Ein "neuer" Einzylinder soll in´s Haus

  • Gebs zu, du willst doch nur nicht mehr inne matsche, um dir nachher vom weib das gejammer anzuhören, die sauig dein Hobel ist und du den Bock putzen sollst...
    wir haben den DRZ sumo auch nur wegen der sitzhöhe.... ich brauch und kann auch gar nicht mit diesen schlappen fahren...
    trotz, das der hobel gut aussieht...
    den verbrauch der DRZ finde ich gut mit ihren nur 3,6liter..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Du (IHR) habt eine DRZ??? Habe ich was verpasst? Und zufrieden??
    Hmm Matsche, nöö, wobei ich glaub ich bin mehr im Matsch wie du :twisted: jeden Tag :twisted: :twisted: :twisted:
    @Georg die KLX ist ja auch noch da, und die Hercules. ES SIND also zwei Enduros im Haus :wink:
    Entweder eine dritte, oder SUMO :D Und für Back to the Roots, mit Rucksack ist die KLX TOP :wink:
    Und MUTTI putzt nicht meine Mopeds, töröööhhh

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Soso @DON , KTM :wink: Ja das mit der TT/R und denn Problemen habe ich ja gelesen hier.
    Da bildete ja deine auch keine Ausnahme, leider :evil:
    Ich fahre morgen mal zum Limbächer/Limbächer Deutschlands größtem Motorrad Händler.
    Immerhin hat der, glaube ich, gerade 1400 Motorräder da.
    Da kann man mal Probesitzen.

    http://www.limbaecher.de/

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Moin,

    das mit den Muttern der Kurbelwelle und der Ausgleichwelle bei der TTR ist aber in den Griff zu bekommen. (s.Gashebel)

    Umgestiegen wird meist, weil die Fahrer älter werden und lieber ein "Stromknie" sprich E-Starter haben wollen.
    Die TTR glänzt nun auch nicht bei der Leistung. Da gibt es halt Moppeds die mehr drauf haben. Als Sumo-TTR ist mir das Fahrwerk zu weich.

    Bei Supermotos finde ich Husqvarna auch nicht schlecht. (SM 570)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • UUUps nööö, hmm zu spät ich dachte wenigstens mal Probe fahren mit der wäre drin.
    Naja so oft wird sie halt nicht verkauft die DRZ. Aber es wird ja auch wärmer, bis nächsten Monat :twisted:
    Und dann wird die eine oder andere drin stehen :wink:
    So ich fahr mal jetzt zum Limbächer :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Wow hat der Motorräder rumstehen :shock: Aber das meiste sind Streetfighter, Renneier, Enduros Mangelware.
    SUMO wird nach oben beackert, wie bei allem nur Leistung zählt.
    Hyper;Super Ultra Moto :twisted:
    Zumindest hatte ich die möglichkeit auf MT 03, XT 660 und diversen KTM platz zu nehmen.
    Bei den Yamaha muss ich sagen, setzen 6, Thema verfehlt.
    Es reicht halt nicht, ein Moped auf 17 Zöller zu stellen und mit 19okg herumzufahren.
    Weniger ist mehr, also dann lieber eine DR 400 oder gar eine TT/XT 600. Wie kann es sein, R1 und Co unter 200kg zu bauen, und aus einem Einzylinder wird eine schwangere Auster.
    SO NICHT, meine Herrn!!
    Ich habe mich sogar mal eine Ducati Hypermotard gesetzt, selbst die wirkt im Stand handlicher wie die Yamahas.
    Da kann ich gleich eine Ducati Monster kaufen, bin ich schon gefahren, geht super um´s Eck und hat gerade 205kg.
    So streiche Yamaha XT 660X/R und MT 03 aus der Liste.
    Doch Dakar??? Mal sehen was so noch angeboten wird

    Schönen Sonntag noch, gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus


    Doch Dakar??? Mal sehen was so noch angeboten wird


    Jou, die iss ja brutal leicht... :lol:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ach, hatte ich das gar nicht erwähnt mit den kilos und co...
    mein lieber wolfgang, datt ist 2013.... sau schwer oder kürbis.... soo äghnlich ist das...
    okay, beta alp, und wrr250 gehen.... crf und klx zu lahm...
    ich denke, es wird wieder ne xt350 bei dir, die geht wie ne sumo leicht ums eck, verbraucht wenig, man kann reisen, leicht ist sie auch...
    es gibt noch ne sehr seltene DRZ 400: CCM DS 404.... edel!!
    Zur DRZ:
    suzuki mag ich nicht soo, aber wir bekamen damals für 4000€ nen schön flachen hobel, der noch nach enduro aussah und mit 40 ps auch mal 160 läuft... und dabei danke der sumoschlappen nur 3,6liter verbraucht. das kann aktuell auch die WR250X nicht besser.
    ne 2 wochen reise zur cote a azur zum 3. internationalen XT 500 Treffen ging auch gut, ebenso wie ne 500km autobahnetappe nach wien.
    letztes herbst habe ich sie dann noch mit 750km hoch ins ruhrgebiet gefahren.. alles kein problem. der kettenkit war nun nach 20000km fällig. ventile einstellen mit ausbau der NW s war total easy und fast noch leichter wie bei unserem 350er...
    mir fehlt der 6. gang... und der Motor klingt immer noch mechanisch doof wie damals bei der DR 350..
    Fazit für uns, es gibt grad nix für frau, was an die DRZ ran kommt. im mai gehts auf 2 wochen camping tour richtung schweiz. klar, soll die monster noch kommen, aber was als enduro noch dabei??? ich sag ja, Monster, Beta Alp und die 76er XT500 für frau..
    aber solange wir immer noch pendeln und keine platz haben, bleibt erstmal alles so wie s ist.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • aus eigener Erfahrung kann ich die DR-Z 400 eigentlich nur empfehlen. Habe eine SM gehabt, dazu einen Satz eingetragene Enduro-Räder.
    Das Teil ist superhandlich und die Sitzhöhe ist nicht so extrem wie bei der BMW Xmoto, die aber auch in einer anderen Liga spielt.
    Die Suzuki hört sich mit dem Original-Auspuff an wie ein Notstrom-Aggregat, aber das habe ich mit einem Leo korrigiert.

    Wenn die Suzuki in Betracht kommt, solltest Du drauf achten, welches Modell das ist. Bei der K5 (2005) sollen die Kurbelwellenlager irgendwann mal schwächeln. Das Problem tritt bei früheren und späteren Modellen nicht (mehr) auf.

    (ich bin von der DR-Z auf eine TT 350 umgestiegen, weil mir der Wasserkocher zu modern war :D )

  • ..."aber das habe ich mit einem Leo korrigiert" :D :D :D

    Sehr vieldeutig, lieber vinduro!

    Wühlmaus: Du machst mich noch wahnsinnig mit deinen sprunghaften Kriterien - am Ende wird es was völlig anderes, als Deine Ausgangssuche definierte...

    Was findet Ihr eigentlich an SuMos so toll? Für mich verbinden sie die Nachteile verschiedener Motorradkonzepte und sehen noch dazu arg unproportioniert aus- da führe ich doch lieber entweder ein klassisches Motorrad wie ne Norton oder eben eine Einzylinderenduro mit 21er-Vorderrad und Straßenprofil, wenn es denn schon straßenorientiert und zügig sein muss?

    Egal, jedem das Seine!

    MS[/quote]

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Mit sumo kommen die kleinen leute besser klar.... auf nen strassenbike widerum liegt man mehr... und, wenigsten noch ne endurooptik... sonst nix..ich brauch die breiten schlappen nicht... wenn die hersteller mal bikes alla tricker oder beta alp mitm grossen motor bauen würden, das wäre es...
    oder auch die alte XT500 linienführung mit modernem antrieb basteln würden, das wärs auch...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von Mad Scientist

    ..."aber das habe ich mit einem Leo korrigiert" :D :D :D

    Sehr vieldeutig, lieber vinduro!

    hast recht: Leo hat nen Leo Vince drangeschraubt

  • Zitat von trischter

    Jou, die iss ja brutal leicht... :lol:

    ..........für eine Reiseenduro scho :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • [/quote]........hihgi wer schon viel hat und hatte, ist nicht leicht zufrieden zu stellen.
    Tja Freunde der Nacht wenn ich ganz genau wüsste was ich will würde ich euch nicht fragen. Sondern hätte das Moped schon im Stall.


    Gruß Wolfgang 8) :twisted:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Warum hat das Ding denn ein Gussrad hinten? Das erinnert mich dann doch seeehr an Werners Urteil über die G...

    Momentan geht mir eher dieses Teil imKopf rum- ischa auch viel gesünder:







    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!