Moin, bin wohl zu doof zum googlen, und wüsst' auch nicht wo ich hier in der Stadt hinmüsste....suche eine H4 mit 45/45w oder 40/45w, aber nicht mit Bilux-Sockel, sonden "normalem" H4-Sockel....einzig eine für 13€ aus GB finde ich im Netz....:(
Birne H4 45/45 oder 40/45 gesucht
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Rolf -
26. Januar 2015 um 23:03 -
Erledigt
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selber bauen, die gibts nicht....12volt 35/35 höchstens, oder?? wo sollten die denn auch verbaut sein??
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Hm, nen Umbauprojekt, wo ich nen bissel Saft sparen möchte, original ne Bilux mit 45....notfalls hab ich die 35w schon auf dem Plan, aber irgendwie scheints ja auch 45w H4 zu geben irgendwo in den weiten des Internets, aber eine Birne einzeln für 13€ aus GB schicken zu lassen ist irgendwie uncool
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Wir haben immer eine ganze Menge Birnen auf Lager für unsere Anhänger etc. Ich schau mal was es da so gibt.
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Oh ein Obstbauer hier bei uns, macht ihr auch WEIN?
:lol: -
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Nur Schnaps
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leider nen bilux sockel, den rolf ja eben nicht möchte..... die gibts auch bei jedem Louis/POLO/HG.... und nen guter Umbau für die XT350 für etwas mehr licht.
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Habe mal geschaut und nur 35/35 und kleiner gefunden.
Wenn du Saft sparen willst (wo wir wieder beim Obstbauern wären ;)), gibt's die H4 nicht auch als LED? -
Ne, LED passt nicht an die Kiste...hab schon tatsächlich unsichtbare Blinker als Frevel verbaut, da nehme ich lieber ne h4 35-Rollerbirne, vielleicht in gelb...die Blinker dürft ihr bei Gelegenheit mal auf einem Suchbild suchen
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Gelbe Birne
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Williams Christ
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Zitat von Doomi
Gelbe Birne
Hi Rolf,
könnte sein, dass ich aus seeligen TDR 250 Zeiten noch zwei gelbe Franzosenbirnen habe.
Muss mal auf die Wattzahl kucken.
Fassung ist jedenfalls H4 und es ist eine gelbe Glaskappe über der eigentlichen Birne.
Die Glaskappe kann man problemlos abmachen.Ich geh nachher mal kucken und sag bescheid.... :wink:
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Tu die nicht weg, peter..... eine zu mir, passt gut zum franzosen scheinwerfer gehäuse der 500er, den ich dran hab...
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Moin,
die Birnen haben 12 Volt Spannung, deine XT auch ?
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klaro, mit den 6volt geb ich mich doch nicht mehr ab...
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Warum hat man eigentlich früher immer 6V verbaut? War das einfacher oder günstiger? bzw. was macht 12V komplizierter?
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warts ab, bis die 48 volt kommen....
ein grund von 6 auf 12 volt waren die immer mehr zunehmenden verbraucher... -
Nicht erstmal 24V wie bei LKWs?
Weiß jemand ne Antwort? Oder waren damals einfach 12V Akkus zu teuer?
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Der Grund liegt generell da drin, dass bei höherer Spannung der Strom sinkt.
Widerstände in der Verkabelung wirken sich so weniger stark aus und prozentual in Bezug auf die Systemspannung macht ein Spannungsabfall x durch Leitungswiderstände weniger aus. -
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