Batterieentlüftungsschlauch

  • Wer sich schon immer fragte, wozu ein Batterieentlüftungsschlauch gut ist...

    ...der zieht ihn einfach mal ab ;)

    Hab letztes Jahr eine frische Batterie in meine (bis dato natürlich rostfreie) GSX-F 750 gesteckt, und prompt ist mir bei der ersten Fahrt wohl der Schlauch abgegangen, BAtterie hat nen bissel geblubbert, und das Malör war blöde...hab zwar umgehend (1-2 Stunden) mit Wasser alle durchgespült, hat trotzdem ne Menge Schaden gemacht. Das ganze Ausmaß habe ich jetzt erst gerade beim zerlegen festgestellt, um die Kiste für den 1.3 (Saisonkennzeichen) fertig zu machen...sieht nach viel Arbeit aus :(

    Auf den Bildern nicht zu sehen: lackierbedürftige Bremsankerstrebe, ebenfalls lackierbedürftiger Bremssattel, rechter Edelstahltopf (polieren bis der Arzt kommt)...




    </center>



    </center>






    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ja Ja, kenn ich genau so auch von meiner XTZ 750....
    Deswegen bei den " KLeinen" Bikes und deren knackigen Geländeanteil nur noch Bleigel Akkus.

    Bei der TT Beginn ich nun mit LED Rücklicht im orig. Rücklicht um dann mehr Watts vorne, für RICHTIGES Licht zu haben.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Packe mir auch nur noch Bleigelakkus in meine Mopped´s.
    Kosten kaum mehr und haben nur sehr geringe Selbstentladung.
    Ist praktisch, wenn man wie ich mehrere Bike´s fährt. In meiner Bandit ist immer noch der erste Bleigelakku drin, und das seit 96, also 9 Jahre! :lol:
    Hab ich früher mit nem normalen Bleiakku nicht geschafft. Die war´n nach ca. 3 Jahren hin. :cry:

    M.f.G
    Holgi

    ______________________
    XT350, GS500E, GSF1200N

  • Hab mir grad für die XT ne neue Batterie zugelegt weil die alte tot war. Steht noch ungeladen, bzw. vorgeladen in der Garage. Hab überlegt den Schlauch weg zu lassen, da bei der alten auch nie einer dran war. Ich glaub ich werd das nochmal überdenken :!:
    Mit den Blei/Gelakkus ist auch ne gute idee. Leider zu spät - naja macht nix.

    @ Rolf,

    kleiner trost, vorn paar monaten hab ich mal ne siffende Autobatterie aus der Garage geschleppt. Dabei sind anscheined ein paar tropfen auf der Hose (war relativ neu) gelandet. Die Jeans war zerfressen und hatte faustgroße Löcher !!!

    Gruß Branny

  • Hi Rolf,

    was soll man dazu sagen ?


    Einfach ätzend !!! :wink:

    Kommt das von der Tour bei den GSX'ern in Varel ?

    Ich hatte auch mal so Teil und bei einem GSX 750 Treffen haben Rolf u. ich uns kennengelernt. (nech Chef :wink: )

    Gruß,
    Peter







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Rolf:
    Sowie das Desaster mit der Säure aussieht, solltest du nicht nur die Schäden beseitigen, sondern nachforschen, wieso deine Batterie soooviel Säure ausspuckt!
    Normal iss das nich, ich würde echt annehmen, dass die, wie bei meiner Laverda konstant überladen wird(Regler defekt?)!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Rolf:
    Sowie das Desaster mit der Säure aussieht, solltest du nicht nur die Schäden beseitigen, sondern nachforschen, wieso deine Batterie soooviel Säure ausspuckt!
    Normal iss das nich, ich würde echt annehmen, dass die, wie bei meiner Laverda konstant überladen wird(Regler defekt?)!

    Jane, iss klar.
    Die Laderegler bei den Suzis sollen nicht die Wucht sein, und ich denke es hat ihn hingerafft. Ist aber nebensächlich, weil zu einfach zu beheben...Das Gefrickel mit den Säureschäden geht mir mehr aufn Senkel. Hab schon stunden aufm Edelstahlauspuff rumpoliert (naja, ne kleine Weile zumindest), und ausser Spesen wenig gewesen...auch mit grober Vorschleifpolitur mit entsprechendem Polirvorsatz dauert das ewig....wenns ganz weg soll, müsste ich so tief polieren das die oberflächliche Prägung der E-NR wech ist :(

    Habe erstmal bei eBay ne Devil-Komplettanlage erstanden, die kommt nu mal dran, und dann in Ruhe die 2-Pott Anlage wiederbeleben...Schwinge ist inzwischen fast wieder heile, alles geschliffen, Rostumwandler und grundiert, Bremsankerstrebe ebenfalls.

    @DP: Ja, Varel, viel mehr war ich 2004 ja auch nicht länger unterwegs :(

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von nachtigall

    Rolf:
    Sowie das Desaster mit der Säure aussieht, solltest du nicht nur die Schäden beseitigen, sondern nachforschen, wieso deine Batterie soooviel Säure ausspuckt!
    Normal iss das nich, ich würde echt annehmen, dass die, wie bei meiner Laverda konstant überladen wird(Regler defekt?)!

    Jane, iss klar.
    Die Laderegler bei den Suzis sollen nicht die Wucht sein, und ich denke es hat ihn hingerafft. Ist aber nebensächlich, weil zu einfach zu beheben...Das Gefrickel mit den Säureschäden geht mir mehr aufn Senkel. Hab schon stunden aufm Edelstahlauspuff rumpoliert (naja, ne kleine Weile zumindest), und ausser Spesen wenig gewesen...auch mit grober Vorschleifpolitur mit entsprechendem Polirvorsatz dauert das ewig....wenns ganz weg soll, müsste ich so tief polieren das die oberflächliche Prägung der E-NR wech ist :(

    Habe erstmal bei eBay ne Devil-Komplettanlage erstanden, die kommt nu mal dran, und dann in Ruhe die 2-Pott Anlage wiederbeleben...Schwinge ist inzwischen fast wieder heile, alles geschliffen, Rostumwandler und grundiert, Bremsankerstrebe ebenfalls.

    @DP: Ja, Varel, viel mehr war ich 2004 ja auch nicht länger unterwegs :(

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ohoh oh oh

    jetzt greift der chefkoch auch schon zu den unlauteren mitteln und schreibt alle beiträge doppelt............ :lol: :wink:


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hallo Leute!
    Ich weiß zwar nicht ob´s hilft,da in so einem Fall noch nie ausprobiert---aber habt Ihr das Polieren (bei Flecken und ähnlichem...)schon mal mit "METAREX" Polierwatte aus dem Waffenladen versucht?Ist eigentlich für Smith&Wesson Edelstahlrevolver,um den ganzen festgebrannten Pulverschmauch von den Trommeln zu bekommen.Ist ähnlich wie dieses "NEVERDULL" Zeug,aber besser.In ganz krassen Fällen habe ich zum Vorarbeiten auch schon mal die Messer-Politur von "PUMA" vorab benutzt.
    So wie in diesem Fall mit der Säure....???Vielleicht funkt´s ja...
    Gutes Gelingen und ´nen guten Saisonstart Euch allen!
    Fachinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!