Alublech 2,5 - 3mm

  • Moin...hat jemand nen Plan was Alublech, vielleicht auch im Zuschnitt, kosten tut (Dicke zwischen 2,5 und 4 mm)? Bräuchte so um die 2qm, größte Platte 115 * 40 cm...das was ich beim eBay gesehen habe erscheint mir recht heftig, hat jemand schonmal sowas beim Metallheini gekauft?

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich habs immer im Fahrzeugbau geholt, die können mit riesigen Tafelscheren alles zuschneiden, kanten, und auch sonst...
    Preise kann ich mich nicht erinnern, aber frag doch einfach mal nach, welche Dicken es gibt, und was das dann kostet, bzw was fürs schneiden noch anfällt.
    Deine Grösse sollte kein Problem sein, son LKW wird ja schon auch mit massiven Dingern beplankt...

    "Fahren Sie viel!"

  • also
    bei mir auffer arbeit ham wir sowas teilweise als verschnitt,
    n paar euros inne kaffeekasse und das wars.......

    aber das lohnt sich wohl kaum dir sowas zu schicken :lol:

    tt600s sumo

  • Och, wenn du mir die richtigen Bleche besorgen kannst, komm ich die abholen, komme alle 2-3 Wochen durch Bremen...

    Soll ich dir mal die genauen Maße schicken, und du guckst was zu machen ist?

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Gut zu wissen !!!
    denn Alublech kann richtig gut watt kosten.
    Ebay hat da auch nicht so den Markt.

    Bin wieder back aus UK und vom Werchter Rock. Watt ne woche.......
    Platten, reifen zerstört, und das radlager hat auch noch aufgegeben.
    2000km waren es so.
    Tolle Leute getroffen, Ted Simon gelauscht.
    Alle meinen nun, ich soll zum arbeiten nach London gehen.....

    Muß nun erstmal inne heia, denn der Regenstrurm heut in NRW hat mich voll mitgerissen. Sowas an wasser hab ich noch nicht gesehen...
    Waschmaschine voller Gang.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • achso
    wenn das so ist dass du hier ab und zu vorbeikommst.....
    also alubleche haben wir meistens in 3mm,5 und 6 mm...
    kannst mir ja mal die genauen maße geben, aber denke das dürfte kein problemsein, wenn du n bischen zeit hast.kommt halt auch auf die größe an....kleinkram kann ich auch sofort mitbringen....
    wöfür sind die denn wenn mann fragen darf? dürfen die n bischen zerkratzt sein, oder nur von einer seite oder garnich?
    unsere platten sind meistens 1,5x3 oder 2x4 meter lang
    ich kann dir auch ne ganze platte besorgen aber dann muss es dann wohl doch mehr als nur was füre kaffeekasse sein. hab keine ahnung was so n ding kostet, aber bestimmt nich gerade wenig.....


    gruss

    nudel

    edit:
    ach ja nächste woche fang ich beim polierer an zuarbeiten 8) :D

    tt600s sumo

  • Zitat von TTGeorg

    Muß nun erstmal inne heia, denn der Regenstrurm heut in NRW hat mich voll mitgerissen. Sowas an wasser hab ich noch nicht gesehen...
    Waschmaschine voller Gang.

    Georg

    Iss doch immer wieder gut, wenn ans überstanden hat. Mich hats gleich bei meiner ersten Motorradtour durch Italien dermassen in die mangel genommen, das Wasser, dass sich viele andere wahrscheinlich für die Zukunft ein Auto gekauft hätten.
    Im Aostatal stand das Wasser knapp knietief auf der Strasse, rechts Spritzwasser vom Lkw, links Spritzwasser von Lkws, von oben Giessen wie aus tausend Trompeten...
    Gab da gerade ne kleine, aber bekannte katastrophe im Veltinstal, Timmelsjoch unbefahrbar, da Strasse vom Fluss weggerrissen, Brennerautobahn kostenlos, da die Bundesstrasse in Wassermassen versank, und ich überall mittendrin...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von TTGeorg

    ..Und du bist nicht kanut geworden????...

    bei der Größe :roll: :roll: ... kann doch nie und nimmer bei den kinderbooten über die reeling gucken :? - geschweige denn rudern :lol:

    .... kanutt... ja das eher schon :wink:

    lm - ich schäm mich jetzt auch :oops:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von TTGeorg

    Auch ziemlich gut dein ding....
    Und du bist nicht kanut geworden????

    Georg

    Man kann nicht sagen, dass es mein Lebensinhalt wäre, aber wenn ich von allem die Schnauze voll hab, nehm ich schonmal das Kanu vom Haken und paddel irgendwo rum, wo´s keine nervigen, motorisierten Vehikel gibt...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Don Pedro

    ...sorry für den Beitrag HIER,....

    ja ma ehrlich peter - das geht so nicht - schließlich war das thema ALU-Platten !!

    schäm dich "! :wink:

    obwohl ich hatte bis jetzt immer reifenplatten.... wie geht das mit den aluplatten . ---ist das modern ?? auch haben muss 8) ....gleich mal googeln...

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Don Pedro

    ARMER ROLF !!! :wink:

    :mrgreen:

    :arrow: lieber arm dran als bein ab :!:

    ein wirklich armer langsam :?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!