Matheaufgabe

  • Lerne gerade für meine Zwischenprüfung... bzw. seit neuem heißt sie Abschlussprüfung Teil 1, und zählt 40% von der Endnote.

    Bei einer Aufgabe komme ich nicht weiter... irgendwo mache ich einen Fehler beim Einhieten umstellen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

    n=3000 1/min
    Vc= 63 m/s
    d= xxx mm

    Als Antwortmöglichkeiten gibt es: 300mm, 350mm, 385mm, 401mm, 450mm.

    Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Dankeschön!

    Habe jetzt mal rückgerechnet mit deinem Ergebnis und sogar meinen Flüchtigkeitsfehler gefunden.

    Ich wollte die 3000 1/min auf 1/s bringen, und dabei falscherweise mit 60 multiplaziert, anstatt zu dividieren.
    Dass wäre ja auch korrekt gewesen wenn ich von Minute auf Sekunde umrechnen wollte, aber hier wars ja 1/min auf 1/s.

    Danke nochmal...
    Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Ich wär dran, wenn ich früher aufgestanden wäre, so iss Stifti mit der nächsten Rechenaufgabe dran, ich knabber weiter am Bilderrätsel und daran, wo mit ich euch beglücken will...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Mad Scientist


    42


    Die Rätselfrage: Wie hier die Frage zu dieser Antwort?????

    Wenn das ne Rechenaufgabe sein soll, bist du dann sicher, dass nicht vielleicht n paar Angaben fehlen... :roll:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Aus `ner Lektüre, oder Fernsehen aus`m Weltall, irgendwie mal verbreitet worden in den 1980-er Jahren....... :?
    Mir fällt der Titel nicht ein :oops:

    Wenn man nicht bekommt was man liebt, muß man lieben was man hat!

  • Die Antwort Zweiundvierzig ist das bekannteste und populärste Zitat aus der Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. „42“ ist in dieser Buchreihe die nichtssagende Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Sie bringt zum Ausdruck, dass mit einer Antwort nichts anzufangen ist, wenn die entsprechende Frage nicht präzise gestellt war.


    (Wiki... :P )

    tt600s sumo

  • Na da haben wir dann ja alle ein wenig recht.
    Die Antwort auf die nicht gestellte Frage könnte dann aber statt "42" genausogut ne andere Zahl gewesen sein.
    Theoretisch.
    Wusste auch nicht, dass das derart zur Weltliteratur gehört...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Bunes

    WTF??
    Wovon zum Henker redet ihr??

    Naja, der MS hat wohl ne hohe Affinität zu "Per Anhalter durch die Galaxis".
    Und das man das haben muss, um die Frage auf die Antwort zu kennen, haben wir gerade sozusagen rekapituliert... :?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Es gibt also doch noch Leute die Zeit zum lesen haben...intressant intresannt...
    Da stellt sich mir wieder die Frage, was ich verkehrt mache... :roll:

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Zitat von Bunes

    Es gibt also doch noch Leute die Zeit zum lesen haben...intressant intresannt...
    Da stellt sich mir wieder die Frage, was ich verkehrt mache... :roll:

    Ich war mal innem Buchladen und hab n Buch bestellen müssen, da fragte mich die Verkäuferin, ob ich es in Buchform oder als Hörbuch haben wollte.
    Ich so "ääh, Hörbuch, was? Wasnn das?"
    Sie hat mirs erklärt und dass man es gut beim Autofahren zB abspielen kann.
    Ich brottrocken: "gibts für mein Auto auch das Werkstatthandbuch als Hörbuch?
    Darauf hat sie dann wie ein Auto geguckt...

    Im Ernst: Lesen find ich klasse und sicher kann keiner behaupten, er habe keine Zeit dazu. Selbst, wenns nur ne Viertelstunde vorm Einschlafen ist.
    Wo ich meine Hermes-GEschichten aufn Weg bringe, iss n Café dabei und die verkaufen nebenher auch noch gebrauchte Bücher. Da kommt man fürn Eurofuffzich zu Büchern, die man sich fürn vollen Preis und neu nie kaufen würde. Und von 10 iss vielleicht eins nicht so toll.
    Dieser Umstand sorgt regelmässig dafür, dass ich nachts lese, bis mir die Augen zufallen und morgens als Erstes nach den Augen das Buch wieder aufschlage.
    Als Kind gings immer Sonntags nach der Kirche in die Bücherei. Leider durfte man immer nur drei Bücher mitnehmen, die hatte ich nämlich bis Dienstags spätestens durch, im für mich ungünstigsten Fall gleich Sonntagabend.
    Die Bücherei war aber klein und übersichtlich, wenn ich heute inne Bibliothek gehe, stecke ich da Stunden drin und vergesse die Zeit.
    Da kommt mir das "Hermes-Café" mit Bücherflohmarkt sehr gelegen. Und meinem Geldbeutel auch...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Das BUch von Douglas Adams wurde in den 80ern zu einer ganzen Reihe und außerdem gab es für die Generation "Buchwasndaswosndereinschaltknopf" dann auch eine recht gelungene Verfilmung...

    War ein unglaublicher Erfolg und führte dazu, dass die Startnummer 42 neben der 69 dann die beliebteste war...

    Tja, da kannte noch niemand die Nr. 46, die sich heutzutage auch hier ein paar Verehrer aufs Krad pappen...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • @ Bunes,
    Ein bisschen Zeit zum lesen und träumen muß man sich schon nehmen. Da kann man sich alles selber ausmalen und seiner Fantasie überlassen. Sonst bekommt man es fertig vorgesetzt und man konsumiert nur passiv.
    Bin gerade mit Hape Kerkelings Buch" ich bin dann mal weg" fertig geworden. Ist empfehlenswert.
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Das 42 die Antwort auf alle und auch DIE Frage ist, wußte ich schon und die Affinität zur 69 kann ich mir so grob vorstellen, aber was zum Teufel ist mit 46?
    Heißt das schon wieder, das ich alt werde?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!