Endurance Day in Torgau 2005

  • Zitat von TTGeorg

    Und was macht nun der Typ.....

    ....ich hatte geschrieben ich hab zwei !! :lol:

    also wenn ich was mach mach ichs richtig .... :P

    manchmal :?

    oder so :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • hm also sofern ich die Zeit habe... würde ich mich auch noch als Betreuer (bevorzugt Getränkewart :lol: ) anbieten.

    Ich hab auch nen relativ geräumigen Kombi vorzuweisen, und würde neben nem eigenen Zelt.
    2 Kästen irgendwas (Bier), noch evtl. Klamotten wie nen Dieselgenerator und Licht mitbringen können (muss ich aber nochmal nachhaken)
    Evtl. noch Sitzmöglichkeiten.

    Boden tut nicht weh!

  • Zitz, wir sollten in Kontakt treten.
    Kombi mit Hängerkupplung????
    Mit -Fahrgelegenheit fürn Kamener????
    hab grad aber nur wenig Zeite zum watt schreiben.

    Ciao.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Nochma für die hardcore´nen Nightriders:
    Bei den 24Stdrennen auffe Rennpiste nehmen viele Teams für die Nacht keine fahrzeugbeleuchtung für nach vorne, sondern landescheinwerfer(?) von Flugzeugen.
    Ich hab mich damit nie auseinandergesetzt, was der Vorteil von denen sein soll, was die an leistung so verbraten und an Spannung so benötigen, ob die wahnsinnig leicht (leucht) sind oder nur ne brachiale Ausleuchtung haben oder was.
    Kann auch sein, dasses nit die landescheinwerfer sondern andere waren, die kabinenbeleuchtung wars jedenfalls nit, aber evtl können die Luftfahrttechniker unter den forumsteilnehmern da Licht ins Dunkel bringen. im wahrsten Sinne des Wortes.

    "Fahren Sie viel!"

  • keine Anhängerkupplung aber durchaus noch Platz im Auto für Dinge oder Personen ohne Krad.

    Sobald ne Anhängerkupplung gebraucht wird wirds kritisch... da müsste man nen Kollegen anhauen (sehr begeisterter Motocrossfan) ob er Lust hat mitzukommen und seinen Pickup zur Verfügung stellt!


    [edit]
    Landescheinwerfer von Flugzeugen?
    hm also bei 2 Mots haben die auch nur 12V in seltenen Fällen mal 24...
    Im Prinzip sind die nicht viel besser als n guter Autoscheinwerfer.
    KLingt wohl nur toller... "Ohhh Flugzeugscheinwerfer...sowas modernes! Wie können die sich das nur Leisten?"
    Ich würde so einen Scheinwerfersatz von Lupine oder Sigma empfehlen, die eigentlich für Mountainbikes gebaut wurden. Das sind dann Halogenbrenner mit Fernlicht, die nicht für die Strasse zugelassen sind, weil zu hohe Blendwirkung.
    Die Brenndauer ist zwar nicht der Hammer, aber wenn man immer eine Person eine Brenndauer fahren lässt, dann kann man ja wieder aufladen in der Zeit (vorrausgesetzt wir haben 230V vor Ort). Zusätzlich wäre evtl. so ne Stirnlampe noch ganz praktisch, weil man damit immer die Richtung beleuchtet, in die man schaut.
    Macht man mitm Haken seitlich anner MXbrille fest oder so.

    Ich kann ja mal gucken ob ich in nem Alten gecrashten Flügel noch 2 oder mehr "Flugzeugscheinwerfer finde, die intakt sind!
    [/Edit]
    [/edit]

    Boden tut nicht weh!

  • naja, als ich mich in der Endurance-Szene da bewegt hab, das war so Anfang der 90er...
    Kann schon sein,dass die Fliegers im Vergleich zu heutigen Leuchten amMoppet keinen Stich mehr machen, aber ich kann mir Vorstellen, dass bis zum auftauchen der ellipsoid-Scheinwerfer so ne landeleuchte n vorteil hatte. Evtl auch, was das gewicht angeht.
    Die Lupine wärfreilich der Hammer, freilich nur, wenn man den Preis für die Wunderlampe mal ausser Acht lässt (so ab 250€ aufwärts...). Dafür hat sie auch n Programm um SOS-Signale auszusenden, aber das werden wir ja hoffentlich nicht brauchen!
    hab nen bekannten, der so´n Brenner hat und kann den malfragen, ob er das Ding mal verleiht,- kaputtgehen kann ja eigentlich nix daran. (Wär ja auch noch schöner!)
    Interessant wär ja, die Lupine als Kopflampe zu verwenden (irgendwie am Brillenband) und die Funzel der XT so als Grundausstattung zu verwenden...

    "Fahren Sie viel!"

  • Wird eigentlich ncoh ein banner gebraucht, fragte so meine XT schwester???.
    denn, sie hat den passenden Plotter dazu.

    Und : Langsam und Gogo, lasst mir mal eure Post adresse fürn Schmuck zukommen.

    Ciao

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallöchen,

    wollte mich morgen mal um die Shirts kümmern.
    Da wir die Beschriftung selber machen, schlage ich vor, das möglichst simpel zu halten, um kosten zu sparen.

    Zwei einfach scharze Schriftzüge auf dem weißen Rücken:

    Team EiLuYa Immergrün
    http://www.kedo.de (hatte KEDO drum gebeten :wink: )

    Wenn noch Platz ist, würde ich noch
    http://www.xt350.de

    vorschlagen.

    Dafür werden dann wohl schon 6€ pro Shirt fällig...
    Farben (insbesondere Verläufe) usw. werden immer aufwendiger. Und Grafiken müßten als Vektorgraphik vorliegen.

    Um das Thema zum Abschluß zu bringen also obiger Vorschlag.
    Bitte möglichst bald Rückmeldung, obs so akzeptiert ist.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • ......ja klingt lecker :P

    woll mer nicht auch unsere namen - also die nicknamen unterbringen ....hätt ich schon gern... :D

    @peter- tritts du den startplatz jetzt definitiv an den georg ab ?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • wollte nur mal ku sagen da sich auch hinkommen werde um euch natürlich anzufeuern.. und um party zu amchen auf dem zelt durch das ihr fahrt *g*

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • ....Und da geht die party ab in dem zelt, wenn ich da durch fahre und die Hose rutschen lasse......Show your ass...
    Jo Gogo, die idee ist genau richtig. Und Nehm den Nicknamen noch dabei....

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • @ GoGo,


    mach doch den Kedo - Schriftzug und den (kleineren) Nicknamen auf die Brust, den Rest hinten drauf.

    Kommt besser auf eventuellen Fotos :wink: (Werbung f.d. Sponsor)

    Ich denke wenn die Fa. KEDO gut ins Licht gerückt wird, machen die so etwas vielleicht nochmal. :)

    Gruß,
    Peter

    ...ach shit, vorne ist weniger Platz, oder ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • alle vier nicknames untereinander, oder jedem nur der seine?
    Ist halt die Frage, ob se vier einzelne Vorlagen machen müssen, oder eine mit vier Kopien...

    GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • sooo Pick up wird leider nichts, weil er mitm Hänger für nen Pferdetransport gebraucht wird (Pferde aufn Teller, man kann auch auf Kühen reiten!)

    Sooo Georg... sofern Du denne nicht zum Racingteam gehörst (hab grad vergessen ob, oder ob nich), dann meld dich mal bei mir (Nr. gibts per PN)
    und wir klären das denne genauer.

    Sonst noch was?
    Öhhhh... mal sehen vll. fällt mir noch was ein!

    Ach ja was wollt ihr denn trinken? (Biermässig)

    Boden tut nicht weh!

  • Zitat von GOGO

    Rolf
    bleibt es bei deinem Nickname oder soll ich Chefkoch nehmen :lol:

    Gruß GOGO

    Ne, ich nehm mal 'Rolf', weil meine Kochkünste bzw. meine Bewunderung für Deine kennst du ja, und nachher wird das noch verwechselt :)

    rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ich hab grad ne ne Idee und "Herausforderung" für einen leidenschaftlichen Bastler, wie mich gehabt.
    Es geht ums Licht für die Teilnehmer.

    Bei Conrad gibts ja bekanntlich viele günstige Bauteile... und mir is da n Halogen Fluter 12V 10-50W 50mm ins Auge gefallen... wenn man den jetzt mitm Sockel, Glas und 2 Dichtringen in ne zuschraubbare Aludose schmeisst hinten die Kabel durchgucken lässt und an nen 12V Akku packt, ob die Power wohl reicht um einigermassen zu leuchten?

    Ich fahr gleich mal zu Conrad kauf mir son Teil und bastel mal nen Prototypen.
    Werde die Ergebnisse mal mit Bild posten!

    Boden tut nicht weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!