Tipps und Tricks erweitern

  • Hallo Zusammen,

    ich hab einen kleinen Vorschlag zur webseite zu machen, unter tipps und tricks könnte noch eine rubrik für Kondensator anstelle der Batterie verwenden, oder so ähnlich rein,...
    wäre doch ganz nett oder?
    was meint ihr?

    grüße

    andreas

    p.s.: hab ein wenig gesucht und meine antworten hierzu im forum gefunden, werd das jetzt auch mal testen mit nem kondensator und hier posten,...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zusammenschreiben, ein-zwei Bilder dazu, und mir per Mail schicken, dann gehts relativ fix unter Tipps&Tricks rein. Ich selber habe leider wirklich wenig Zeit, also bin ich für jedwede Unterstützung dankbar :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hätte zwecks der Fotos hier noch einen oder zwei Kondensatoren rumliegen.
    Hab zwar wenig zeit zum Fotofieren im Moment, aber ich würds trotzdem tun.
    Nur: ich habe keine XT350 um den Anbau daran zu dokumentieren (stattder batterie/des batteriekastens) und ausserdem wärs cookie, wenn einer, der die XT schon mit so nem Ding versehen hat mal vermelden könnte, welchen Kondensator er verwendet hat,so dass alle Verbaucher noch zuverlässig funktionieren, wenn der Motor läuft. Ich hab nämlich bisher noch keine zwei unterschiedliche Moppetz erlebt, wo ein und derselbe Kondensator denselben Effekt hatte. Also meine 600er TT brauchte zB nen ganz anderen als die 600er SRX, die 350er TT gar keinen usw...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hey,
    is mein 1. Beitrag, und ich sag direkt ich bin ein voll newbie und hab einfach gar keine Ahnung. Das einzigste was ich hab is ne XT 350 :) und bin schon fleißig am querlesen was hier so für nützliche Tipps drinstehn :)

    Naja, ich will nur kurz fragen, ob man ne Plakette bekommt, wenn man anstatt ner Batterie n Kondensator anschließt (ma angenommen, diese idee von euch funzt) Noch hat er ja keinen Bericht reingestellt.

    gr33tz

    Allet hatn Ende nur die Wurscht hat zwei

  • Hi MePhisto,

    das mit dem Kondensator funktioniert schon doch du hast dann kein Standlicht mehr... der dient nur als puffer der erzeugten Spannung der Lima und gibt sie gleich wieder ab... so das eventuell ein paar die nur Offroad fahren hier im Forum son dingens drin haben die anderen werden wohl schön brav ihr standlicht behalten wollen grad wo jetzt die dunkle Jahreszeit kommt.

    gruß

    Africa Twin, S1000RR,

  • Achso.. Na dann werd ich mir sohn ding wohl besser nit anschaffen.
    Werd wohl vorerst mit meinem Maschinchen erstma auf der Str. bleiben. Da ich nicht genau weiß, wo der nächste DirtPark bei mir ist.. Oder ob es sowas in meinem Bundesland überhaupt gibt ;)
    #
    Aber danke für die rasche Antwort.

    gr33tInGs

    Allet hatn Ende nur die Wurscht hat zwei

  • Das Standlichtgeht schon, nur das Parklicht nicht, dass brauchst du aber nicht, auch nicht fürn TÜV.
    Dafür hastn Arsch an Gewicht gespart und brauchst nicht alle Naselang ne neue Batterie weil die alte durchgeschüttelt ist oder sonstwas...

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin,

    zwar jetzt schon total "off topic" :roll:


    Kondensator kostet ca. 5 - 10.- Euro.


    .......eine super Website ist das . Voll viele Infos ... :P :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • habt ihr alle son Ding drinne?

    Und ändert sich echt nichts, ausser dem Licht ohne laufendem Motor?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    Und ändert sich echt nichts, ausser dem Licht ohne laufendem Motor?

    nee, eigentlich nicht, bis darauf das Dein Moped nach ca. 2 Std. explodiert. :twisted:


    neee im Ernst, völlig unbedenklich. Besonders sinnvoll im Geländebetrieb, weil beim Sturz :roll: keine Batteriesäure mehr Schaden anrichten kann.


    (Fred = Sonstiges , Elektrik ???)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Kondensator kostet ca. 5 - 10.- Euro.


    :evil: mecker :evil: wucher !!!

    45 cent :!: 50 volt 1500 microfarad

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Kannst mir son Ding zuschicken Langsam? UNd Vergaser kommt auch bei Zeiten, hab gerade nur etwas stress inner Schule ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Maaaaann, das hätte ich mal vorher lesen sollen.
    Dann hätte ich mir die teure Batterie sparen können.

    langsam
    Hast du für mich ggf. auch noch einen passenden übrig den Du mir schicken kannst?
    Das wäre echt klasse!

  • hmm joar oder erzäh ma wieviel Farrad man brauch? ich les nur 4-10 Euro!? wär das nich einfacher?

    oder hab ich das mal wieder überlesen!?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Etwas weiter oben hat langsam was von "50 volt 1500 microfarad" geschrieben.
    Leider weiß ich überhaupt nichts damit anzufangen, noch weiß ich ob ich noch mehr wissen müßte.
    Ich kann nur hoffen das ich, wenn ich so ein Ding (Kondensator) in den Händen halte, auch weiß was ich damit machen muß. :?

  • Zitat von Carnivore

    das ich, wenn ich so ein Ding (Kondensator) in den Händen halte, auch weiß was ich damit machen muß. :?

    plus an plus und minus an minus - ferddsch die kiste :wink:

    werd mich aufgrund der nachfrage dransetzen und einen xt - replica kondensatorbatterieersatzschaltungsmechanismusmitdigitalerinitialeinsetzung konstruieren und diesen dann an euch für 40 oiro verscherbeln.... :wink:

    hab eh nix zu tun wenn ich alle ämter durch habe - bin seit freitag mit viel tagesfreizeit gesegnet :evil:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!