Bedüsung abstimmen

  • Hi

    Ich hab in meinen Luftfilterkastendekel ein Großes Loch gemacht damit Sie mehr Luft bekommt. Jetzt kommt warscheinlich noch ein BSM Enduro Entopf dran meine Hauptdüse im Primärvergaser ist ne 125er und im Sekundärvergaser ist es ne 106er welche Sollte ich ändern und wie groß müssten die ungefähr werden?

    Gruß Thomas

  • Also ich würde da noch nichts ändern, ich würd so weiter fahren und so bald wie möglich das kerzenbild anschaun! wenn die farbe okey ist dann lass es so! Der Bsm dämpfer sollte das gemisch nicht wirklich ändern da er sicher nicht weniger staudruck aufbaut als der originale, vielleicht sogar noch mehr, und das loch im luftfilterkasten mit original luftfilter einsatz ändert das gemisch auch nicht so sehr!

    mfg!

  • Hallo.
    Hat eigentlich sonst noch jemand ne größere Bedüsung drin oder fahrt ihr alle "original" rum? Ich hab die neuen Düsen zwar erst seit gestern drin (#125 + #106), aber ich merk schon nen ordentlichen Unterschied. Das einzige Problem ist halt, dass sie sich mit original Airbox verschluckt. Wenn man den LuFi-Deckel abmacht, zieht sie durch wie ne eins.
    Weiß zufällig jemand, wie man das dadurch leider seeehr laute Ansauggeräusch durch "Löcher" oder vergrößerten Lufteinlass in der Airbox leiser kriegt?

    Fabian

    XT 350 44.000 km
    GS 500 76.000 km --> sold
    GSF 600 52.000 km

  • Nimmst einfach an lauteren Endtopf der das ansauggeräusch übertönt und schon is das problem gelöst :twisted: also ich hab keine ahnung wie man das leiser kriegt, fahre mit der TT airbox ohne oberteil (abgesägt) herum, is auch etwas lauter aber was solls zieht mit aufgebohrten düsen ca. 125,110 wie eine rakette *g*
    Als ich die XT airbox drinnen hatte entfernte ich die gummischnorchel und fuhr so herum, war aber extrem laut hab dann die öffnung weiter aufgesägt und komischer weise wurde das ansauggeräusch leiser, keine ahnung warum, vielleicht bin ich mit der zeit taub geworden *lol*

    mfg!

  • Habe ich das richtig Verstanden, Du hast die Bedüsung von 120/102 auf 125/106 geändert. Wieviel Sprit brauch die XT jetzt mehr. Wie hast Du den Vergaser abgestimmt. Hast Du ihn abgestimmt. Wie hat sich der Abzug/Durchzug und Endgeschwindigkeit geändert

  • Also große Erfahrungen konnt nich noch nicht sammeln, hab ja erst seit Montag die neuen Düsen drin. Aber zumindest behaupte ich mal, dass der Durchzug spürbar besser geworden ist und das sie sehr willig aufs Hinterrad geht.
    Zum Verbrauch kann ich noch gar nix sagen. Aber sobald ich paar km runer hab, geb ich Erfahrungsbericht ab.

    MfG
    Fabian

    XT 350 44.000 km
    GS 500 76.000 km --> sold
    GSF 600 52.000 km

  • Moin ihrs!
    dann war wohl nur bie uns in germany für die 27 ps die kleinen nadeln drin. denn die Auslandsversion für so 32 Ps hat in der XT tatsächlich 125 zu 106 drin.
    Die TT ist ganz anders: 122 zu 125 der rest im Vergaser ist aber auch anders. und ja nun auch der ventiltrieb.

    machts gut.

    TT Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hach ihrs !

    kommts denn tatsächlich auf jeden halben PS an ??
    dann kauft ne WR und alles ist gut.
    Ich nehme an, das es für die US Version einfach auch nur die eine Deutsche Homologation gab, eben die für den damaligen stufenführerschein.
    genauso wunderts mich grad das ich hier im Schuppen ne TT 350 habe, die mit 24kw eingetragen habe. Wer das wohl war??
    weiß der geier. Aber geht sie nun soviel besser wie meine xt? Soviel nicht.
    Also denn.

    Fahrt sie, wie sie ist, alles andere habe ich schon durch, ausgleichswelle raus und so...

    TT Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Was unterscheidet eigentlich die amerikanische Version noch von der deutschen? Ich mein jetzt speziell Vergasermäßig. Haben die ne andere Airbox oder wie lösen die dann die "Luftprobleme" mit großeren Düsen und zu fettem Gemisch?

    Fabian

    XT 350 44.000 km
    GS 500 76.000 km --> sold
    GSF 600 52.000 km

  • Hi! Ich hab jetzt 120er und 125er düsen drinnen und einen komplett offenen Twin Air Luftfilter mit Sebring Endtopf, ist halt extrem laut aber ich verwende sie nur für Enduro und Moto Cross einsätze auf abgesperrtem gelände!
    Der Motor zieht von unten konstat durch und kurz vor höchstdrehzahl gibt noch einen kleinen leistungs schub, springt sehr gut an und hängt gut am gas, kein verschlucken, kein stottern! Werd mir mal das kerzenbild anschaun damit ich mir sicher bin ob die bedüsung jetzt passt! wenns noch etwas zu mager ist dann geh ich auf 125/125!

    mfg!

  • Unglaublich!
    Diese vielen Feiertage müssen euch ja ungeheuer zusetzen!
    Wisst ihr, was ich gemacht hab?
    Tank war noch fast voll, also FAHREN!!!!!!!! :D
    NULL dreckige Finger, NULL schrauben, NULL Ärger, nur klatschnass...., aber GEIL WARS! Nen Kaffee hinterher, ...wooooaaah!

    "Fahren Sie viel!"

  • Recht hast Du!
    Rolf und ich haben mit unseren "Dicken" auch lieber 'ne Tour gemacht!
    Schön wars!!! :P
    Aber bei uns im Norden ist nicht nur der Fußball im Moment besser 8) , sondern auch das Wetter . Kalt, aber Sonne satt !

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Dick war die TL 1000 ;) ... aber wettermäßig echt spitze :)

    Don_Pedro: fals du sie noch nicht gesehen hast, hier 2 Bilder (hab ich auch ins GSXF-Forum getan)
    Leer:

    (würde sagen deine Frau hat ihr Licht angelassen extra fürs Foto :))

    Emden:

    Schönen Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hab jetzt nen Twin Air drinn und das Gemisch ist schon zu mager. Die Tage kommt noch ein BSM drann da ich aber jetzt nicht ein ganzes Düsensortiment kaufen will wüste ich gerne was ich ungefär Brauche.

    Noch mal zur info Standart war 125/106 (USA Karre)

    Gruß Thomas

  • Probieren lässt sich aber nicht vermeiden. Beim " Tuning" über Vergaser kanns Dir sogar passieren, das Du bei Sonne die eine, bei Regen die andere Düse brauchst.
    Valentino Rossi hat zum Fahrzeug abstimmen ein ganzes Team und Computer.
    Oder doch nur den original Vergaser? Aber dann sinds ja wieder 0, 8462 KW zu wenig an Motorleistung :roll:
    Wie siehts aus mit dem Fahrergewicht ? :P -dort liegt enorm viel Potential :P :P :P

    Peter :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

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