Ohne Moppetn...

  • trischter den Link habe ich auf der NSU Fahrrad Seite gefunden. Also wenn man bedenkt wie lange NSU keine Fahrräder mehr baut ist es vielleicht Brand Aktuell :lol: :lol: :lol:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • sodele, für die diesjährigen Unternehmungen, erstmal für strom gesorgt, kit licht und schmartphone lader. da ich ja beim schmartphone nun das tacho nutze. Trischter, hast vollkommen recht, wozu noch garmins.?






















    Nen Tubus gabs auch noch, da ja der Plan der Fahrrad boot geschichte noch aufn plan steht.














    Der Lahntalradweg und oder auch die Vennbahn bei aachen jucken mich ja auch noch für diesjahr. mal sehen.
    fein finde ich das mit den Rammount kugeln. und da ich nun an XT500 auch auf USB gerüstet habe ist nun wieder alles gut fürs buschcamp. am 4.5. werde ich mal auf Flensburg via cuxhaven eiern fürn e woche. XT500 mai o fahrt.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Sieht ein bissl aus, als würds da besser nicht draufregnen?!
    Wassn das fürn Lader?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von TTGeorg

    .... hast du nen anderen halter Tip?

    Jede Menge, aber ohne iPhone oder einem der gängigeren Samsungmodelle wirste damit nedd weiterkommen und bist auf 08/15-Universallösungen angewiesen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Kurzes Offtopic.
    Wenn ich von Süddeutschland an die Ostsee fahre (mit´m Auto !) muss ich dann bei den mitgeführten Fahrrädern die Reifenluft reduzieren oder erhöhen ?
    Habe hier in der Pfalz auf den E Bikes die vom Reifenhersteller angegebenen 4 Bar. Wird das mehr am Meer ? (Huch das reimt sich :D )

    Danke und Grüße

  • Theoretisch mußt Du erhöhen wenn Du in den norddeutschen Keller fährst. Praktisch mal ausrechnen :) so ganz komisch ist es hier oben im Flachland nicht, auch wenn es im Süden befürchtet wird. Bin vor 12 Jahren auch von 8 auf 65 Höhenmeter gezogen, es ist nix passiert ausser das ich etwas dicker geworden bin. Spannend wird's auf der Rückfahrt , ab der Mitte Deutschlands werden hier oben gekaufte Getränkedosen platzen und Shampooflaschen auslaufen wegen dem Druckabfall. ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Sind 4 Bar in der Pfalz nicht genauso viel wie anne Küste ? :wink:

    Es gibt hier auch so komische Gebäude, heißen wohl Tankstellen, wo man Luft bekommen kann. :P

    Wundern wirst du dich eher über die "Berge des Nordens" -- den Wind.
    Mit dem E-Bike könnte das u.U. auf die Reichweite gehen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Je nachdem, wo dein Messgerät geeicht wurde. Glaube aber, die paar Meter sind zu vernachlässigen...:-) Hoffe, da jetzt druckphysikalischdynamischtheoretisch nicht ganz daneben zu liegen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Na, wer weiß ?

    Wenn ich an die Formel 1 Spezies denke, da ist es für den Reifendruck entscheidend, ob es zwei Grad mehr oder weniger Streckentemperatur hat ... :roll:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Vielen Dank !
    Ich bin mal mitm WOMO auf den Feldberg im Schwarzwald gefahren.
    Der Boden vom Porta Potti hat sich nach aussen gewölbt (Bitte keine Kommentare zu meinen Ausscheidungen); das Ding ist beim Fahren plötzlich gewippt wie ne Boje.
    Für Besserung sorgte das Aufziehen des Schiebers: Ich bin dann recht bald duschen gegangen :oops:

    Zur Praxis: Ich hab die 4 Bar drauf weils der Maximaldruck von der Reifenflankenaufschrift ist.
    Möchte nicht oben anne Küste abladen und Reifenplatzer oder Ventildefekte durch Druckerhöhung feststellen.
    Möchte einfach schon so Zuhause (ich bin bei 98 Metern NHN) einstellen daß ich oben anne Küste nichts korrigieren muß.
    Den Wind kenn ich; deshalb nehm ich die E- Bikes mit.
    Tretfahrräder machen uns eigentlich mehr Spass.

    Also: Was sagen die Einserschüler in Physik ?

  • Maximal auf dem Rückweg beachten, "nach unten" wird der Reifen nur kleiner, wenn überhaupt relevant.

    Wie beim Tauchen, wenn Du nicht konstant ausatmest beim Auftauchen, platzt Du....aber da geht es auch um andere Druckunterschiede.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ...hab da auch noch nen Merida-Radel über, falls jemand eins braucht....wegen akuter Nichtnutzung, keine 150km gefahren....250€?

    - HAYES-Scheibenbremsen
    - Lockout-Gabel
    - ERGON GP2-Griffe
    - Lenker und Sattel (Gel) erhöht
    - 55cm Rahmenhöhe
    - Funktacho (Batterie platt)
    - einfache Shimano-Schaltung







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    ich hatte mit meinem seeligen T4 Bus mal so ein Erlebnis, wie Gunter mit seinem "Behälter".

    Im Flachland voll getankt und in 3000 Meter Höhe sprudelte der Sprit aus dem Tankdeckel.
    Entlüftung wohl zu klein.
    Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, spritze mir der Sprit mit reichlich Druck entgegen. :?

    Durch dieses Phänomen habe ich auf dem Parkplatz einen Mercedes Testfahrer angelockt.
    Der war mit nem B-Klasse-Erlkönig am selben Berg unterwegs... 8)

    Zurück zum Thread:

    Mit nem Fahrrad passiert mir das nicht. :lol:

    @ Rolf:

    Ich gehe mal in mich, ob ich dein Radl eventuell gebrauchen kann.
    bevor du es anderweitig weggibst, gönn mir nochmal kurz das Wort.

    Den Sattel machste denn aber mal hübsch 10 cm tiefer, damit ich alter Mann überhaupt aufsteigen kann. :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich wohne etwa auf 650 m Höhe, manchmal fahre ich an die Küste, manchmal in die Berge über 2000 m und wäre nie darauf gekommen, den Druck zu verändern. Habe auch noch nie etwas komisches feststellen können. :lol: :lol: :lol:
    War mal auf dem Teide ( 3718 m) und habe dort Wasser aus einer Plastikflasche getrunken, als ich wieder unten war, war sie etwas zusammengedrückt, das war Alles. Werden wohl wenige Milibar Unterschied sein.

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!