11.06.05 Offroad in Becklingen/Soltau

  • Am 11. 06. veranstaltet der MSC Bergen (Info : Erwin Röhrs Tel. 05051/2747) in Becklingen (zwischen Soltau- Süd und Bergen) ein Classic-Offroad Training. Neu : Auch sog. Youngtimer bis etwa Bj. 90 können teilnehmen, also auch XT 350/TT 350/TT600/XT 600 -Treiber, die mal auf ´nem Stoppelfeld etwas glühen wollen. Modernere Motorräder-also die wassergekühlte 2-Scheiben-Fraktion- sind erst am Sonntag 12.06. dran, der Sonnabend ist Classic/Youngtimer - Tag. Wer noch einen Twin-Shocker hat (XT 500,Maico,Sachs etc.) kommt natürlich auch auf seine Kosten.
    Anlaß ist ein Hoffest, bei dem der Landwirt (hat letztes Jahr mal schnell ein Traktor-Pulling organisiert) noch eine Attraktion sucht-ist wohl ein verkappter Motorsportfreund. Und der MSC Bergen macht...
    Laßt die Leute nicht hängen, es wird doch immer nach legalen Möglichkeiten zum Knistern gesucht !
    Gruß

  • Ach ja, wie anderswo schon stand: lässt sich sehr gut mit dem Treffen der netten Jungs von xl500.de verknüpfen, die uns und die xt500er zum Jahrestreffen in Uelzen mehrfach eingeladen haben, ich zitiere hier Volker N. oder alttec:

    "Hallo,

    in 2005 feiern wir, die XL500 Treiber, unser 5. Jahrestreffen in Folge. Auch Ihr seid herzlich dazu eingeladen vom 10.-12.06.05 auf dem Uhlenköper-Ring ordentlich Spass zu haben. So wie es aussieht, wird uns der Ring zur Verfügung stehen, sodass wir mächtig im Dreck wühlen können.

    Nähere Infos unter http://www.xl500.de und dann unter Treffen."

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Auch wenns noch ne Weile hin ist...da sollten wir mal hinmachen ;)

    Vor allem für die Norddeutschen ja zu machen...habe es mal als Termin in den Kalender aufgenommen. Gibts zum MSC Berge eine Webseite?

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Stimmt Jungs, hört sich gut an.
    Nur, ell Sister wird 30 an dem WE und da ist hier zu lande immer der Ausnahme Event so mit die Stadt putzen.
    Aber das Glühen von Senore alt bekannt teilegrab ist schon watt feines.
    Mann MS ist dat allet lang her.........

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • SO, auch das ist im Kalender ;)

    Der Uhlenkörperring ist nicht zu schwer, wir waren ja mit ein paar Leuten schonmal da...auch wenn ich nur mit Krücken im Schlamm rumgestochert hab, GoGo und Don Pedro sind auch mit Strassenreifen irgendwie über den dato matschigen Kurs gekommen ;)

    http://www.xt350.de/cal_lite.php?i…_m=06&cl_y=2005

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    ........ rumgestochert hab, GoGo........mit Strassenreifen irgendwie über den dato matschigen Kurs gekommen ;)

    oder haben mit fremdmaschinen neue bestzeiten in den sand/lehm gebrannt....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • sollte ich bis dato wieder von meiner sauftour in dänemark mit meinem abschlussjahrgang zurück sein, werde ich da auf jedsten mal vorbei schaun. ist ja nicht soweit von hier.

    schrauben drehn, muddern drehn

  • hab ne frage... zum uhlenköpperring.. muß man sich da anmelden bzw wo?

    und zum Hoffest braucht man dafür wieder so eine spezielle einladung? wie letztes jahr bei munster?

    Greetz luckey

    Africa Twin, S1000RR,

  • Uhlenköpperring: ist glaube ich immer offen, und Anmelden brauchste dich nicht, da kommt irgendwann der Besitzer und kassiert nen 10'er...

    "Trainingszeiten: Täglich, Montags bis Sonntag 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    (in den Wintermonaten bis Sonnenuntergang) "

    http://www.uhlenkoeper-ring.de/index1.htm

    Wenn es für dich näher ist (offensichtlich :) ) können wir uns auch da mal Treffen, ist ja auch nicht weit...


    Und wegen dem XL-Treffen...über eine kleine Abstimmung würden die sich sicher freuen, aber man solls ja auch nicht alles überorganisieren ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hmm joar das hört sich doch gut an... hmm bis zum ring sind es ca 45km das läßt sich doch noch gut fahren auf der möhre... da ich leider keinen anhänger habe :(

    man könnte sich da ja mal treffen aber bitte erst wenn der schnee weg ist *g* der Benni XT könnte auch vorbei kommen wohnt ja auch in der nähe bei Müden...

    vielleicht kannst du mir dann ja mal paar tipps geben wie man richtig fährt :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Ich denke mal, die geneigte Nord-Fraktion plus den Ostler wird es zum XL500-Treffen nach Uelzen verschlagen. Schade, dass sich die Termine überschneiden :cry:

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Moin GOGO,

    jow, fahren kann ich wieder. Alle 7 Brüche sind gut verheilt :? Ist ja schon über 4 Wochen her....

    Aber für's Gelände taugt's noch nicht. Zugucken und Einzylinder hören muß jetzt aber wieder mal sein. Sonst verkümmert man ja.... :D

    Bis denne...............Steffen

  • Alle 7... :shock:

    AAAHRG, sowas will ich gar nicht hören, grusel, grusel.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter gute Besserung.


    Hoffe wir sehen uns am Wochenende.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    ...sowas will ich gar nicht hören....,

    Hoffe wir sehen uns am Wochenende.

    Gruß GOGO


    Hört sich auch nicht gut an. Knirschknack, knirschknack.... :D :D :D :D

    Wir sehen uns bestimmt. Halt mal Ausschau nach etwas Rot-Weißem, falls ich Dich verpassen sollte.

    So long...........Steffen

  • hui das war die Geschichte ganz schön übel... aber wenn du wieder aufn bock sitzen kannst ;) aber übertreibs nich gleich *g*

    auf jedenfall noch ne gute besserung... bis Samstag... ich mach dann wieder paar Fotos von Euch... werd wohl hier noch der Starphotograf :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Uelzen oder Becklingen, wohin denn eigentlich zuerst ?
    Das liegt alles nur ca. 45 km voneinander entfernt, und in Becklingen wartet eine ca. 1800 m lange Wiesenstrecke mit einigen flachen Sprüngen. Dort wird am Sonnabend/Sonntag ab 10.00 Uhr gefahren, und beim ca. 100 m entfernten Hoffest gibt es ca. 40 Aussteller, Bar, Mampfstände, Live-Musik etc.pp.
    Es empfiehlt sich, beide Veranstaltungen mitzunehmen... Werde ich auch machen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!