Zündaussetzer behoben!

  • Einiges, u.a. Vergaser mehrfach gereinigt und durchgepustet, Ventile geschliffen, Kolben gereinigt, Tank entrostet, Vergaser eingestellt.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Ja, das ist zu mager. Passt ja. Wenns nicht klappt bis nach der Enduromania, schmeiß ich dir mal den TT-Vergaser zum kompletten Ausschluss rüber...Hast Du nen Spritfilter noch reingezogen?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Also hast Du bereits den rechten Schlauch Lufi Kasten - Vergaser entfernt und bei jedem Gasstoß gesehen das sich der rechte Schieber bewegt ?

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • Naja, das habe ich ja beim auseinandergebauten Vergaser schon gesehen, aber wenn es dich beruhigt habe ich das eben auch schnell gemacht und er bewegt sich wie eine 1.
    Vergaser auseinanderbauen schaffe ich heute nicht, muss ich wohl auf Sonntag verschieben.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Ich würde auch die Spritversorgung testen.
    Einfach mal ne große Dose unter den Benzinhahn halten, Schlauch ab und schaun, ob die Kleine auch noch nach 30 Sekunden - 1 Min. nen kräftigen gelben Strahl produziert. (Tankentlüftung, Sieb, Hahn)

    Das Gleiche an der Ablassschraube des Vergasers. Schlauch drauf Dose drunter und sehen ob es ne längere Zeit bei offenem Benzinhahn da durchrauscht. So spart sich der faule Mensch die kontrolle des Schwimmernadelsiebes. :wink:

    Ansonsen fällt mir nur noch das Synchonisieren von Primär - und Sekundärvergaser ein.


    Grüße

    XT 350 55V '86
    XJ 600N '96

  • Kleines Update:
    Genug Sprit kommt auf jeden Fall an.
    Am Vergaser liegt's auch nicht, habe jetzt alles mit einem zweiten getestet -> selbes Problem
    Gibt's noch irgendwelche Vorschläge?

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Ich glaub, das Problem dürfte sein, dass hier keiner mehr weiss, was nu genau Sache iss.
    Angefangen hats ja mit 'Zündaussetzern', dann war der Motor im Tal des Todes mit 98% Druckverlust, dann lief er mit Aussetzern obenrum und/ode rnahm kein Gas an.
    Da iss die lapidare Frage, 'wasses noch sein kann' schlecht einzuordnen.
    Wenn alle Bauteile so ok wären wie du schreibst und alle Einstellungen stimmten, würde die Kiste ja einwandfrei laufen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Okay, ich beschreib es nochmal genau:

    Die XT beginnt ab 6000u/min während der Fahrt (nicht im Leerlauf) an zu ruckeln und geht aus. Sieht nach einem viel zu mageren Gemisch aus.
    Unterhalb der genannten Drehzahl ist alles in Ordnung.

    Was habe ich bisher gemacht:
    - Motor aufgemacht, auf Vordermann gebracht und neu verdichtet
    (Hierbei noch einmal danke an Rolf!)
    - Vergaser erst gereinigt und eingestellt, dann ganz getauscht
    - Mit offenem Tank gefahren um Tankbelüftung zu kontrollieren
    - ca. 1 Minute Sprit aus dem Tank laufen gelassen um Spritzufuhr zu
    kontrollieren
    - Ohne Luftfilter gefahren
    - Zündkerze gewechselt

    Glaube das war es.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Ganz banal - Wackelkontakt im/am "Killschalter" ?
    Passt zwar nicht wirklich dazu dass es ab 6000 Umdrehungen auftritt, aber ich hab schon Pferde kotzen gesehen....


    edit: ich hätte wohl vorher nochmal den ganzen Fred lesen sollen, der Tipp kam ja schon....

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

  • Zündbox musste ich mal tauschen.

    Hat mich neu machen 100 Flocken gekostet. Bei mir ging sie aber nicht aus sondern nahm auch bei höhere Drehzhal nichtmehr an Drehzahl zu. In den Unteren Drehzahlen bis 5000 lief sie aber super.

    Schau mal ob du die von jeand anderem einbauen kannst. Ist ja schnell gemacht. Das Eckige Ding unter der Sitzbank ;)

  • Ohne Berücksichtigung, ob das schonmal genannt wurde:
    Seitenständerschalter?
    Zündspule?
    Lichtmaschine (Kondensatorladespule und Pickup)?
    Verkabelung zwischen Lima und CDI sowie CDI und Zündspule?

    Kill- und Zündschalter iss Banane, die schliessen ja den Kontakt zum Ausschalten, also wenn da n Wackler wär, würde die Karre nimmer abzustellen sein...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Kill- und Zündschalter iss Banane, die schliessen ja den Kontakt zum Ausschalten, also wenn da n Wackler wär, würde die Karre nimmer abzustellen sein...


    Dito, ich denke es ist die CDI, da es Drehzahlabhängig is.

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Zitat von 4StrokeFlash

    Dito, ich denke es ist die CDI, da es Drehzahlabhängig is.

    Glaub ich nicht. Die geht so gut wie nie kaputt, solange sie nicht mechanisch beschädigt wird (TT350 neberm Lenkkopf, wo beim Crash die Gabel reinklatscht...).
    Korrosion im Stecker zB. mal aussen vor oder durchgeribbeltes kabel.
    Apropos: die Strippe vom Motor rauf iss prädestiniert, an der Durchführung vom Limadeckel durchzuscheuern oder -brechen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!