Reifen - Was gibts, was passt (f. neue Rubrik)

  • ...bei Butzner? Da würde ich einen mitbestellen, ist 5€ billiger als bei motorradreifen-direkt, wenn keine extra Versandkosten auflaufen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • search by Google. :D

    Und bei mehreren I-Net-Seiten war immer das selbe Bild.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Hm, also könnte das auch nen falsches Foto eines 808 sein, falls es sowas gab? Sieht ja fast so aus auf dem Bild...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • @mirco
    hab gerade nochmal bei Dunlop geschaut. Dein Bild zeigt den D908 Ralley Raid, meins den "normalen" D908. Es handelt sich aber um unterschiedliche Reifen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hi Gogo

    Ich habe mal ein wenig rum gesucht und bin fündig geworden.
    Das Bild was Du reingesetzt hast, zeigt das Vormodel vom Dunlop D908.

    Dunlop D907


    Dunlop D908

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Die RR-Variante war die die ich meinte.
    Es ist vorallending eine Hard-Enduro-Variante die "Straßenzulassung" hat.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • @Mirco

    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest meinen Links zu folgen, hättest Du zu dem Ralley Raid D908 folgenden Text bei Dunlop gefunden

    Zitat

    Dunlop hat für die jüngste Generation von Geländemaschinen mit dem D908 RR einen Mehrzweckreifen entwickelt, dessen außergewöhnliche Standfestigkeit ihn für Rennen und Reisen durch die Wüste prädestiniert.


    Auf Felsen, harten Böden und im Sand ist er bei jeder Temperatur und mit jedem Motorrad unschlagbar.

    Also nichts mit Straßenzulassung und FIM

    Die von Dir von Baboons zitierte Beschreibung bezieht sich offensichtlich auf den "normalen" D908. Auch dazu hatte ich den Link gepostet, der Dich hierzu führt

    Zitat

    Dieser Reifen hat eine FIM-Homologation. Der D908 zeichnet sich durch hervorragenden Grip und darüber hinaus durch noch mehr Vielseitigkeit und extrem hohe Laufleistung aus.

    OK, mir egal, ich hab den D908 bestellt (bestes Angebot dass ich finden konnte von Neubert-Racing.com).

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hallo,

    ich habe vor, nun auch TT-Reifen mit aufzunehmen, also 100/100 18" und 80/100 21".

    Als Eigenbeitrag hab ich den MT21, und jetzt den Metzeler MC5 im Angebot. Hab die TT ja noch nicht so lange...

    Fürs Protokoll:
    Pirelli MT21 - Sehr gute Haltbarkeit, trockenes Gelände gut (mittelfest + hart), Sand wie zu erwarten nicht so pralle, Seitenführung nicht ganz so gut (Kanten beißen nicht so toll, musste ich auf hartem Untergrund schonmal schmerzlich merken), dafür ein echter Allround-Reifen, der auch Straße abkann (ettliche 100km Straße dieses Jahr haben ihm nicht wirklich zugesetzt). Nässe weiß ich nicht, bin ja Schönwetterfahrer.

    Metzeler MC5: Sieht vom Profil her nach gutem Standard-Offroadreifen für unsere Anforderungen von weich/schlammig bis mittelhart gut aus. Gummimischung ist nicht zu weich, und die Stollenhöhe lässt etwas Haltbarkeit vermuten. (Bisher kein Fahrbereicht, mein Montierkrempel liegt bei GoGo ;-)). Nach Rumänien im September gibts da mehr Infos...


    Vorderreifen:
    Als überzeugter Bridgestone 663-Vorderreifen-Fahrer (90/90 auf XT und WR) hab ich den Kenda K770F Southwick in 80/100 seit Oktober vorne auf der TT :?: . Kann über den Kenda nicht klagen, nach ein paar hundert km Straße zuzüglich zu dem entsprechenden Offroadanteil erstaunlich haltbar, gute Seitenführung vor allem im weichen, Nässe auf Straße keine Ahnung, im Schlamm gute Selbstreinigung (Schönen Gruß an becki, Schlamm-LSB :-)). 2 Wochenenden Langensteinbach, einmal Crosstrecke, einmal Emmingen-Treffen inkl knapp 180 km An/Abfahrt, ein paar mal gemischter "On/Offroadnachmittag" haben nicht wirklich Abnutzung provoziert, minimal runde Kanten einseitig. Insofern zu empfehlen.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • So, der D908 ist Dank Rolf's Hilfe aufgezogen. Man, was für ein Akt, nichts von wegen neuer, weicher Reifen! Die Cross Schläuche haben die Sache dann nicht noch einfacher gemacht.
    Aber warum klagen, der alte MT18 war noch härter und wurde von uns schließlich aufgesägt.
    Ich hätte ja lange aufgegeben, aber das ließ Rolfs Ehrgeiz nicht zu.

    Erster Fahreindruck: mit 2,5 Bar fährt er sich nicht so dolle :wink:
    Mit weniger Luftdruck hat er die MSG-Strecke (Sand, ein bisschen Schlamm, ansonsten schön griffiger Boden) klaglos gemeistert.
    Jetzt nicht um Welten besser als meine alten Reifen MCE six days und besagter MT18, aber auch nicht schlechter. Und nach 1,5 Stunden Fahrzeit sind noch nichtmal die Nippel richtig weg...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hi GOGO
    Du hast ja jetzt den D908.
    Ich habe letzte Woche mit Dunlop telefoniert und gefragt ob sie ne Freistellung haben für unsere Standartgrößen.
    Das haben sie dann mit "NEIN" beantwortet.

    Hast Du Standartgröße drauf oder was anderes?

    Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Moin Mirco,

    Volker fährt WR 400.... :wink:


    Ich hab auf meiner TT hinten auch einen Pirelli MT 18 in 100/100-18 drauf.

    Bin damit übern TÜV gerkommen, obwohl er eigentlich keine Straßenzulassung hat. :oops:

    Für mich ein guter Allroundreifen, sowohl im Sand als auch auf harten Böden.

    Haltbarkeit teste ich nur im Gelände, da hält er ganz gut. :P
    (auch nach fahrem auf festem Böden sind die Kanten der Stollen noch schön "scharf" )


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • @ Mirco
    es gibt den D908 nur in 90/90-21 und 130/90-18.
    Demnach nicht in den zugelassenen Größen für die XT.

    Ob der Reifen in die Schwinge passt, kann ich nicht sagen, da mir das Mopped dazu fehlt.

    Für die WR ist dies die Originalgröße und der D908 ist einer der wenigen Reifen, der den Speedindex erfüllt.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Dann muß "Trischter" her.
    Hallo Du aus langeweile Rumschrauber. :lol:
    Was paßt eigentlich in die Standartschwinge und auf die Standartfelge drauf/rein?
    Dann muß man halt in den sauren Apfel beissen und die TÜV-Eintragung bezahlen. :evil:

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • @ Mirco,

    wenn du was anderes als Serie beim TÜV eintragen lassen willst, dann frag vorher beim zuständigen Prüfer nach, was du alles dazu brauchst !

    Könnte eine langwierige Aktion und teuer werden ! :evil:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • 120'er kriegst du auf die Standardfelge, zumindest den MCE. Briefkopien dafür sind hier bei Bedarf irgendwo zu finden. Genauso wie 90/90 vorne. Aber auch das ist ja schon breit diskutiert :)

    130'er...also bei den Noppenreifen sind das ja sowieso eher schätzgrößen, da wird irgendwo nur noch reinhalten helfen. Irgendwo ist dann aber sicherlich auch die Felge am Ende, da hab ich aber kiene Daten. Der 120'er ist aber absolut kein Problem!

    Interessanter könnte aber auch der 100'er sein, da gibts auch schöne Reifen und du musst nicht so viel schweres Gummi mit rumschleppen. Sieht zwar etwas doof aus wenn man neben so einer dick bereiften GoGo-WR steht (meien WR hat übrigens nur nen 120'er eingetragen, keinen 130'er), aber für die paar PS dürfte es reichen.

    Ach ja, der MC5 wie oben erwähnt passt in legaler 100/100-Größe erwartungsgemäß schön in die TT, auf trockener Straße nen bissel schwammig, abgemähtes Getreidefeld erwartungsgemäß klasse, aber der Reifen ist ja auch neu, insofern nur subjektiv GUT bisher....Rumänien wirds zeigen in 4 Wochen...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,
    jaja- der Enduro 1 is nich so dolle- jaja.
    Aber er is nun mal drauf.
    Wer ihn fährt:
    Vorne 1,3 bar
    Hinten 1,9 bar
    Und man kann mit ihm auch im Winter auf der Straße leben.
    Mit dem Luftdruck fährt es sich ganz anders und Schräglagen sind plötzlich auch sicher möglich.
    Bei Nässe geht mans besser etwas vorsichtiger an.
    Geht aber auch.
    Man weiß ja was man unterm Allerwertesten hat.
    Werde danach den TKC 80 ausprobieren.
    Fürchte nur der Enduro 1 hält noch ein paar Jahre.
    Muss ich durch- passt schon.
    Grütze red

  • welche legale reifen würdet ihr empfehlen für den reinen strasseneinsatz.allerdings mit schönem noppenprovil.ich fahre den bridgestone tw 301/302 und bin eigentlich sehr zufrieden was aufstellmoment und grip im trockenen angeht.was für mich die wichtigsten aspekte eines reifens sind.gibt es hierzu euerer meinung eine bessere alternative?ich habe nämlich keine vergleichswerte.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!