesiens schönen Gauen und ihr könnt auch mal von diesen Spritpreisen profitieren! Übernachtungsmöglichkeiten gibets hier zuhauf! Und noch ein kleiner Tipp von mir; In Görlitz iss dere Zeit die 3.sächsische Landesausstellung das erstemal auf schlesischen Boden! Alles dreht sich da um die "Via Regia" unter dem Motto; 800 Jahre Bewegung und Begegnung! Und vielleicht begegnet man sich ja wirklich und ihr seht meine schöne XT 350 an der Via Regia stehen! Das nur als Tipp für die Kulturinteressierten unter Euch! Also, Das Sportliche mit dem Kulturellen verbinden und von hier aus gleich mal einen Abstecher in die böhmischen Knödelberge machen, dort gibts an manchen Tankstellen sogar noch das leckere 91er Spezial verbleit! Also - nischt wie hierher.....

    Ollidiesel

  • Sooo, seit Anfang des Jahres sind jetzt schon reichlich 10 Tankfüllungen (des großen 20 Liter Tanks) E10 durch meine XT gelaufen und haben keine Schäden verursacht. Der Verbrauch hat sich nicht spürbar geändert. Letztens hatte ich zum Vergleich mal wieder alkoholfrei getankt und im ersten Moment das Gefühl, sie würde bischen schneller laufen. Kann aber auch der Wind gewesen sein.

    Ich glaube nicht dass das Zeug schadet. In Brasilien fahren doch auch Tausende XTs rum die den ganzen Alkoholismus schadlos überstehen.

  • Zitat von Catweazle

    Sooo, seit Anfang des Jahres sind jetzt schon reichlich 10 Tankfüllungen (des großen 20 Liter Tanks) E10 durch meine XT gelaufen und haben keine Schäden verursacht. Der Verbrauch hat sich nicht spürbar geändert. Letztens hatte ich zum Vergleich mal wieder alkoholfrei getankt und im ersten Moment das Gefühl, sie würde bischen schneller laufen. Kann aber auch der Wind gewesen sein.

    Ich glaube nicht dass das Zeug schadet. In Brasilien fahren doch auch Tausende XTs rum die den ganzen Alkoholismus schadlos überstehen.

    Meine XT wird von dem Zeuch immer so besoffen! Darum gibts jetzt ne Entziehungskur! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!