Forumstreffen 2014

  • Moin,
    wie sieht es eigentlich aus mit eine Forumstreffen für 2014 ?
    Hatte doch die anderen Jahre gut geklappt...
    Seit 2009 oder 2010 war ja nichts mehr los..

    Liebe Grüße

  • Mein Vorschlag:

    KW39 (21.09. – 27.09.14) in Brebou Nou :)

    Anreise auf eigener XT/TT-Achse = Freibier für die Woche von mir *g*

    -----

    ...generell liegts an der Orga - jemand muss das tun, und dann müssen auch noch so viele kommen das es sich lohnt. In 3-4'er Grüppchen trifft man sich ja "dauernd" mal irgendwo, zuletzt haben GoGo und ich den Thomas aus Northeim in Wesendorf getroffen, ganz aus Versehen :)

    Dazu die verschiedenen Interessenslagen - von Schnacken bis Hardenduro...

    Ein fester Kern schlägt gerne beim XT-Treffen in Soltau auf, auch ne Art Minitreffen der 350'er.

    Dann unten im Süden mal auf nen Bierchen im Garten....

    Die Varianz des Teilnehmerfeldes ist halt derart groß, das es einer tollen Orga bedarf, die wiederrum Zeit kostet...ein Teufelskreis....aber jeder Versuch ist sichelrich willkommen, und auch nach Kräften unterstützt!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ja dieses Thema haben der Don und ich auch schon mal besprochen.
    Nun gut jetzt ist es raus :twisted:
    Wie schon Rolf schrieb, intressen gibt es viele.
    Die Frage ist wer würde wohin kommen.
    Die Jungs im Norden sind da ja sehr aktiv und ich denke auch in der Mehrzahl was das kommen betrifft.
    Also wo soll es stattfinden? Was soll geboten werden?
    Babbeln oder auch Geländefahren?
    Da ich ja seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines 31 Jahre alten WOMO bin, hänge ich den Hänger dran und los.
    Oder doch ein Bier im Garten??
    Mach ich auch gerne wieder.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Moin,

    grundsätzlich sollte man gerade im 10.ten Jubiläumsjahr doch schon ein Treffen organisieren, oder ?

    Drei Punkte sind dafür entscheident:

    - wer ?
    - wann ?
    - wo ?

    Zu Punkt 3:

    Der Vorschlag von Rolf ist ja nett, aber für mich zu weit weg.

    Ansonsten ist da die Auswahl gar nicht so groß.
    Die Location muss Geländefahren ermöglichen können.
    Ich denke das ist Voraussetzung für ein Interesse genügender Teilnehmer.

    Das Gelände in LSB steht derzeit nicht zur Verfügung, da dort die Kuhle mit Aushub verfüllt wird.
    Was dann noch vom ehemaligen Gelände übrigbleibt muss man abwarten.

    Fallen mir nur noch zwei Orte ein.
    Entweder Hoopepark oder der Uhlenkörperring in Uelzen.
    Wenn man das ganz clever organisiert, könnte man in Bergen b. Soltau beim Supermoto-Trainig vorbeischauen (Straßenfahrer-Fraktion) und den Rest in Uelzen ablaufen lassen.
    Wenn man das so machen wollen würde ( was für ein Satz ), dann wäre allerdings der Termin festgesetzt.
    Dieses Training in Bergen möchte ich unbedingt mitmachen, würde es auch einem Treffen vorziehen. :?

    Erfahrungsgemäß ist ein Termin in den Sommerferien meist ungünstig, da viele dann eher "in Familie" machen.

    Wie Rolf aber schon sehr treffend erwähnte, lohnt der ganze Orga-Aufwand aber nicht, wenn am Ende nur drei-vier- fünf People kommen.
    Das letzte Treffen hatten wir 2009 ?
    Da konnten wir uns noch mit den TT 600-Leuten zusammen tun.
    Ich hatte noch Dixis und den Wassertank zum Waschen besorgt.
    Nur weil durch die Zusammenlegung beider Gruppen genug Leute kamen, bin ich nicht auf den Kosten sitzen geblieben.


    @ Rammstein:

    wie sieht das denn in Halbemond aus ?

    Könnte man da auch was machen ?
    Wäre doch auch cool. Dirttrack und danach inne Nordsee baden gehen.


    Wer hat sonst noch Interesse / Ideen ?


    Bei Wühlmaus im Garten ist es auch schön, so is das nich, aber eigentlich möchte er lieber sein WoMo ausprobieren ... :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    4 Mal editiert, zuletzt von Don Pedro (8. Februar 2014 um 12:46)

  • Uelzen und Bergen sind von mir aus ja nicht unbedingt weit weg, da könnte ich sicherlich einiges mehr beisteuern als die meisten anderen.
    Zeitlich müsste ich den Termin aber recht früh wissen, mir wäre es am liebsten wenn es entweder bis Mai oder ab August sein könnte, weil ich mir da Urlaub nehmen kann wie ich will :)

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Wie gesagt, ich hätte kein Problem auch in den Norden zu kommen.
    Bei mir könnte man auch fahren z.B.
    Hier

    MSC Frankenbach

    oder auch hier

    http://www.htmsc-walldorf-astoria.de/index.php?navi_id=14&content_id=19

    oder auch hier

    http://www.msc-schefflenz.de/

    wobei dir da natürlich auch die Crosser um die Ohren Bolzen würden.
    Und ob es da mit normalen Enduros zu den Zeiten geht weiss ich auch nicht

    :oops:

    oder das, da gibt es duschen und alles

    http://www.motorradonline.de/enduro-lehrgae…ing-2014/392417

    oder wie schon Peter sagte wor hängen uns wo dran

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    Wie gesagt, ich hätte kein Problem auch in den Norden zu kommen.
    Wobei dir da natürlich auch die Crosser um die Ohren Bolzen würden.
    Und ob es da mit normalen Enduros zu den Zeiten geht weiss ich auch nicht

    In Hoope gibt es ein extra Endurogelände, wo keine Crosser zugelassen sind, somit ist man da unter sich, zudem könnte man das Treffen an einem der Ride for Fun Termine machen, wo man mit der XT auch locker auf die MX-Bahn kann, ohne gesteinigt zu werden.

    Zelten wäre auch kein Problem und 3 Leute ausm Forum wohnen in dichtester Nähe. Aber da bin ich wohl auch etwas eigennützig...

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4StrokeFlash (24. Februar 2014 um 22:10)

  • Alles Nördlich von Braunschweig ist zu weit weg!

    Sinnvoll wäre was in Thüringen, Dreieck Göttinge Fulda Leipzig wäre sicherlich am fairsten für alle.

    Ihre Nordis könnt euch eh mal "schnell " treffen.

    Ich denke ein treffen mit den TT 600ern wäre sinnvoll,
    Soviel ich weiß ist was für die Osterferien geplant:

    Zitat

    Planung Termin Osterferien: 13.4.2014 Sonntag nacht Ankunft Langensteinbach

    Rückfahrt Karfreitag (18.4.2014) abend oder schon Donnerstag

    Allerdings steht wie Pedro schon erwähnte LSB im Moment nicht zur Verfügung.

    Ich habe mehrmals versucht mich mit einen Forenmitglied bei einer Rennveranstaltung zu treffen, keine Chance, Motorrad defekt, Kind krank,...
    Immer irgendwas.

    Torgau wäre vielleicht noch Interessant, allerdings schon wieder recht östlich.

  • Ich schmeisse mal Henner von XT600.de in den Raum, wohnt in der Nähe von Nürnberg, und feiert Ende Juni immer seinen Geburtstag nach, im Kreise "seines" :lol: Forums. (Ist nicht seins, er ist nur Mod)

    Campen auf ner Obstwiese, Toilettenwagen, lecker fränkisches Essen und Bier, nette Gegend mit reichlich legalen Offroad-Möglichkeiten, O-Fahrt, Ausfahrt, Crosstrecke bei Bedarf, grosser Empfang auf dem eigentlich gesperrten Marktplatz - ganz grosses Kino !
    Ist ne Flatrate-Party, Freitag bis Sonntag glaub ich 45€, incl. All-you-can-Eat und Bier bis zum Umfallen. Trotzdem 2011 ne geile Party ohne jegliche Alk-bedingten Zwischenfälle.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Ich schmeisse mal Henner von XT600.de in den Raum, ...


    ... ich war letzten Juni dort. Schöne Schotterstrecken und legale Wege mit der 350er super zu fahren ... Termin Ende Juni ist schon angekündigt ... Werde wieder dabei sein.
    Thomas

  • Moin,

    so fassen wir mal zusammen.

    Interessiert wären:

    - Ramstein
    - Flash
    - Doomi
    - Kurve
    - Wühlmaus
    - Ahrok
    - Rolf
    - GoGo ?
    - Tobias ?

    mit Abstrichen wg. Entfernungen:

    - becki
    - TLausK

    Sonderling: :oops:

    - Mannikiel

    Da 6-8 Leute die interessiert wären aus dem Norden kommen, bietet sich da wohl nur der Hoopepark an , oder ?

    Wenn man sich darauf einigt, käme noch die Frage nach dem Wann....

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich war schon immer anders als die Anderen... :lol:

    Mir ist die Anreise nach Gbh auch zu weit, Hoope liegt wesentlich griffbereiter. War nur ein Tip für unsere Norditaliener, denen Hoppe wieder zu weit weg ist.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ja guck, das wäre doch mal ganz nett so einen Termin in Hoope wahrzunehmen und zu einem "Treffen" zu ernennen. Sollte halt nicht mit einem Endurodeo kollidieren an einem Wochenende, wenns in der Gegend ist :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Natürlich bin eich auch für ein Treffen in "meiner" Region. Hoope geht auf jeden Fall in Ordnung. Uelzen mag ich eigentlich auch gerne. Da finde ich einen Termin mit XL-Leuten auch immer nett.

    Ich finde es einen großen Vorteil ein Gelände mit Infrastruktur zu nehmen und wenn dann die Orga im Rahmen einer anderen Veranstaltung läuft ist das einfach zu bequem und ohne Risiko für irgendjemand der was macht, und dann viele wegen schlechtem Wetter absagen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    Ich finde es einen großen Vorteil ein Gelände mit Infrastruktur zu nehmen und wenn dann die Orga im Rahmen einer anderen Veranstaltung läuft ist das einfach zu bequem und ohne Risiko für irgendjemand der was macht, und dann viele wegen schlechtem Wetter absagen.

    Gruß GOGO

    Moin,

    genauso ist das !

    Ich finde den Vorschlag von Doomi auch gut.

    Es stehen ja auch mehrere Termine zur Auswahl.


    Müsste man jetzt dann einfach etwas beschließen ...

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!