XT Kalender

  • Jetzt kommt mal wieder eine blöde(oder auch nicht)Idee von mir. Ich weiss ja nicht vielleicht gibts ja auch schon einen ,aber wer hätte eigentlich interesse an einem Kalender über den XT Kult. Ich meine jetzt Foren übergreifent,also alles was die XT Modelle betrifft 250,350,500,600.Wie siehts aus eure Meinung,dieses Jahr wirds eh nichts mshr,also hätte man ein Jahr Zeit.Ich mein auch nicht das WIR das finanzieren sondern das wir das einem Verlag schmackhaft machen Bilder hätten wir ja genug.Was meint ihr...

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • klasse Idee...aber man kann sich da auch selber drum kümmern, da kommt nur das selbst verkaufen auf einen zu, außerdem ein kleines Startkapital...aber die möglichkeit besteht, dass man hochwertige Kalender zum Preis von knapp 2EUR bei einer abnahme von 500stück oder so...
    aber ich muss mich da nochmal schlau machen...und wenn man das dann selbst zu 5EUR vertickert...dann rechne rechne...kommt man relativ schnell wieder auf sein Geld was man ausgegeben hat...naja und den rest spendet man dann der Tafel oder so...macht sich immer gut...dann könnte man das bestimmt durch diesen grund auch ncoh umsonst in div. Motorradzeitungen erscheinen...und schon ist das ein Megageschäfft... 8)

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Hooo! ma langsam mit die Pferde...!
    Wems pressiert, der kann sich nen Blanko-Kalender kaufen und sich selbst Bilder reinkleben.
    Grosses Leid zu allen Weihnachtsfesten, weil meine Nichten das professionell im Kindergarten betreiben und es jedes Jahr solcherart "tolle" Kalender gibt.
    Wenn die tage nicht beim datum mit bei stehen, gehen die ja jedes Jahr...
    Ansonsten mag es evtl ja tausend Bilder oder mehr geben;- aber mal hand aufs Herz: wieviele mögen da dabei sein, die von der Qualität ausreichend sind? Also ich meine jetzt, wenn ich die nicht nur zu weihnachten als selbstgefrickelt verkaufen will...?
    Da wirds schon eng. Dann kommen die Bilder, die wirklich was taugen, aber wer hat die geschossen? Und was will der oder die dafür???
    Ich könnte mir geradewegs in den allerwertesten beissen, weil ich eine Vereinskollegin beim Quellechallenge in Roth beim Zieleinlauf fotografiert hab. Sie ist Griechin und, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, die erste, die eine Langdistanz gefinished hat. Da kann man sich nu vorstellen, wie oft mein Bild mittlerweile um die Welt gegangen ist, schön im Abendlicht und sie mit der griechischen Flagge im Zielkanal in Roth. Toll, ich habs ihr natürlich geschenkt...:-)
    Also, isch weeset nit, so einfach wirds nicht werden

    Ne prinzipielle frage, mit der ich mich nie beschäftigt hab: isses eigentlich (unabhängig vom Ergebnis) möglich, Bilder aus "unserer" Galerie ohne Stempel drin runterzuladen?
    Probierts doch mal, speichert n paar auf ner CD oder nem USB-Stick, rennt zum Fotogeschäft und lasst euch n paar ausbelichten.
    Dann kann man ja mal weitersehen, ob die zu nem Kalender taugen.

    "Fahren Sie viel!"

  • ...dann noch die Einnahmen versteuern, je nach persönlicher Lage noch Umsatzsteuerpflicht nachkommen,Rechnungen schreiben, Forderungsmanagement, einfache Buchhaltung verlangen die FA's auch inzwischen fast immer...gewerblicher Charakter bei der Sache wäre ja voll gegeben...also gehts wohl nicht ohne Gewerbeschein (da Handel), wenn man den noch nicht hat, hat man auch gleich den ganzen üblichen Kram der IHK usw. im Briefkasten liegen, dürften einige ja auch kennen :)

    Oder man will die Jungs vom FA unangemeldet vor der Tür stehen haben...*g*

    Nene, da mir oben stehendes jetzt schon zu viel ist, halt ich mich mal mit weiteren Baustellen raus...und ich hätte auch keine druckfähigen Fotos in 300dpi rumfliegen...

    Einziger Charme wäre, dass man weitere 5000km vom Auto dafür absetzen könnte, und weniger für die private Nutzung über bleibt in der Steuererklärung... :)


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (14. Dezember 2005 um 11:01)

  • .... und ja, die Bilder gibts auch ohne Stempel, wenn man weiß wie es geht...erläutere ich gerne auf Nachfrage...

    Vielleicht gibts sowas wie spreadshirt.de auch für Kalender usw, dann wäre die Sache natürlich viel einfacher....könnte Euch ja mal umgucken..

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • naja ich sag mal die bilder in der galerie sind ja.. jedenfalls meine von minderer Qualität die original aufnahmen habt man natürlich noch rumliegen...

    desweiteren müßte man wohl gezielt fotografieren um Gute bilder zu bekommen!

    kann sich ja mal einer vornehmen für den 24Std. lauf! mal sehen wie die werden!!

    und davor sind ja denke ich mal noch paar trainingswochenenden angesetzt ^^ und Emmingen kommt auch hoffe ich bald wieder!

    weiß da schon jemand was von über Emmingen 2006?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Emmingen ist immer so ganz grob gesehen um den 12.Juni
    Und sonst muß man bis ende februar warten....dann kommt der termin.
    Oder man ist beim Tenere Wintertreffen im Odenwald mit dem XT.dirk dann kriegt man da auch schon was raus...

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hmmm,man könnte ja auch an einen Verlag ran treten und die Sache schmackhaft machen. Die Suchen doch auch nach neuen Ideen,oder was meint ihr? Dann wären die Kosten beim Verlag, und wir Sorgen für die Bilder. Oder der Verlag schickt einen Knipser die Moppeds stellen wir,und aus die Maus.

    Gruß Wolfgang :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Und wenn die einen Profiknipser schicken, was soll der dann machen, mein Mopped knipsen?
    Ist ja klar, ich liebe meine Moppeds und die sind sowieso die schönsten, aber wer, außer mir, will mein Mopped schon auf einem Kalender sehen?

    Ne, ne, das müssen schon die absoluten Sahne Bilder sein und die macht man über die Jahre eher zufällig. Klar unter den Bildern sind ne ganze Reihe echt super Bilder, aber die dürften kaum die Qualität haben um für einen großformatigen Kalender zu taugen.

    Ich seh da eher geringen Chancen.

    Hm, bin ich jetzt ein Mießmacher? Naja, wer sich berufen fühlt, kann sich gerne drum kümmern, will hier niemand davon abhalten...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    ... aber die dürften kaum die Qualität haben um für einen großformatigen Kalender zu taugen.

    Wie wärs denn mit nem Taschenkalender :lol: ich bräuchte da noch einen fürs nächste Jahr

    Africa Twin, S1000RR,

  • Also ich hab gestern einmal eine Mail an den Motorbuchverlag geschickt mal schauen was die dazu meinen,oder ob sie mich gleich erschlagen :wink: Ist ja nicht so weit von Stuttgart zu mir :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • ...das heist also, wenn wir ab nächster Woche nichts mehr von Dir hören, fanden die Deine Idee nicht so gut ? :P

    (wegen erschlagen und nich weit weg..) :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    ...das heist also, wenn wir ab nächster Woche nichts mehr von Dir hören, fanden die Deine Idee nicht so gut ? :P

    (wegen erschlagen und nich weit weg..) :wink:


    Gruß,
    Peter

    wenn man witze erklärt sind sie nicht mehr witzig... :roll: :wink:

    <center>TEUFELSFAHRER

  • HÄHÄ,Don Pedro,bis jetzt ist schweigen im Walde vom Verlach, aber vielleicht stehn sie auch schon vor der Tür? Sch... drauf, bei uns regnets äh grad wie Sau,also geh ich sowieso nicht raus :wink:

    Gruß Wolfgang :twisted:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Wenns so bis morgen durchseicht, würd ich an deiner Stelle mal im Keller nachsehen, und wenn dort das Wasser schon hoch genug steht, bei denen mal anrufen, ob die was da mit zu tun haben...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hast recht vielleicht stehn die mit ihr´n Schläuchen um die Hütte, aber Entwarnung ab heute hat´s geschneit :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!