Umbau XT350 mit XS400-Motor - Unterschiede 55V 3YT

  • Ich habe im Laufe der Woche (natürlich nach Absprache mit dem TÜV-Prüfer) den Heckrahmen um 7cm gekürzt.

    Schön mit eingeschobenen Hülsen.

    Mit Kennzeichen sieht das ganz nett aus, finde ich. Und die 30° Neigung werden auch eingehalten.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Gestern hat mir mein Freund Bilder der polierten Krümmer geschickt. Freitag werde ich sie in Händen halten :D

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Mann, ich pack´s nicht!

    So ein versierter Schrauber und er hat Handschuhe an.!!!

    Wenigstens sind die nicht rot, wie bei dem Lulatsch auf DMAX. :lol:


    Wer sein Motorrad nicht anfassen will, kann es nicht lieben.
    Ist bei den Frauen auch so.


    Gruß aus Tirol

  • Es ging wieder etwas weiter. Ich habe die Stromwanne gebaut. Ausreichend Platz für Regler, Gleichrichter, Anlasserrelais, LiFePo4-Akku, Blinkrelais, Zündmodul und was mir sonst noch so einfällt. Die Stromwanne ist aus 1mm Edelstahl und dient gleichzeitig als Radabdeckung im gekürzten Heckrahmen.

    Ein kleines Gimmick habe mir noch gebastelt: einen Gepäckträger. Natürlich auch aus Edelstahl, rund, 6mm.
    Auf den Bildern nicht zu sehen, aber ich habe die "Ladefläche" noch um eine Strebe verlängert.

    Der Rahmen ist mittlerweile von allen überflüssigen Halterungen befreit worden und liegt incl. Schwinge, Stromwanne, Gepäckträger, Hilfsrahmen, Kleinteilen und diverser Motordeckel beim Beschichter.

    Weil das Wetter so schön war, habe ich gestern dann endlich mal meinen Hof gekärchert. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Ich habe meine Teile vom Beschichter holen dürfen. Der Zusammenbau kann beginnen.

    Die TÜV-Stempel sind alle schön abgeklebt worden nach der Zinkgrundierung, auch die Fahrgestellnummer hat der Beschichter abgeklebt.

    Bleibt die Frage, welche Blinker ich anbaue.

    Oval oder eckig? Glühbirne oder LED?

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Na, da müsste man mal den Kontext sehen...brauchst Du für die Optik Blinker? Ich hab die an meiner XS optisch verschwinden lassen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Ich hab die an meiner XS optisch verschwinden lassen...


    Hast Du da ein paar Bilder von?


    Weiter im Text! Da die Sachen ja vom Pulvern zurück sind, habe ich mit dem Zusammenwürfeln angefangen. Wenn man das eine Teil in das andere Teil steckt und dann noch einige eckige Sachen rechtsrum dreht, dann kann das nach kurzer Zeit so aussehen.

    Wenn man dann noch etwas Mühe und Beharrlichkeit an den Tag legt, dann kann der geneigte Beobachter schon langsam erkennen, welches Bild mir seit Monaten auf meiner inneren Leinwand nachts vorgespielt wird ;)

    Meine Frau kriegt mich im Moment nur mit Mühe aus der Werkstatt. Das wird was, da bin ich mir sicher.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Dein Garagentor sieht aus, als wenn Du auch innen gekärchert hast :)

    In einheitlichem Farbbild schon deutlich stimmiger, bin gespannt auf die ersten Sonnenlichtaufnahmen!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Dein Garagentor sieht aus, als wenn Du auch innen gekärchert hast :)


    Knapp vorbei. Ich habe von außen gekärchert und die Suppe ist unterm Tor durchgespritzt. Die Reinigungsaktion habe ich mal nach hinten verschoben.....

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Ich konnte es nicht abwarten und habe die XTS heute Abend grob zusammengesteckt.

    Gefällt mir sehr, sehr gut :D

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Moin,

    hier ist wieder der Meckerkopp. :P

    Kannst du, nur für mich, vielleicht noch zwei Zwischenrohre für die Luftfilter basteln?
    So, dass die Pilze parallel zur Auspuffanlage sind ?

    Bitte bitte. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro


    So, dass die Pilze parallel zur Auspuffanlage sind ?

    Ja, aber dann schaunse doch gar nimmer seitlich raus?!?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Ja, aber dann schaunse doch gar nimmer seitlich raus?!?

    Ebent...

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

  • Den Tank habe ich (halbwegs beulenfrei) für 50,- bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Da ist Strukturlack mit Glitter drauf in einem ganz dunklen grau (oder ein helles schwarz, wie man möchte). Ich tendiere, unter anderem aus Kostengründen, die Struktur zu behalten, den Tank aber aus der Dose in schwarz zu lackieren.

    So, ich muß jetzt weg. Mein Pfleger sucht mich schon.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!