Der böse fiese Förster .....

  • Oh ja, kenne ich.
    Unsere Förster sind auch nicht unbedingt entspannt wenn man durch die Wälder heizt. Feindkontaktvermeidung ist da doch schon hilfreich. Oder man kennt die Förster und hält sich an deren Regeln.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Über Querly und die Grenzgänger ist ein Artikel im aktuellen Spiegel.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Heute am Möhnesee turm, ich auf schusters rappen unterwegs, sonntag an nem sonnigen nen apsolutes NO GO da mit dem Krad anzureisen. ich käme durch den Arnsberger wald höchstens bei nacht und vollmond und im sommer. da kommen mir docch auf der Rücktour 3 mopeds entgegen, 2 mal 125er und einmal sv650...
    Und wahrscheinlich gabs oben am Turm durch diese dreiste nummer noch nicht mal ärger da alle so platt waren.
    überhaubt denke ich, gibts in zukunft weniger ärger, die smartphone generation und 40 jahre laisse fair, wird keinen machen und die alten sind weg, denke ich. Und die Judikative ist gerade am boden und total überlastet, wie eben alle.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo Anna, willkommen im Forum ;)

    Mir persöhnlich (als quasi Landwirt) liegt nichts daran den Wald in irgendeiner Art und Weise zu schädigen, weder Pflanzen noch Tieren.
    Und ich denke wenn man sich an ein paar Regeln hält, wie z.B. wenn man Wild sieht langsam fahren, keinen Ölwechsel im Wald machen, etc. dann passt das alles schon.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Zitat von Ahrok

    ... wenn man Wild sieht langsam fahren,...

    Sieht man Wild denn, ehe es einen hört?

    :wink:

    Wir haben als Menschen natürlich das uneingeschränkte Recht, uns die Erde untertan zu machen, steht ja schon im Alten Testament.
    Ok ok, da war vn Enduros nu ja noch nicht die Rede, aber mei.

    Manchmal aber denk ich mir, dass das Viechzeug vor uns da war und unseren Geräten, ehe wir uns irgendwas (aufgrund einer religiösen Institution, die das alles wort- und detailgenau ausformuliert hat, um ihren Herrschaftsanspruch zu wahren und festigen) untertan gemacht haben und man könnts ggf. auch mal anders rum sehn, wenn das Getier uns durchn Garten trampelt, weil nicht wir uns, wie es nu mal eben ist, in ihrem Einflussbereich breitgemacht haben sondern sie sich in unserem.
    Haste mal von Schätzing 'Der Schwarm' gelesen?
    Nettes Gedankenspiel...

    Ich hoffe, der filmische Dünnpfiff aus dem Link oben issn Fake, mir reichen Auszüge davon, um genug von dem Bisschen zu haben, was ich den Urhebern noch an Intelligenz zusprechen würde.
    Nachdem ich Sonntag wiedermal zur besten Uhrzeit an einem der beliebten Bikertreffs hier in der Ecke längskam, wundere ich mich erneut ein Stück weniger über den Ausgang von Easy Rider.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Sieht man Wild denn, ehe es einen hört?

    Ich stand schon mehrfach vor Barken, zwar nur einmal mit dem Mopped, sonst fast immer nur bei der Jagd, aber manchmal habe ich das Gefühl die möchten einen nicht hören. Un die Viecher können einem schon Angst einflössen. ;)

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Zitat von Ahrok

    Ich stand schon mehrfach vor Barken, zwar nur einmal mit dem Mopped, sonst fast immer nur bei der Jagd, aber manchmal habe ich das Gefühl die möchten einen nicht hören. Un die Viecher können einem schon Angst einflössen. ;)

    ... und die Dinger sind gefährlich ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Barke

    Ich denke du meintset eine Bache.
    Da würd ich auch lieber verschwinden.... :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Ich denke du meintset eine Bache.
    Da würd ich auch lieber verschwinden.... :wink:

    Wildschweine haben nen sehr guten Geruchssinn und ziehn Leine, wenn jemand kommt.
    Gefährlich wirds nur, wenn sie Junge dabeihaben und ihr Rückzugsweg versperrt ist.
    Ich hatte bis 2011, wo ich umgezogen bin, regelmässig Kontakt mit Wildschweinen aber auch Rehen, die teilweise beim Laufen neben mir hergetrabt sind.
    Sehr eindrucksvolle Erlebnisse!
    Teilweise hab ich Bilder davon, muss mal suchen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • [b]Da gibts eigentlich bereits diverse Verhaltensweisen bei Gefahr durch Grünröcke mit Geländewagen. Nummernschild abdecken (hat im Gelände sowieso keine Bedeutung) Droht dann Gefahr, ab durch die Mitte und durchs Unterholz! Wer sich greifen läßt, hat nen schwarzen Tag. Anonymität isses, was zählt. Schießen darf er ja nicht auf Enduristen, es sei den man trägt´n Geweih auf´m Helm!
    In großen und ganzen sollte man dabei aber aufpassen, daß es gar nicht erst zu solchen unschönen Begegnungen der "grünen Art" kommt! Gut situiertes Verhalten gegenüber Touristen und anderen "Waldmenschen" und nach Möglichkeit nich grad´in die Kernzonen eindringen, auch wenn die noch so schön sind und verlocken! Die schönsten Enduro-Wanderstrecken sind leider sowieso alle für uns gesperrt, auch für die noch so guten und zivilisierten Endurowanderer unter uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!