Moin,
nun ist es passiert.
Zum ersten Mal seit 20 Jahren hab ich kein Moped mehr. :shock: :roll:
Mal sehen, ob ich damit klar komme.
Derzeit benutze ich lieber meinen "Krankenfahrstuhl".
Macht auch Spaß.
Moin,
nun ist es passiert.
Zum ersten Mal seit 20 Jahren hab ich kein Moped mehr. :shock: :roll:
Mal sehen, ob ich damit klar komme.
Derzeit benutze ich lieber meinen "Krankenfahrstuhl".
Macht auch Spaß.
OOOOOOOOHHHHHHHHAAAAAAAUUUUUUEEEEEERRRRHHHHAAAAAA!
Mensch Peter, müssen wir uns Sorgen machen? Was willst du denn nun polieren und verhätscheln? Und viel Chrom zum Polieren ist ja auch nicht dran- wenn das man gut geht!
Ehrlich gesagt sehe ich in Quads noch nicht so den schlagenden Vorteil gegenüber dem Renault Twizzy oder einem billigen Twingo mit großem Schiebedach?
Ganz abgesehn vom Indiekurvelegen mit einem Motorrad?
Toitoitoi!
MS
Hi, Peter,
herzliches Beileid.
Vielleicht gelingt Dir ein wenig Moped-Feeling, wenn Du Dein Quad nur auf 2 Rädern bewegst.
Bis denn
Karl
Oh, Mann... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Oh mann, wird einem da dann nicht die Mitgliedschaft hier bei uns gekündigt?
Mich nerven grad quadfahrer die mit dem ding ihren Köter gassi fahren....
georg
Danke für die Beileidsbekundungen.
Ja, und ihr habt recht, so ein Ding ist zu nicht viel nütze. :roll:
500ccm, 40PS, Allrad und Hängerkupplung. Automatik mit Rückwärtsgang.
Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse ...
Der Blick für Spuren, den man in den vielen Jahren Mopedfahren gesammelt hat, hilft mit dem Ding auch nicht weiter. Man fliegt nicht so leicht auf die Schnauze, das ist vielleicht der einzige Vorteil eines Quads. :lol:
Wobei dies ein ATV mit LOF Zulassung ist. (Trecker)
Dank hinterer Starrachse und abschaltbarem Allrad, kann man aber mit dem Ding ganz gut driften. Nasse Füße gibt es erst ab 50 cm Wassertiefe. :wink:
Auf'm Dorf grüßt aber jeder, selbst im Wald. Förster, Jäger und Landwirte haben ja auch oft sowas.
@ Georg,
hab ja keinen Hund mehr, kann nicht passieren.
Ich gebe Dir bis zum Frühjahr, dann knattert es wieder am Weserdeich ne alte 50'er? Oder, weil ich gerade eine Garage von mir auflöse, hätte noch 1-2 Velo-Solex zum restaurieren abzugeben, passt ja auch ganz gut ins Dörfle
:shock: und
Gruß Wolfgang
Velosolex, wäre absolut "back to the roots", da mein erstes motorisiertes Zweirad. Im ersten Ausbildungsjahr bin ich damit 25 Km zur Berufsschule gefahren... :roll:
Mit der nachfolgenden 50'er Zündapp Supersport hat das dann schon wesentlich mehr Spaß gemacht. 110 lief der Prügel. :shock:
und 110 im Wendland, wo die bullen nur nen auge auf die kernkraftgegner hatten, war dann auch mal richtig was.......bäääääääääääääämmm...
Oha die dunkle Seite der Macht :lol: :twisted:
Gruß Wolfgang
Zitat von Don PedroAlles anzeigenDanke für die Beileidsbekundungen.
Ja, und ihr habt recht, so ein Ding ist zu nicht viel nütze. :roll:
500ccm, 40PS, Allrad und Hängerkupplung. Automatik mit Rückwärtsgang.Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse ...
Moin Peter,
vielleicht hättest du da in puncto Verbrauch eher ein Diesel - ATV dir zulegen sollen! Im Modder und Schlamm biste aber mit vier angetriebenen Niederdruckreifen, gegenüber der Enduro gewaltig im Vorteil!
LG Olli
Der Blick für Spuren, den man in den vielen Jahren Mopedfahren gesammelt hat, hilft mit dem Ding auch nicht weiter. Man fliegt nicht so leicht auf die Schnauze, das ist vielleicht der einzige Vorteil eines Quads. :lol:
Wobei dies ein ATV mit LOF Zulassung ist. (Trecker)
Dank hinterer Starrachse und abschaltbarem Allrad, kann man aber mit dem Ding ganz gut driften. Nasse Füße gibt es erst ab 50 cm Wassertiefe. :wink:
Auf'm Dorf grüßt aber jeder, selbst im Wald. Förster, Jäger und Landwirte haben ja auch oft sowas.@ Georg,
hab ja keinen Hund mehr, kann nicht passieren.
Moin,
nach nun gut 1,5 Jahren bin ich immer noch auf 4 Rädern unterwegs.
Tendenz bleibend. :?
Die 500'er Kymco war zum Einstieg erstmal ganz ok. Mir war das Ding aber zu langsam (Reisegeschwindigkeit max. 75 Km/h). Nachteilig war auch die hintere Starrachse, vor allem im Gelände. Dann bin ich vor einigen Wochen auf was anders gestoßen. Meine Kymco konnte ich in Zahlung geben, das war natürlich nett. Zu ner Yamaha Grizzly hats aber nicht gereicht.
Jetzt sind "wir" halt mit ner Suzui unterwegs.
King Quad 750'er, Einspritzung, Einzelradaufhängung mit 48PS. Das Ding geht deutlich besser, Topspeed 105 Km/h. Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise ca. 1 Liter weniger als die Kymco. Immer noch bei 7,5 Litern. :roll:
Damit die Nachbarn nix merken, selbe Farbe und gleiches Kennzeichen.
[quote='Don Pedro']Moin,
nach nun gut 1,5 Jahren bin ich immer noch auf 4 Rädern unterwegs.
Tendenz bleibend. :?
Heißt das jetze, daß du dem Zweirad, der Enduro damit gänzlich abgeschworen hast, nachdem du auf nem ATV quasi "Blut-geleckt" hattest
Die 500'er Kymco war zum Einstieg erstmal ganz ok. Mir war das Ding aber zu langsam (Reisegeschwindigkeit max. 75 Km/h). Nachteilig war auch die hintere Starrachse, vor allem im Gelände. Dann bin ich vor einigen Wochen auf was anders gestoßen. Meine Kymco konnte ich in Zahlung geben, das war natürlich nett. Zu ner Yamaha Grizzly hats aber nicht gereicht.
Jetzt sind "wir" halt mit ner Suzui unterwegs.
King Quad 750'er, Einspritzung, Einzelradaufhängung mit 48PS. Das Ding geht deutlich besser, Topspeed 105 Km/h. Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise ca. 1 Liter weniger als die Kymco. Immer noch bei 7,5 Litern. :roll:
Damit die Nachbarn nix merken, selbe Farbe und gleiches Kennzeichen. [/b]
Würd ich fast sagen. :?
Beides brauch ich nu auch nicht.
Mit dem Quad kann ich hier in der Gegend angenehmer fahren. Damit bekomm ich kein Gemecker, selbst wenn ich mal nen Waldweg langfahre.
Die Damen finden ein Quad oft auch interessanter.... :lol: :wink:
Du alter weiberheld, du.... kann ich hier mal wenigstens nen Fodo sehen, von der neuen? äh, quad...
Suzuki LTA 750 AXI -- King Quad
EZ: 5/2012
48 PS
Allrad zuschaltbar, Differentialsperre für vorn zuschaltbar.
Anhängelast satte 700KG.
wattn panzer, äh, SUV... :lol:
Laut Fahrzeugpapieren ist das eine Zugmaschine mit Geräteträger. :wink:
Also ein Trecker.... :lol:
Das Abrollgeräusch der Reifen kommt den großen Treckern auch sehr nahe. :?
Wenn man den Bogen raus hat, kann man so ähnlich wie mit ner Enduro fahren. Kleine Sprünge gehen damit, beim querliegenden Ast kann man die Vorderräder per Gasschub anheben. Macht schon Spaß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!