Ölwechsel...wie oft!?

  • also ich fahre seit 30 Jahren in meinen Mopeds eigentlich immer irgendein Billigöl nicht mal speziel für Motorräder. Kein Proplem. Regelmäßig nachschauen, alle 1 bis 2 Jahre Ölwechsel(nach bedarf Strasse, Gelände km)
    ab und zu was nachfüllen, damit hatts sich schon.
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Zitat von Wühlmaus

    Jungs jetzt kommts,...


    Na Aldn, da haste uns ja ein ganz dickes Fass aufgemacht.
    Freilich macht der Albrecht Aldi seine Sahne genausowenig selbst wie der Peter Praktiker sein Motoröl. Schöner hätte ich es nicht sagen können (mir würds aber auch keiner glauben, weil ich zwar nen 2er habe, aber nicht LKW fahre...).
    Ich würde mir aber trotzdem in Bezug auf mein Motoröl lieber ne solide Billigmarke (zB "FUCHS-ÖLE") suchen als irgendne erhoffte Qualitätsmarke im NoName-Kanister ausm Baumarkt zu schleifen.
    Wenn ich nämlich das Beispiel Fuchs weiterspinne, machen die seit Generationen gescheites Öl und stehen mit ihrem guten Namen dahinter.