• Moin,

    nun ist es passiert.
    Zum ersten Mal seit 20 Jahren hab ich kein Moped mehr. :shock: :roll:
    Mal sehen, ob ich damit klar komme.
    Derzeit benutze ich lieber meinen "Krankenfahrstuhl".
    Macht auch Spaß.







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • OOOOOOOOHHHHHHHHAAAAAAAUUUUUUEEEEEERRRRHHHHAAAAAA!

    Mensch Peter, müssen wir uns Sorgen machen? Was willst du denn nun polieren und verhätscheln? Und viel Chrom zum Polieren ist ja auch nicht dran- wenn das man gut geht!

    Ehrlich gesagt sehe ich in Quads noch nicht so den schlagenden Vorteil gegenüber dem Renault Twizzy oder einem billigen Twingo mit großem Schiebedach?

    Ganz abgesehn vom Indiekurvelegen mit einem Motorrad?

    Toitoitoi!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Danke für die Beileidsbekundungen.

    Ja, und ihr habt recht, so ein Ding ist zu nicht viel nütze. :roll:
    500ccm, 40PS, Allrad und Hängerkupplung. Automatik mit Rückwärtsgang.

    Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse ...
    Der Blick für Spuren, den man in den vielen Jahren Mopedfahren gesammelt hat, hilft mit dem Ding auch nicht weiter. Man fliegt nicht so leicht auf die Schnauze, das ist vielleicht der einzige Vorteil eines Quads. :lol:
    Wobei dies ein ATV mit LOF Zulassung ist. (Trecker)
    Dank hinterer Starrachse und abschaltbarem Allrad, kann man aber mit dem Ding ganz gut driften. Nasse Füße gibt es erst ab 50 cm Wassertiefe. :wink:
    Auf'm Dorf grüßt aber jeder, selbst im Wald. Förster, Jäger und Landwirte haben ja auch oft sowas.

    @ Georg,

    hab ja keinen Hund mehr, kann nicht passieren. :P

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich gebe Dir bis zum Frühjahr, dann knattert es wieder am Weserdeich ;) ne alte 50'er? Oder, weil ich gerade eine Garage von mir auflöse, hätte noch 1-2 Velo-Solex zum restaurieren abzugeben, passt ja auch ganz gut ins Dörfle ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Velosolex, wäre absolut "back to the roots", da mein erstes motorisiertes Zweirad. Im ersten Ausbildungsjahr bin ich damit 25 Km zur Berufsschule gefahren... :roll:
    Mit der nachfolgenden 50'er Zündapp Supersport hat das dann schon wesentlich mehr Spaß gemacht. 110 lief der Prügel. :shock:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    nach nun gut 1,5 Jahren bin ich immer noch auf 4 Rädern unterwegs.
    Tendenz bleibend. :?
    Die 500'er Kymco war zum Einstieg erstmal ganz ok. Mir war das Ding aber zu langsam (Reisegeschwindigkeit max. 75 Km/h). Nachteilig war auch die hintere Starrachse, vor allem im Gelände. Dann bin ich vor einigen Wochen auf was anders gestoßen. Meine Kymco konnte ich in Zahlung geben, das war natürlich nett. Zu ner Yamaha Grizzly hats aber nicht gereicht. :(
    Jetzt sind "wir" halt mit ner Suzui unterwegs.
    King Quad 750'er, Einspritzung, Einzelradaufhängung mit 48PS. Das Ding geht deutlich besser, Topspeed 105 Km/h. Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise ca. 1 Liter weniger als die Kymco. Immer noch bei 7,5 Litern. :roll:
    Damit die Nachbarn nix merken, selbe Farbe und gleiches Kennzeichen. :P

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • [quote='Don Pedro']Moin,

    nach nun gut 1,5 Jahren bin ich immer noch auf 4 Rädern unterwegs.
    Tendenz bleibend. :?

    Heißt das jetze, daß du dem Zweirad, der Enduro damit gänzlich abgeschworen hast, nachdem du auf nem ATV quasi "Blut-geleckt" hattest

    Die 500'er Kymco war zum Einstieg erstmal ganz ok. Mir war das Ding aber zu langsam (Reisegeschwindigkeit max. 75 Km/h). Nachteilig war auch die hintere Starrachse, vor allem im Gelände. Dann bin ich vor einigen Wochen auf was anders gestoßen. Meine Kymco konnte ich in Zahlung geben, das war natürlich nett. Zu ner Yamaha Grizzly hats aber nicht gereicht. :(
    Jetzt sind "wir" halt mit ner Suzui unterwegs.
    King Quad 750'er, Einspritzung, Einzelradaufhängung mit 48PS. Das Ding geht deutlich besser, Topspeed 105 Km/h. Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise ca. 1 Liter weniger als die Kymco. Immer noch bei 7,5 Litern. :roll:
    Damit die Nachbarn nix merken, selbe Farbe und gleiches Kennzeichen. [/b]

  • Würd ich fast sagen. :?
    Beides brauch ich nu auch nicht.
    Mit dem Quad kann ich hier in der Gegend angenehmer fahren. Damit bekomm ich kein Gemecker, selbst wenn ich mal nen Waldweg langfahre.
    Die Damen finden ein Quad oft auch interessanter.... :P :lol: :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Laut Fahrzeugpapieren ist das eine Zugmaschine mit Geräteträger. :wink:
    Also ein Trecker.... :lol:
    Das Abrollgeräusch der Reifen kommt den großen Treckern auch sehr nahe. :?
    Wenn man den Bogen raus hat, kann man so ähnlich wie mit ner Enduro fahren. Kleine Sprünge gehen damit, beim querliegenden Ast kann man die Vorderräder per Gasschub anheben. Macht schon Spaß.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!