Schlimmer Verdacht!!!

  • Sagt mal, ich mach mir so meine Gedanken, wieso zB am Wochenende null hier los ist, so ausser zwei-drei Posts, und wenn ich Montag morgens den Rechner anmach, hab ich erstmal 20 "Benachrichtigungen wegen Antwort".
    Da frag ich mich doch, ob ihr zuhause keine Rechner stehen habt und wirklich ne halbe Stunde eher zur Arbeit geht, um genehmigterweise und mit Einverständnis eures Scheffs hier im Forum zu wüten...
    Dann noch n kleines Käffche, und schwupps, kommt auch gleich die Mittagspause!
    Oder wie iss das so bei euch?

    "Fahren Sie viel!"

  • Naja, stimmt so in etwa - abgesehen von der Mittagspause :evil:

    Aber zu Hause schau ich auch ab und an mal rein.

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Nö, bei mir gar nicht......
    ...Und ich find das auch ganz schei...... was da alle so machen.....
    ...und ich bin an den WE s nicht hier weil ich really auf Tour bin.
    Bööö

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hm, komme gerade nach Hause, meine erste Tasse Kaffee gabs um 8:05 im Büro....da darf man zwischendurch doch auch mal ins Forum gucken, oder?!? :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • also ich war das früher auch :mrgreen:

    jetzt geh ich nich mehr auf arbeit und hab tagsüber zu tun.... :lol:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Also in meiner Dienstvereinbarung heißt es:

    Zitat

    (3) Die Mitarbeiter der RZN-GmbH setzen das E-Mail-Verfahren sach- und zielgerichtet
    ein und beschränken sich auf den dienstlich erforderlichen Umfang.
    Diese Regelung gilt analog für die Nutzung des Internet.

    Es würde mir daher nie im Traum einfallen, während meiner Arbeitszeit im Forum zu stöbern!

    Oder, äh, ach so ich bilde mich hier ja dienstlich. Ist verflixt schwierig aus den ganzen off topic Beiträgen, die nützlichen herauszufiltern...


    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Bei mir isses so (um das auch mal aufzudecken), dass mein Scheff am zweiten Tag kam und meinte: "Ach ja, der Laptop hier iss für die werkstatt;- wir ham ne Fläträit, also wenn du im Internet was nachschauen willst, emails schreiben, oder so...!"
    Ach ja, oder so...;-)
    Da hab ich dort leider gar keine Zeit für.
    Dann hat er mir gleich noch ein Benutzerkonto eingerichtet.

    Nu sitze ich aus Zeitengpassgründen zuhause beim Frühstück am Rechner. Oder beim Abendessen und danach. Und dann hab ich eh keinen Bock mehr, noch was zu machen...
    Und von dem Benutzerkonto hab ich genau null;- da iss jede Regelung überflüssig.

    "Fahren Sie viel!"

  • Schön wärs, mal ebend zwischendurch inner Schule ins Forum geguckt, wärend der dumme Deutschlehrer wieder irgendwas vor sich hinbrabbelt, aber leider net möglich ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • das geht bei euch auf der arbeit ja lustig zu :lol:

    bei mir ist es wie bei YoKeule, ich geh zur schule. aber im moment habe ich ersteinmal 2 wochen herbstferien.

    XT 350, 3YT, EZ '91

  • Man hat doch also auch als Schüler manchmal das Glüch hier in der Schulzeit sein zu können!!!

    Scheiss Informatik sag ich nur...

    Gruß ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Sowas hab ich ja im Leben noch nicht gesehen...

    Haben heute nen Parser auf Pascal Ebene geschrieben mit Delphi.. und ich hab mal was gecheggt... also Ruhe da ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • nur kurz zu mir, ich bin zwar ausgebildeter fachinformatiker systemintegration mit noch einem jahr als geselle, kann aber trotzdem nichts mit dem anfangen was du da schreibst rolf,...
    bin momentan schüler, hole mein fachabi nach und hab ne dsl flat hier zu hause, hab auch meistens schon um eins die schule aus, ist doch schön,..

    ;)

    und früher hab ich immer nur die mittagspause genutzt um ins forum zu schaun,....;-)

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von Rolf

    Aufpassen sollst Du, und mir das hier erklären, wenn ihr schon in Informatik sitzt:

    a = (5)?3:1;

    a = ???

    Hmmm... 3 oder 1 würde ich sagen.
    Kommt drauf an, ob die Bedingung stimmt.
    Ist die Bedingung wahr ist a = 3,
    Ist sie falsch ist a = 1.

  • Zitat von abraham

    nur kurz zu mir, ich bin zwar ausgebildeter fachinformatiker systemintegration mit noch einem jahr als geselle, kann aber trotzdem nichts mit dem anfangen was du da schreibst rolf,...

    Uh...was soll ich da jetzt von halten....sowas behält man doch eher für sich (oder kloppt das mal ebend 10 sekunden in nen Texteditor und drückt compile :-))? :? Dann hab ich ja ne neue Frage für einen Einstellungstest bei uns :)

    Kommt übrigens 3 raus, da 5 immer wahr ist....ist nur ne if/else-Syntax in höheren Sprachen für Faule...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ok, programmieren war noch nie so mein dingen,.. hatte das zwar ein jahr lang inner schule, haben auch alle möglichen schleifen und so gemacht, aber alles auf c und später c++....

    du bist programmierer, wenn ich richtig rate oder?

    mein schwerpunkt war und ist richtung netzwerke, security von netzwerken und so,....

    war vor der schule netzwerkadmin bei Philips in Aachen, wenn dir das was sagt,.... istn produktionsbetrieb für autolampen,.... etwa 1500 anschlüsse zu managen und serverfarm und und und und und,...
    war recht nett,....

    okok ich weiss ist was off topic aber was solls

    P.S.: bei mir inner firma konnte eh keiner nachvollziehen wer privat surft, war ja keiner da der den proxi gemacht hat außer ich,.... ;)

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Nein, falsch geraten, bin kein Programmierer...wie mein Chef die Tage treffenderweise mal feststellte, habe ich keinen echten Beruf, sondern einen Titel....was einem aber auch nicht weiterhilft wenns draußen regnet...und die letztendliche Berufung suche ich noch...:-)

    Netzwerktechnik hab ich auch schonmal von gehört, auch schonmal nen eigenes Protokoll auf Basis TCP/IP erstellt, aber eher nur zum Spass und Zeitvertreib, um mal zu gucken wie man zwischen 2 Microcontrollern besser kommunizieren kann über Standardnetzwerke... (die guten alten Zeiten...hier steht noch ein autarkes µC-Auto rum, was ich vor 9 Jahren mal gebaut und eine Steuerlogik für geschrieben hab...). Ansonsten hab ich von Computern keine Ahnung, wenns über die Basics hinausgeht...

    In diesem Sinne, haltet die 101011110'er sauber ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!