Auspuffanlage vor Witterung schützen

  • Die Schrauben die den Krümmer am Zylinderkopf halten meine ich. Bei der 350€ XT waren es jedenfalls 6er Innensechskant und ich glaube bei meiner anderen auch.

    Ich habe nun aber dummerweise beide Motorblöcke nichtmehr Zuhause und wollte meinem Schrauber mit dem Sebring Auspuff auch neue Schrauben mitbringen da es sowieso grad auseinander ist..

  • Stimmt, kann sein, dasses bei den 350ern Schrauben sind.
    Glaube, da werden verzinkte 8.8 ok sein.
    Ich würde allerdings gucken, dass ich brünierte krieg.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • 91316-06025 Schraube so heißen die bei Yamaha

    Ist 25 die Länge? Irgendjemand im Forum hat das doch mal erklärt ich finde es aber leider nichtmehr.

  • Ich denke nicht, dass man die von Yamaha nehmen muss.

    Wenn man die Schrauben mit Fett einschraubt, kriegt man sie auch ohne Probleme wieder raus ;)[/code]

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Zitat von Doomi

    Danke :)

    Welchen Vorteil haben brunierte?

    Sie sind schwarz...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • zum Brünieren gibts in Waffen- und Jagdgeschäften kleine Brünierlösungen zum selberbrünieren. Nach dem brünieren sollte man die Schrauben dann aber trotzdem mit öl einreiben da die Schicht nicht viel Rostschutz bietet.

    Fuhrpark: Cafe Racer CB400T , CB450K5 , XT500Z Tenere , XT350-de Guade! :)

  • Das Zeug taugt nach meiner Erfahrung nicht wirklich was im Vergleich mit der Yamaha-Oberfläche der Originalschrauben (die ja leider auch die Farbe etwas gewechselt haben seid einigen Jahren)...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Beim Baummarkt des geringsten Misstrauens und grossem Projektaufkommen gibt´s Massiv-Messingschrauben: Da korrodiert nix mehr!
    Das einzig Vernünftige, denn die Korrosion findet nicht notwendigerweise im Zylinderkopf statt, sind tatsächlich Messing- oder Kupferschrauben. Denn wenn die Schraubenköpfe an den Halteblechen festrosten, dann reissen die fröhlich ab und die Gewinde bleiben im Kopf stecken... Been there, done that, got the Spax im Zylinderkpf to prove it :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!