Handprotektor

  • Wollte an die XT Handprotektoren anbauen, um Hebel und Spiegel bei Umfallern zu schützen. Da die Preisspanne sehr weit reicht, frage ich mich, ob es billige Plastikdinger tun oder ob man welche mit Aluschiene nehmen sollte. Jemand Erfahrungen?

    Mometan habe ich diese im Blick:

    http://www.polo-motorrad.de/de/handprotekt…kt-schwarz.html

    http://www.polo-motorrad.de/de/barkbuster-…mm-schwarz.html

    http://www.polo-motorrad.de/de/handprotect…-anbausatz.html
    (gibt die auch noch in schwarz + Anbausatz)

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Hab auch die Polysport an der TT. Haben mir wohl schon so manchen Hebel gerettet. Letztens im Steinbruch hab ich das Mopped aber mal richtig dumm und hart "fallen lassen", da hats dann trotzdem die kleine Kugel vom Kupplungshebel abgeschlagen. Also so weit geben die Protektoren dann doch nach. Denke aber, dass Aluverstärkte nach so einem "Umfaller" dann auch krumm wären.
    Also ich kann die von Polysport empfehlen. Machen sich allemal bezahlt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

  • Bei Handschützern gibts nur 2 Richtige:

    Plastik Variante:
    - Acerbis Integral

    Alubügel Variante:
    - Zeta Amor, Plastikschutz kann man da zwischen verschiedenen dann noch extra wählen

    Die Zeta Amor sind wirklich supergeil :D

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Hatte an meinen Moppeds bisher auch immer die Polisport dran und war damit immer zufrieden. Die bekommen schon einiges ab, verkratzen und verbiegen auch irgendwann, so dass das Plastik so weiße Knickstellen bekommt. Für deren Preis kann ich die aber auch doppelt auswechseln im Vergleich zu anderen.

    Für meine WR habe ich mir mal schicke Schützer mit Alustrebe gegönnt. Ich war entsetzt, wie schwer die Dinger sind und habe sie nicht montiert, liegen irgendwo im Regal.

    Mein Tipp: Polisport.

    Gruß GOGO

    Kleiner Nachtrag: Die taugen aber hauptsächlich wirklich als Sturzschutz.
    Als Wetterschutz auf der Straße (Regen, Kälte) sind sie viel zu schmal.

    WR400F, XT6002NF

  • Ich habe selbst auch die Polisport dran. Die sind schon nicht übel und mit diesen Verlängerungen auch gut gegen Wetter.

    Falls die mal kapput sind würde ich die Zeta nehmen. Es gefällt mir dass man da so einfach den Wetter/Steinschutz selbst bauen kann.

  • ....bin ja ein Fan von Klapphebeln an Enduros die auch mal seitwärts den Hang runterrutschen, mit Feile auch für die XT/TT zu haben :)

    Hab gerne einen sehr "schlanken" Lenkeraufbau, also wenig Geraffel an der Stange. Ist aber subjektiv...

    Ansonsten sind für den Hausgebrauch tatsächlich die Polisport ein brauchbares Verschleißteil.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hab jetzt diese hier, da ich noch Gutschein von Polo hatte:
    http://www.polo-motorrad.de/de/handprotekt…kt-schwarz.html

    Mir ist beim Anbau allerdings aufgefallen, dass der Bremshebel ca 4cm länger ist als der Kupplungshebel und daher etwas schleift. Habe schon die Armartur etwas nach links verschoben, aber bischen ist immer noch.
    Die Form des Hebel ist auch mehr geschwungen, weiss aber nicht ob das an vorherigen Umfallern liegt.

    Ist das original mit dem Längenunterschied oder ist da mal ein Hebel falsch getauscht worden?

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Ggf im Bereich der Bremspumpe etwas wegfeilen, und dann in spitzerem Winkel, wie Doomi schreibt...Kaputte Kugel wird ggf mal bei einer technischen Abnahme bemängelt, und das Spiel sollte schon größer 1mm sein, damit du bei leichtem Feind- oder Bodenkontakt nicht immer nachjustieren musst...:)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von 4StrokeFlash

    Bei Handschützern gibts nur 2 Richtige:

    Plastik Variante:
    - Acerbis Integral

    Alubügel Variante:
    - Zeta Amor, Plastikschutz kann man da zwischen verschiedenen dann noch extra wählen

    Die Zeta Amor sind wirklich supergeil :D

    Hab heute die Zeta Armor Hand-Protektoren montiert. Die sind zwar nicht billig aber wirklich top!







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!