Mitte Juni 2017 30Jahre Emmingen Alvern Soltau

  • Sodele, damit hinterher nicht wieder einer jammert, das dat zu kurzfristig war, und de Omma auf Kaffee und nen keks geladen hat usw.

    hier schon mal die Ankündigung.

    die ganz juckigen unter euch können allerdings auch gleich noch das EILUYA treffen bei denen im Wald mitnehmen in 2 wochen. sprich vom 14.10. bis 16.10.

    ansonsten:

    30 Jahre Emmingen im Juni 2017 sprich vom 16.6. bis bis 18.6.
    da Nidersachsen ja kein Fronleichnam hat der Süden aber schon, bietet sich wg. der langen Anreise, eigentlich das WE für den Süden an.
    Cool.
    so kann sich fast keiner ausreden.

    Und eines sei auch gesagt: Die Treffen werden nicht mehr, eher weniger!!

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Sehr schön!

    Das ist zum Glück dieses Mal eine Woche vor unseren 444 Minuten 8)

    Dann werde ich das schon mal im Kalender notieren.


    Gruß,
    Tobias

  • mein Tanzpartner, der ja schon zur Emmingen Familie gehört und eigentlich immer sein letztes WE nach seiner 8 wöchigen reise in Emmingen war, schwächelt, da dies jahr sein Urlaub anders läuft....

    somit schwächel ich schon leicht mit, da keine maschine fürn dreck rundläuft...
    mein verständnis von Wartung der letzten 20 jahre lässt grüßen... Übrig bleiben da nur der 2taktende italiener oder ne Sumo..... beides aber auch nicht meine... :wink:

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin Georg,

    ich habe als Insider-Tipp gesteckt bekommen, dass das Treffen in Emmingen möglicherweise zum LETZTEN MAL stattfindet.
    Hast ja in den letzten Jahren selbst mitbekommen, dass die Teilnehmerzahl konstant sinkt. :?
    Dazu immer mehr Beschränkungen in Sachen Streckenführung ....

    An Südlichter :

    Man kann eine Endurowoche basteln:

    Vom 6.6. -11.6.2017 findet in Uelzen auf dem Uhlenkörperring das XR 600 Treffen statt. Nutzung der Crossbahn, sowie geführte Endurotour inklusive.
    Am Freitag (9.6. ) wechselt man den Standort und fährt zum ca. 35 KM entfernten Treffen in Emmingen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von TTGeorg

    mein Tanzpartner, der ja schon zur Emmingen Familie gehört und eigentlich immer sein letztes WE nach seiner 8 wöchigen reise in Emmingen war, schwächelt, da dies jahr sein Urlaub anders läuft....

    somit schwächel ich schon leicht mit, da keine maschine fürn dreck rundläuft...
    mein verständnis von Wartung der letzten 20 jahre lässt grüßen... Übrig bleiben da nur der 2taktende italiener oder ne Sumo..... beides aber auch nicht meine... :wink:

    Komm auf dem Hinweg bei mir vorbei, fahren wir zusammen hin.

    Kannst Dir bei mir ne TT350 abholen, hat Kennzeichen, geht alles nur der TÜV ist nen bissel leer...

    Sonst bestimmt auch noch aktivierbar: 2KF (TÜV ok) wäre auch noch da, 3LD (TÜV ok), 1U6 (hier auch mit TÜV leer)....also am Moped für Dich sollte es nicht scheitern...!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin und Tach auch,

    Emmingen steht vor der Tür ....

    Bei mir lassen die äußeren Umstände leider nur zu, dass ich am Samstag vermutlich nachmittags in Alvern vorbeischaue.
    Lecker Giros essen, ein bisschen schlau schnacken und dann mach ich mich am Abend wieder auf den Weg. :?

    Ich hoffe dann alle bekannten Gesichter dort auch ordnungsgemäß anzutreffen. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    ja das war ja mal wieder nett mit Euch.
    Ist ja tatsächlich ein kleines Forumsreffen zustande gekommen. :D

    Wetter optimal, ein Tag pure Entspannung, Herz was willst du mehr ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja, war wirklich nett, ein Haufen Gesichter versammelt!

    ...und die 350'er-Truppe hat sogar 3 Pokale eingesammelt ;)

    Allerdings war keine XT/TT350 da, wenn ich es richtig gesehen habe. Da müsst ihr alle euch hier mal etwas aufraffen!! :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (11. Juni 2017 um 21:21)

  • Kommt schon, wir brauchen mehr Informationen!

    Dass ein eifriger EiLuYa-Sammler mit ner italienischen Zweitaktkarosse ankam, hat sich ja schon rumgesprochen- sehr klasse und unangepasste Aktion, Respekt.

    Also, habt ihr Bilder, Sprüche, Fakten????

    Kickt es,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Gefühlt eine deutliche Steigerung am Alteisen-Anteil. Sehr viele 500'er, mehr als ich es gewohnt war bisher. Bestes Wetter, frische Spiele, lecker Mittagsfutter, top Organisation, aufgrund des vorherigen Regen konnte man sogar die Heringe in den sonst harten Boden bekommen. Pedro und GoGo waren auch da, ohne Moped vorbeigeschaut.

    Ein Highlight: Auf der Hinfahrt sind Tobias und ich auf einer Kreuzung 5km vor Munster liegen geblieben, und es haben binnen 10min 3 verschiedene Leute mit ernsthaften Hilfs-Absichten ("Bekommt ihr schon Hilfe?" "Braucht ihr was, wohne um die Ecke" "wirklich nicht?") angehalten/umgedreht. In Autos bzw. einem Quad, nicht Motorrad! Damit hätten wir nie gerechnet. Top! ....Lag vielleicht an den alten Kisten (beides 500)?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Wenn der eine Herr beklagt, dass die alten Kisten heutzutage einfach keinen Sinn mehr im Gelände machen und dann den 5. Platz abräumt, und der andere mit "einfach nicht mein Tag" die Fahrt zusammenfasst und mal eben den 2. Platz abräumt ist das wohl Understatement.
    Dazu noch die Trophäe für die älteste zugelassene XT.

    War wohl ein voller Erfolg.
    Essen und Getränke haben auch gepasst, dazu ne Menge nette Leute.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • sodele jungens, bin auch wieder gut heim mit meinem 10PS hobel...
    ging mir auf 700km damit nicht schlechter oder besser, alles prima.... vieles mit schwung, bei 78km/h überlegt man stark, ob man überholen will.
    Uschi hat mich doch auch noch durch n busch geschickt, geht auch...

    Tja, die 500er, fand ich nicht so viel mehr, nur das sie das schlechteste Jahr in der wertung hatten, also die 500er vom Stammtisch hamburg...
    aber das holen ja nun die XT350er 500er fahrer ein...
    sehr gut.

    Ich fand ja, extrem viele 690er KTM.... mausert sich eben auch, das teil.
    1mal DR350
    2mal WRR250
    2mal CRF250

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!