Endurance Day in Torgau 2005

  • GOGO

    ja das is ja mal ne feine sache das !! supi !!!

    Ersatzteile --> werd mer sicherlich einiges brauchen und auch auf reserve legen müssen ( bremsen ketten züge luftfilter hebeleien usw usw....)
    Werd nachher mal ne excel-tabelle entwerfen mit allen 4 kisten und den teilen die ich sowieso noch brauch und schick sie dann nach niedersachsen.....in die web-site einzubinden und mit unseren oder anderen passwörtern zum bearbeiten halt ich für zu aufregend , oder Rolf ? :roll:

    FAHRERHEMDEN – TOLLES DING !! :P

    Also ich würd spontan auf ein knalliges rot gehen – soviele hondas fahren ja nicht mit . weil weiss oder schwarz was eben zu den xt –s passt sieht ja doch dann nich so doll aus :roll: .........und aus erfahrung kann ich sagen das man mit dem schönen rot in der meute immer gesehen wird ! :P siehe bilder....auf der anderen seite – mit weissen fahrerhemden treckern gehen hat ja auch was !!
    Und fahrernamen aufm buckel !! hihihi – „GOGO“ „Langsam“ „Don Pedro“ nur der „ Rolf“ fällt aus der reihe :evil:
    Also ich würde ein hemd XL nehmen – da kann man(ich) immer noch was drunterziehen . und die ärmel sind auch lang genug

    Reifen --> 120/90-18 hinten und 90/90-21 vorn . da gibt’s die größte auswahl = kleiner preis und passt rein !! 110er hinten gibt’s ja nix gescheites . aber bei den reifen krieg ich wie geschrieben den komplettsatz für 99 eus !!!

    Teamvorstellung --> werd ich erst machen wenn der peter als 4. Fahrer mit drinne steht inner liste

    Brauerei und bratwürste – mit würstchen kann man nix verkehrt machen :?: – zur not muss viel senf dran !
    brauerei ??? :idea: na ja wenn die brühe nicht schmeckt können wir ja notfalls als freibier getarnt die anderen teams damit vergiften.......darf bloß nicht aloholfrei draufstehen

    So setz mich ma an die excel-tabelle ... bis denne

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hier in Hannover gibt es nur noch Herrenhäuser, aber das ist für meinen Geschmack echt giftig und steht im Verdacht Kopfschmerzen zu verursachen.
    Ich hoffe eher auf Unterstützung von Gilde(Hasseröder) bin mir aber nicht sicher, ob die noch eine Marketingabteilung in Hannover haben. Die haben gerade einen Teil Ihres Managments nach Bremen verlagert (gehören mit zu Interbrew). Mal schauen. Dann gibt es noch Härke in Peine, vielleicht geht da was.

    Yoh, Excell-Tabelle ist doch was.
    @all
    Schaut doch mal in den KEDO-Katalog, ob Ihr was braucht, was man mit einer Sammelbestellung kaufen könnte und anschließend bei einem unserer Treffen wieder verteilt. Ich hoffe, dass ich dann für die Bestellung möglichst viel Prozente raushauen kann. Ich will ja auch nicht zu gierig sein. Leben und Sterben lassen...

    @ langsam
    Ich glaub ich kann mir nie merken, was die Reifenangaben bedeuten, ist 90-18 die Felgengröße und 120 die Reifenbreite, so das das passt? Gibt es da dann eventuell doch etwas bei Heidenau.
    KEDO meinte sie würden sich für uns gerne mal bei Heidenau erkundigen und hätten da als Händler wohl bessere Chancen, als wenn wir uns da selber bewerben.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Moin Volker,
    mit den Reifen ist das so :

    Z.B----> 120 / 90 - 18

    120 = Breite in Millimetern
    90 = Höhe des Reifens (%) im Verhältnis zur Breite (90 % von 120mm)
    18 = Felgendurchmesser in Zoll

    wenn da noch eine Zahl und ein Buchstabe hintersteht (120/90-18 63P)
    bedeutet die Zahl (63) den Traglastindex , das P steht für die zul. Höchstgeschwindigkeit.


    Rote Hemden fände ich auch ganz OK.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Da hat wohl einer massiven Plan von Reifen!!! (Insiderwitz...!)
    Rote Kittelchen fänd ich auch gut, unabhängig davon, was KEDO da nu so treibt.
    Bedrucken/Beflocken iss ja immer nich so gunstig wenns nur fur ne handvoll ist und fur einmal, vielleicht könnwa auch mal uber t-Shirts mal nachdenken.
    Ich hab eh ein rotes, da muss ich immer ewig warten, bis die Waschmaschine voll wird oder es von Hand waschen, da kommt jedes rote Hemdchen gelegen...
    Und es macht was her, wenn ein Team auch halbwegs einheitlich (nicht uniform...) gekleidet ist, egal ob beim Fahren oder beim Grillen.
    Wer weissn von euch, wie das mit Bilder auf T-Shirt drucken ist? Vielleicht könnwa ne Vorlage hier zum Daunloud reinstellen oder per email oder PN verschicken, wo sich dann jeder, der was will, im Koppischopp ein rotes Tiehschört von bedrucken (?) lassen kann.
    Uffbasse, und dies geht nu ann Rolf sein Adjutant: Wenn die Hemden rot sind (Crossshirts/T-Shirts), nicht viel mit Farbe kleckern, das geht sonst von der Wirkung tierisch in die Hose. Am besten drei gekreuzte Stimmgablen, aussenrum "catch me if you can" und in dem Schrifttyp in dem der "XT"-Schriftzug ist untendrunter "eiluya immergrün" in zwei zeilen und ausgemittelt. Das ganze in Schwarz, feddich
    Wenn ich am rechner nicht so´n Volltrottel wäre, würd ichs schnell machen und dranhängen, aber was solls...

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin,

    ja, ja mach Dich nur lustig über den neuen "Reifenguru" :? (Ich :!: )

    @ all
    Hatte "kleines" Reifenproblem mit dem TÜV und jetzt kenne ich mich damit guuut aus ! :wink:


    Hab letztes Jahr schon mal ein paar T-Shirts bedrucken lassen. Ist eigentlich kein Problem im Coppy- Shop. Ich habe damals 16.- Eur. pro Hemd bezahlt, da waren die Shirts im Preis schon mit drin. (10St.)

    Die Yamaha Farben sind ja rot, weiß, blau , wie wärs damit ?

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Habt Ihr eigentlich schon einen Termin für vorheriges Training angedacht? Untereinander oder bei einem kommerziellen Veranstalter? Schadet bestimmt nicht, ein wenig Routine zu haben, wenn man nach Stunden doch reichlich k.o. ist. Ich wette außerdem, dass es mehr Spaß macht, wenn man sich fahrtechnisch halbwegs sicher fühlt...

    Soll keineswegs Besserwisserei sein, aber ich denke da an meine Anfänge zurück, und auch daran, wieviel schneller und spassiger ich später dann mit meiner zweiten 500er dabei war (nachdem ich zwischenzeitlich sehr viel auf der 350er im Gelände war) und wie superschwach ich nach drei Jahren ohne Sport ich inzwischen bin!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    Habt Ihr eigentlich schon einen Termin für vorheriges Training angedacht? Untereinander oder bei einem kommerziellen Veranstalter? Schadet bestimmt nicht, ein wenig Routine zu haben, wenn man nach Stunden doch reichlich k.o. ist.


    ...Stimmt eigentlich !
    Zum Bratwurst essen trainieren bei Kiefert am Bahnhof treffen , oder bei langsam im Garten! :P

    Müsste meine Leistung noch stark verbessern. Schaffe zur Zeit nur 3 Rostbrat mit Senf. :)


    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • IGITT, wie bistn du drauf! Ich pack bestenfalls drei Nürnberger Rostbratwürstchen, die sind so rund 10cm lang und bei Albrecht-Feinkost erhältlich (ALDI- Süd, evtl auch-Nord)... Und dann auch nur mit Pause!
    Naja, Spass beiseite: bei vier Fahrern und wenig grillen kommt jeder 6x ne Stunde lang dran
    Das hört sich zunächst wenig an, geht aber ganz schön auf die Kondition.
    Anders gesagt: will man nicht ne woche lang nicht gerade gehen können, schadet ein wenig Aufbautraining nix. bauch und Rücken sind eh immer gut (die Kraft kommt aus der Mitte...), ansonsten Hände, Arme, Schultern...
    Die Muskeln sind das wenigste problem, Bänder und Sehnen sowie Gelenke sind penetranter und nicht so fix aufgebaut.
    nachdem wohl keiner von euch den Rundenrekord aufstellen wil,l würde ich für die Grundlage etwas joggen oder Rad fahren empfehlen, ansonsten Krafttraining für alles, was oberhalb der Gürtellinie ist...
    Für nachm Rennen dann ne Woche Urlaub!
    Ah, und noch was: das hinterteil! Bisweilen ist sechs mal ne Stunde nicht zuviel für die Hinterbäckchen, manchmal schon. Fürs langfristig komodere Sitzen könnte man vielleicht über ein Schaffell nachdenken, zumindest, wenns nicht Hunde und Kühe regnet. Ist erstaunlich, was das so ausmachen kann...

    "Fahren Sie viel!"

  • LOS, ANTRETEN!

    Ich habe mein Training schon intensiviert und 1,5 KG abgenommen!!!

    Treffen für die hannoveraner Fraktion (da zähle ich Don Pedro jetzt mal gropßzügig mit dazu) in Oegenbostel ist ja eh klar. Rolf und ich werden auf jeden Fall dort wieder am Start sein, sobald die Winterung es zu läßt, wobei heute ja erstmal der Winter Einzug gehalten hat.

    Und ich hab da noch so'n Datum erstes Mai Wochenende in Bilstain im Kopf. Wie sieht es mit Euch anderen aus. Da wollten doch die alten Hasen für die Neulinge ein Trainingscamp aufmachen, oder?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Am ersten maiwochenende ist der 1.mai, da geht wohl nix, weil alle alles mögliche da zu tun haben, irgendwer was von ner veranstaltung in Bilstain und anderswo losgelassen hat und uberhaupt hab ich einstweilen gedacht, mal abzuwarten, wie die Resonanz sonst so ist...

    "Fahren Sie viel!"

  • GOGO:
    Ich war Samstag schon in Oegenbostel ;)
    Wir waren kurz bei Ikea in Großburgwedel, und sind dann im Wald spazieren gegangen bei den Gruben ;) Hätte man das Mofa mitgehabt...der Boden war gut, schön schlammig *g*

    Aber im Moment wohl eher weiß, wenn ich hier so ausm Fenster guck.

    Werde aber wirklich sobald das etwas trockener ist da rumdüsen, auch um meinen Fuß schon langsam mal wieder ans Fahren zu gewöhnen.
    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin GOGO,

    passen müssten sie.
    Wir sollten unseren "Spion" langsam mal dorthin schicken um zu kucken was da für'n Boden ist. (hart / weich)

    Die Heidenau's wären eher für etwas härteres Terrain. Könnte aber passen.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von GOGO


    K69 vorne und K74 hinten müssten doch passen, oder?

    ja - ok . der neue k69 sieht eher vertrauenserweckend aus als der alte ... für unsere zwecke kann man den sicher blind kaufen.....und der neue k74 sieht aus wie der alte barum den es nich mehr gibt - ich hab aber noch einen :P . würde also auch machbar sein . ist übrigens der selbe den ich in uelzen drauf hatte .....@gogo- hattest du da traktionsprobleme mit meiner kiste :twisted: ????

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Traktionsprobleme? Da hatte ich soviele Probleme, dass ich das nicht mehr unterscheiden konnte :roll:

    Ne aber mal im ernst, dann werde ich nochmal mit KEDO Kontakt aufnehmen, ob die da was machen können. Falls Selbstbeteiligung gefordert ist, werde ich die 99€ von langsam im Hinterkopf haben.

    Für potentielle Sponsoren können wir ja folgende Werbemöglichkeiten anbieten: Aufnäher auf Fahrershirts, Plakate in der Boxengasse, Logos auf der Teampräsentation und natürlich die Produkte vor Ort.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Hat jemand eine gute Kamera für Fotos? Man kann sicherlich noch einen kleinen Bericht in diesen DIN A5 Magazinen unterbringen (Kurve, Kradblatt usw.).

    Ha, wenn ich bloß so gut Motorradfahren könnte, wie ich schlecht organisiere...

    langsam was macht die Excell-Tabelle?


    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Moin Volker,

    das Moped selbst haste als Werbeträger vergessen. Man könnte auch dort "aufklebern", oder ganz dreist mal bei Yamaha Deutschland anklopfen.
    Vielleicht finden die den Einsatz der XT's werbeträchtig genug um zu sponsern.
    Immerhin ist dieses Jahr der 20. Geburstag der XT 350. 8)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • So optimistisch ich bin was Sponsoring angeht, so sehe ich null Chancen bei Yamaha, da die an unseren alten Maschinen keinerlei Interesse haben. An den Ersatzteilen wird aufgrund der Lagerhaltung nicht wirklich Geld verdient. Die wollen bloß neue Motorräder verkaufen. Wir sind da doch eher ein Dorn im Auge, Leute die Ihr Motorrad ernsthaft 20 Jahre lang fahren.
    Stell Dir mal vor, was das für die Firmen bedeuten würde, wenn alles 20 Jahre lang hält!

    Yamaha Deutschland hat doch selber keine Unterlagen mehr über die alten Motorräder. Wenn die z.B. was über die XT600 wissen wollen, fragen Sie den guten Ingo aus Berlin, vom dortigen Tenere Club, da er der XT600 Guru ist.

    Ne, keine Chance, dass die was für uns machen.

    Gruß GOGO

    PS: Soll natürlich nicht heißen, das sich nicht jemand anders um Sponsoring bemühen darf, und ein Versuch bei Yamaha kostet ja auch nichts

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    ......... langsam was macht die Excell-Tabelle?

    is schon lange fertig - kriegs nur nicht geschickt - machs morgen von arbeit aus....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Haste die mal gezippt oder so? Du bist doch Fachmann...ansonsten kann ich dir auch nen FTP-Account geben wo du die hochladen kannst...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin Jungs !

    Hört sich alles super gut an. Schade, das ich mich raushalte, da ich eben nicht weiß wie mein jahr mit job und co so wird. spontan zum gucken käm ich dann aber doch den weiten weg.
    Zum Sponsoring: sprecht auf alle fälle mit Kedo Hamburg. oder ich muß direkt mit Daniel Kontakt aufnehme.
    Ciao und weiter so.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!