ich habs getan...SUMO-TT

  • hi all!
    nach langem hin- und her überlegen, vom Bückeisen bis zu was weiss ich
    nich allles... bin ich nun doch beim guten alten yamaha-einzylinder geblieben :o
    ..TT600S Belgarda Supermoto-umbau... :mrgreen:

    und ich glaube, dass die entscheidung (für mich) die richtige ist...so mittten in der stadt...

    gruß...







    tt600s sumo

  • Hi feines gerät... mußt mir unbedingt deine Fahrberichte handling etc. schicken!!! habe dieses als crosser im auge da die sich in meiner Preisklasse bewegen ^^

    Gruß & Glückwunsch

    Africa Twin, S1000RR,

    Einmal editiert, zuletzt von Luckey (19. September 2006 um 00:01)

  • so eine 600er als "Crosser"?

    Viel Spaß! Da sollte man ob des Gewichts und Drehmoments/Handlings schon Zehnkämpfer sein!

    Ist mehr was, um schnelles.leichtes Gelände umzupflügen. Ansonsten bin zumindest ich immer auf der 350er schneller gewesen!

    MS

    TT350 und TT600.

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Stimme da voll und ganz herrn MS zu...
    weniger ist oft mehr....
    Die TT 600S find ich zwar ganz gut, aber nur als guten nachfolger der XT 600 in der klasse der Dual Sports...
    Zu schwer...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Mädelz, da muss ich widersprechen!
    Die Belli iss vom Papier her ne ziemliche Wuchtbrumme, hat aber ein exorbitant gutes Fahrwerk. Zumindest, was die 4LW mit Öhlins/Kayaba angeht. Ich hab ja auch noch so ein Eisenschwein mit über 80tkm auffe Uhr und bin die jahrelang als Hauptmotorrad gefahren. Ein ordentlicher Anteil der Gesamtfahrleistung kam auf rumänischem Waldboden und Schotter, den Pisten und Dünen Nordafrikas und Crosspisten zusammen.
    Sicher sind leichtere Motorräder more easy to handle, aber noch heute, wenn ich auf die Belli steige, macht mich die Sitzposition, die Handlichkeit und das Stehvermögen im Gelände tierisch an.
    Ich würde das Ding, wenns nicht momentan wegen akuter Altersschwäche ein Schattendasein fristete, trotz höherem Gewicht jederzeit der 350er vorziehen;- einfach weil die Vielseitigkeit eher gegeben ist: top im Gelände, aber auch mal fix und mit 140 auffe Bahn, ohne Angst haben zu müssen, dass der Motor mir das Pleuel vor die Füsse spuckt.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf!
    Sicher erinnern sich einige noch an die hochgelobte AfrikaTwin, die ebenfalls trotz abartigem Gewicht ihren Weg abseits und auf der Strasse gemacht hat, obwohl es für jeden jeweiligen Zweck besser zugeschnittene Motorräder gegeben hätte.
    Dürfte ich, aus welchem Grund auch immer, nur ein einziges Motorrad besitzen, wäre dies ganz klar die TT600S (ganz knapp hinter der Laverda... :oops: ), die ist so vielseitig und überall derart gut zu brauchen, wie keine andere Kiste, die ich jemals hatte.
    BTW: ich hab das Ding auch als Subbermodo gekauft, jedoch, gottseidank, die Enduroräder mit dazugekriecht. Optik geht ganz klar schwer in Ordnung, aber der dafür ohne Djuning etwas schmalbrüstige Motor hält leider nicht, was die Optik verspricht, drum hab ich die S/M-Radln verhökert und fahre seit Menschengedenken mit 21 und 18Zoll, am liebsten Pirelli MT21 vorne und Michelin T63 hinten.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • für die ganz normal Crossbahn bin und bleib ich der Meinung das es nur auf Hubraum und PS angegeht.. mehr gewicht is sogar noch besser da man besser im mullersand fahren kann ^^

    naja... erstmal die xt wieder zusammenfriemeln das se vernünftig läuft :( und nächstes Jahr im Frühling wieder schauen ^^
    für mich is eh die Saison schon um...


    tja Trischter nächstes mal noch kleiner schreiben konnte das immer noch lesen :lol:

    paßt hier zwar nicht ganz..
    aber mir is was irres passiert... ich auf meinem roten moped flitzer unterwegs gewesen, kamen mir Superbikes entgegen und haben mich gegrüßt... sowas hab ich noch nie gesehen das Rollerfahrer gegrüßt werden :!: :?:

    Africa Twin, S1000RR,

  • also von den angaben in den fahrzeugscheinen is die bella nur 16kg schwerer als meine xt (leergewicht)...wobei die felgen(17x3.5 und 17x5) natürlich schon etwas mehr wiegen, handling vom gewichtsgefühl her so gut wie gleichwertig zur xt, aber das fahrwerk is natürlich der hammer im vergleich..
    bumms hat se genug, finde ich, wenn die ersten 2 gänge der vorderreifen hochkommt, ohne es herausgefordert zu haben und auffa bahn 150, wobei da noch mehr gegangen wär :roll:
    sound is der hammer, schon fast zuu laut, sportluffi, sebring und so wie datt im schein aussieht gaser auch geändert, stahlflex, digitacho usw allet eingetragen...
    dazu muss ich aber sagen, dass das alles auf die strasse bezogen ist, fürs gelände wär ich auch bei der kleinen geblieben...
    und dass ich das dingen erst seit 3 tagen besitze....

    gruß..

    tt600s sumo

  • Na erstmal herzlichen Glückwunsch. Sieht doch wirlich lecker aus. Wenn alles auch noch eingetragen ist, finde ich das einen großen Vorteil der auch einen etwas höheren Preis rechtfertigt.

    Plastikteile (Tankverkleidung, Seitenteile) scheinen mir nicht original, oder?

    Behälst Du die 350er? Dann kannste die ja endlich auf Dreckfräse umbauen :D

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und unfallfreies Fahren mit der Neuen!!!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Vielen Dank!

    Das mit dem Preis ist noch das Geilste, weil der nämlich in dem Bereich liegt, für den man eigentlich eine nicht-umgebaute bekommt :P
    Mit der Verkleidung kann ich dir nicht genau sagen, weil ich mich mit den Kisten noch nicht so intensiv beschäftigt hab, was jetzt natürlich ansteht!
    Auf jeden Fall sind sie professionell lackiert worden...
    Interessant wäre dabei auch, dass ich irgendwo aufgeschnappt hab, dass es die nicht original in schwarz gibt und wenn dem so ist, muss ich ma den vorbesitzer kontaktieren, denn der (Plastik-)tank schlägt keine Blasen :!:

    Jaaa was mit der Kleinen passieren wird, steht noch in den sternen, auf jeden Fall kann ich sie jetzt erstma nbischen fit machen, weil die ja nicht fahrbereit sein muss im mom. da es finanziell nun alles etwas knapp wird, kommt ein Verkauf evtl. auch in Frage :oops: :cry:
    Aaaabbbär langfristig hatte ich datt eigentlich auch so geplant ne kleine als Dreckfräse spätestens zur nächsten saison, am liebsten ne tt :D

    lg...

    tt600s sumo

  • Zitat von nudel

    ...denn der (Plastik-)tank schlägt keine Blasen :!:

    Der Tank der Belgardakisten ist zwar ebenfalls wie viele andere von Acerbis, aber offensichtlich aus nem anderen Kunststoff und original schon lackiert.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ooch, wart noch drei jahre und dann gibts die WR satt für 1500. Und dann wollen alle cooler sein, ob se nun fahren könne oder nicht....
    Und dann gibts auch wieder TT s.......

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Die gebrauchtpreise für XT sind gerade ziehmlich im Keller. Das wird kaum lohnen, die zu verkaufen. Allerdings ist Deine eigentlich noch zu hübsch, um die ordentlich in den Dreck zu werfen. Andererseits steht sie bereits in der Garage bereit. Eine TT würde in jedem Fall zusätzlich kosten. Hier brauchst Du nur ein paar Teile abschrauben.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Also meine TT 600 S ging niieee 150 :shock: Fahrwerk siehe Trischter absolut spitze. Zu schwer würde ich nicht sagen manche KTM is schwerer, aber mir würde eher die TT 600 R zu sagen. Soll der Motor besser gehen, hab aber noch keine gefahren.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Luckey: vergiss es, eine TT 600 fuer Deine Zwecke in den Augen zu haben. Schade ums Geld. Du brauchst max 120kg, Leistung ist bei dir noch 1-2 Jahr egal. Da Du aber ja hauptsaechlich auf Crosspisten unterwegs bist, ist die TT 600 einfach falsch (genau so falsch wie die XT 350, aber wenns Spaaaaas macht...*g*). Fahr mal irgendwas leichtes, DRZ,WR,YZ,EXC,CR und wie sie alle heissen...und vielleicht auch mal an so einer Testfahrt wie fuer die Betas teilnehmen, da hat man man den aktuellen Stand vor Augen, und nicht die bei uns ueblichen abgerittenen Kisten...:-)

    Schoenen Gruss aus (der gerade untergehenden) Sonne, Rolf ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Kommen wir im Luftgekühlten Forum zum Luftgekühlten zurück:
    XR 400 und DR 350 N oder Sport fehlten da noch.....

    oder er schnappt sich ne 98 er 200er 2 Takt...... leicht und noch nicht soviel leistung und einfach in der wartung...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    ne 98 er 200er 2 Takt.... und einfach in der wartung...

    Georg

    Bist du dir da GANZ sicher???

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Sacht mein Bauer immer zu mir......Und der fährt das ganze jahr 250EXC oder 300exc....

    Zitter, Zitter...... Allerdings nie selber gehabt.....könnte aber die nächste in der sammlung werden.......so ab 2030......

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!