Kleiner Ultraschallreiniger

  • Verschenke meinen kleinen Ultraschallreiniger, funktioniert einwandfrei, natürlich mit den üblichen Werkstattspuren...der Hausherr trinkt gerne Becks :) Standort bei Braunschweig.







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Für Geschenkt undn Becks würd ichs mal ausprobieren, nachdem mein Yamaha-Vergaserreiniger allmählich zur Neige geht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Und wie kommen wir da zam? Bin Mittwoch temporär mal in der Nähe des Münchener Hauptbahnhofs, aber schon lange nicht mehr in Pilsting...aber ich kleb mal dein Namen dran :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • München sind 140km und ich bin da bereits aufm Weg in die Pfalz.
    Ich glaub, der einfachste Weg iss Schickedem;- kanns auch abholen lassen oder ich schick dir vorab ne halbe Flasche Pils mit nem Karton für die Retoure...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Rolf






    Da sieht das Gerät noch deutlich besser aus als ich es heute aus dem Packerl gezogen hab.
    Ich geh mal davon aus, dass n zerbröselter Deckel die Funktion nedd wesentlich beeinflussen wird, oder?
    Weiss nedd, ob ich die Woche noch dazu komm, aber ich schick dir die Tage mal was Flüssiges...

    Ein Gutes hat die Sache aber, egal ob das Ding noch geht oder nedd: ich hab noma hier reingeguckt.
    Hab mir nämlich nur "was ausm Norden mit 'e'" gemerkt, und Jever passt auch in dieses Raster...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Funktioniert das ?
    Sowas hab ich mir mal für 20 Euro für Brillen gekauft.
    Nie ausprobiert; liegt auf´m Dachboden.

    Wie lange muss man Teile hier in was für ner Brühe schallen ?

  • Kommt immer auf die Teile drauf an.
    Reiniger gibt es diverse, auch sehr agressive.

    Ich verwende einfach Wasser und was gerade da ist (zuletzt habe ich meinen Scheibenreiniger fürs Auto aufgebraucht).

    Wenn ich Lust habe, haue ich alles da rein, was grad dreckig ist, sogar ranzige Schrauben, die sich danach wieder super eindrehen lassen.

    Ab und zu kann zwischendurch eine Bürste noch helfen.

    Je nach Material der Teile kann es hinter her sinnvoll sein, die Teile einzuölen, damit sie nicht rosten.

    Gruß GOGO
    der seinen kleinen Ultraschallreiniger liebt...

    WR400F, XT6002NF

  • Also ich hab mir mal nen L Reiniger gekauft, der reicht noch. Kann nix spezielles sein, wird Richtung Scheibenreiniger/Bodenreiniger gehen? Ist irgendwas seifiges, nen bissel Spiritus noch dazu, warmes Wasser. Bin mit dem kleinen immer gut zurecht gekommen, muss man bei größeren Sachen halt drehen. Das der keine Bäume ausreisst wie ein Profigerät, ist klar, aber soweit taugen die schon ganz nett.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Benutzt Ihr auch solche Brillenreinigergeräte für 20 euro oder sind das Extrateile für verschmutzte Maschinenebauteile ?
    Wie lange dauer so eine "Beschallung"; gebt mal n Beispiel .

    Danke und Grüße

  • Grob vorgereinigtes Vergasergehäuse 4-5 Durchgänge in dem kleinen, weil man nen bissel drehen muss. Warmes Wasser hilft enorm! Sieht dann richtig gut blank aus. Eine Hand voll Schrauben oder ein Satz Vergaserinnereien, 1-2 Durchgänge.

    Bin bisher mit dem kleinen ausgekommen (...und ettliche Motorräder damit wieder fit bekommen in den letzten Jahren...), hab mir nun aber (anlassbezogen) ein 2,2l-Gerät angeschafft. Mit dem kleinen ist man wie gesagt für den Heimwerker schon ganz gut unterwegs, besser geht immer...!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    ich hab auch ein etwas größeres Gerät. (ca. 3 Liter)

    Ein Durchgang dauert bei meinem Gerät etwa 15 min.
    Wie Rolf schon schrieb braucht es aber häufig auch mal zwei oder drei Durchgänge bis man ein gutes Ergebnis erzielt.
    Ich benutze auch warmes Wasser und gebe speziellen Reinger mit dazu. (Tricopur)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ja, sicher schon...aber mit einem kleinen Reiniger, 10Bar Druckluft und einem kleinen Sortiment an Drähten in verschiedenem Durchmessern mit 0,1mm-Abstufung hab ich eigentlich bisher jeden Vergaser wieder hinbekommen.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich habe vor ein paar Wochen bei Aldi ein Gerät mit 50 Watt für 19.99€ gekauft.
    Habe damit in den letzten Tagen meinen Vergaser gereinigt. Dauerd zwar etwas, da sich das Gerät automatisch abschaltet. Aber wenn man es ein paar mal wieder anschaltet kommt man ans Ziel, mein Vergaser "glänzt".

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Ich hab so ein 80 Euro Ding bei Amazon gekauft. Ist ein bißchen größer und hat eine beheizte Wanne.

    Warmes Wasser macht einen großen Unterschied. Und auf Pedros Empfehlung verwende ich auch den Tickopur Reiniger, wirkt viel besser als Spülmittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!