Hallo, Iss die Mash adventure 400 als ernstzunehmende Nachfolgerin unserer XT´s zu betrachten? Mit solch einem Tank-Fassungsvermögen mit fast zwanzig Liter und den niedrigen Verbrauchswerten ist sie schon als kleine Reiseenduro für Alleinreisende (dazu noch mit den Seitenkoffern) zu werten.
Ein Manko fällt mir aber dennnoch auf, diese extrem kurzen Schmutzbleche? Was soll das? Welchen Schlamm, Dreck & Schmutz sollen die den vom Fahrwerk fernhalten? Auch das hintere wird am vorderen unteren Ende das Federbein wohl sicherlich nicht vor Schlamm schützen.
Das Hubraum/PS Verhältnis hingegen iss mit 27 PS auch nicht schlecht, hätte sogar noch etwas auf 30 PS aufgepuscht werden können. Naja, jedenfalls ein Garant für Langlebigkeit. Wäre nur noch die Ersatzteilversorgung der kleinen Französin zu klären.
Für den chinesischen Einzylindersingle wird´s da sogar relativ schwierig werden, erst recht, wenn in ein oder zwei Jahrzehnten der Fahrzeugtyp nicht mehr verkauft wird und sich rar macht. Auch spielt sicherlich der Verbreitungsgrad und somit der Gebrauchtteilemarkt eine gewichtige Rolle. Dieser wird sicherlich nicht im geringsten den Stand unserer XT 350 erreichen. Auf alle Fälle sind die Parameter dieser beiden Maschinen sehr identisch und die Mash Adventure 400 könnte ein würdiger Nachfolger unserer seeligen XT 350 werden.
Mein Fazit: Ich, als Endurowanderer und nicht als Vollcrosser finde dieses Fahrzeug ideal. Sie scheint nix richtig zu können, aber von allen etwas. Sie scheint auch nich so ruppig zu sein, wie die KTM-Freeride.
Mein Kollega, "Pluesche" hat leider seine XT 350 bereits gegen eine "Freeride-KTM" eingetauscht, bzw. diese mit seiner damaligen XT 350 re-finanziert. seufz! Und der nächste XT 350 Besitzer aus meinen Freundeskreis hat ebenfalls seine XT 350 Ende August verkauft, um sich irgendwann mal eine Husquarna kaufen zu wollen. Die wollen eben alle etwas härteres. Kann man nix machen. nun bin ich von allen XT 350 Besitzern hier in meiner Region weit und breit wieder der Einzige, der seiner XT noch (bzw. wieder) treu blieb. Hab einst für eine XT 350-Schwämme hier gesorgt. Ich mag die XT 350 halt so sehr, als das ich mir nun wieder eine 93iger mit gerade erst 8000 km gekauft hatte. Werde diese aber ebenfalls nicht im harten Gelände runterdreschen. Für selbiges sie ja auch nich gebaut wurde. dieses war seit eh und je anderen Modellen vorbehalten. Aber über "Stock & Felsgestein" kraxelt sie wunderbar darüber. Halt "jeden-Tierchen-sein-Pläsierchen", wie man so treffend sagt.