Bremsscheibenschutz

  • Hat jemand an der TT schon nen Bremsscheibenschutz/ Gabelschutz verbaut.

    Von welchen Modell passt was? Die Acerbis Teile von der Xt 600?

  • Hässlich, bekam ich schon 1989 nen brechreiz von....fährst viel und ganz ganz tief in der matsche??? so, wie die Bachbett und Holzrücke wege fahrten mit Rolfs schmusetruppe :D in RO??? dann braucht man das evtl...
    sonst nicht.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • jepp, und vor allen bei meinem "Fahrstil" brauchen die Teile noch bissl mehr Schutz.
    Jester jetzt rück doch mal ein paar infos raus.
    Von welchen Modell der Acerbis Schutz. Was für einen TAnk und Sitzbank, wie angepasst.
    Und auch ansonsten fehlen mir bissl die Infos über deine Projekte. ICh meine es gibt ja nicht viel die nen kdx? Kolben in nen TT Motor verpflanzen.

  • Von welchem Modell der Schutz??...wenn ich`s nur wüsste! An meiner TT steht "Maier" drauf, wohl was amerikanisches.
    Sonst kann ich nicht gross dienlich sein mit Info`s: nach meinem Beinbruch jetzt ein Armbruch...und die Projekte entfernen sich langsam aus der Erinnerung. Zuviel angefangen....







  • Moin,

    das auf dem Bild ist aber eine Jester-XT, oder ??

    Ein Bremsscheibenschutz für die TT 600 59X passt mit Sicherheit.

    Ich meine von Acerbis gibt es da auch Universal-Teile, wo man eigentlich nur auf den Bremsscheibendurchmesser achten muss.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin Becki,

    die Teile sind ja heute auch Raritäten...

    Überleg mal. Produziert in den 80'ern, da gibt es heute nur noch Restbestände bei irgendwelchen Händlern.

    Mein EX- Chef hatte da vor 4 Jahren noch einen Schutz von Maier für die TT 350 in rot liegen.

    Ob er den noch hat ??

    Musste mal anklingeln.

    http://www.tm1985.de/

    Es sollte auch der Schutz der YZ 250 (86-88 ) passen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Gestern ist der Xt 600 Gabel/Bremsscheibenschutz angekommen leider war die Anprobe unbefriedigend. Passt gar nicht.
    Falls noch jemand sowas für die Xt 600 braucht bitte melden.

  • Beitrag von mikonas2 (7. Mai 2024 um 21:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Mai 2024 um 21:48).

  • Hallo Peter,

    das klingt nach einem echten Fundstück, vor allem für Liebhaber und Sammler von Motorradteilen aus den 80ern. Wenn dein Ex-Chef immer noch einen Schutz von Maier für die TT 350 hat, könnte das wirklich ein Glücksgriff sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, ihn mal zu kontaktieren und nachzufragen.

    Falls der Schutz für die YZ 250 von 1986-1988 auch passt, könnte das eine gute Alternative sein, falls der andere nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht findest du auf der Website, die du angegeben hast, oder bei anderen Händlern noch entsprechende Restbestände.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Beste Grüße,

    2 Mal editiert, zuletzt von mikonas2 (18. Mai 2024 um 00:00) aus folgendem Grund: Das Zitat von Don Pedro war nicht korrekt und wurde vom Administrator entsprechend korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!