Kotflügel hinten (auch schon abgesägt)

  • Hi,
    suche einen "schönen" Kotflügel für hinten. Wenn er schon verkürzt wurde, ists auch O.k.

    Habe z.Zt. noch den originalen der unmenschlich lang ist und diesen häßlichen Reflektor hat.

    Irgendjemand gab mir in Beuern auch einen Tipp was man da machen könnte, weiß aber leider nicht mehr was das war.


    MfG

    Der Jimbo

  • Hat den originalsten original Zustand und will die Karre schenden, na das soll einer verstehen!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ich hab den schwarzen Schlabberlatz abgebaut (4 Schrauben), und das Kennzeichen direkt unterm Rücklicht angeschraubt - mir gefällts, macht nix kaputt, kost nix, ist fix rückbaubar...Perfekt ! 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Das klingt gut Manni, vor allem weil es wieder rückbaubar ist.
    Hast du vielleicht ein Foto davon ? Vor allem würde mich interessieren wo du das Kennzeichen jetzt genau fest geschraubt hast (die Bohrungen).

    Danke

    MfG

    Tim

  • Moin Tim,

    hier haste mal eine Zeichnung , wie der hintere Kotflügel aufgebaut ist.
    Wenn du den langen Latz (5) abbaust, kannst du dir eine Befestigung fürs Nummernschild dranbasteln.







    Einfach mal anschauen, und loslegen..... :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Vielen Dank Peter, habs gerade in die Tat umgesetzt. Sieht echt geil aus.

    Nach dem sauber machen stand ich vor dem Problem das ich nicht weiß ob mein Bremsflüssigkeitsbehälter randvoll oder ganz leer ist.

    Hatte das schon einmal, bis mein Mechaniker mir zeigte das ganz oben eine winzige Blase darauf hin deutet das er randvoll ist.

    Jetzt nach Beuern usw. sehe ich die Blase aber gar nicht mehr.

    Würde man es beim Bremsen oder ander weitig merken wenn er wirklich leer ist ?


    MfG

    Tim

  • Moin Tim,

    der Bremsflüssigkeitsbehäter kann sich nur entleeren , wenn da irgend etwas undicht ist.
    Das würde man aber sehen können. Entweder oben am Bremshebel, oder unten am Bremssattel wäre dann etwas feucht.

    Wäre er leer, könntest du den Hebel locker bis zum Lenker ranziehen, ohne das groß etwas bremst.


    Weiterfahren --- never change a running system :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.


  • Befestigung fürs Nummernschild ist doch schon serienmäßig dran - da wo eigentlich der Schlabberlatz rankommt ! 2 Löcher ganz oben ins Kennzeichen, und ran damit !
    Weiß nur noch nicht, wie und wo nen Reflektor für den TÜFFke rankriege...evtl. n Stück Gummi mit Kontaktkleber von hinten ans Kennzeichen kleben, und da dranschrauben oder auch kleben...







    Langt auch ein kleiner Fahrrad-Reflektor direkt unterm Gebäckträger ? Oder darf der nicht so hoch ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ok vielen dank auch dafür,
    war gerade schon bei einer Autowerkstatt aber doppelte Bestätigung kann ja nicht schaden. Nur so fürs Gewissen. Die sagten mir auch B. Flüssigkeit ist voll.


    PS: cooler Spruch; never change a running system :D , stimmt ja auch.


    MfG

    Tim


    achso ein Foto vom "Heckumbau" folgt !!

  • auch wenns bissl OT ist,

    manni, hast du mit dem kennzeichen so wies da hängt keine probleme mit vibrationen? an meiner 125er hing das kennzeichen damals ähnlich und nach knapp 150km war es rund um die schrauben ausgebrochen...

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • @ mannikiel,

    hatte bei meiner XT einfach am Gebäckträger einen Rückstrahler aus'm Fahrradladen dran.

    Vibrationen:


    Man könnte sich ja aus Alu- / Stahlblech einen Kennzeichenverstärker bauen, wo unten in der Mitte auch noch Platz für den - XXX :twisted: - Rückstrahler ist. :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin Jungs, Peter. ich hatte das genau so an unserer 150000km XT. hat alles super gut und ewig gehalten.... Bei der Xt500 gäbe es schon nach 50km probleme durch Vibrationen.
    nen reflektor möchte ich gerne dran haben, Jungs... also ran, an den gepäckträger.....


    gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • RE: nen reflektor möchte ich gerne dran haben, Jungs... also ran, an den gepäckträger.....

    meinst du aus Sicherheitsgründen oder warum Georg ?


    Aber stimmt schon. Klar das Rücklicht kann mal ausfallen. Und dann knallt vielleicht noch so ein Affe hinten rein weil er einen nicht sieht.

    Muss nicht sein, werde doch auch noch nen Reflektor da hinten dran basteln.


    Danke für den Aufruf!

  • aaaaalso:
    ich hat mein kennzeichen auch mal einfach direkt unters rücklicht geschraubt. kannste aber knicken, einen kleinen sprung gemacht, das hinterrad federt ein, das kennzeichen federt nach unten und mein reifen hat das blech erwicht und wies war untern kotflügel gedrückt...deswegen die optimale lösung:
    ein nachbau des original-riesen-kunstoff-schlabberlatzes aus starkem edelstahlblech das an den selben 4 löchern fixiert wird wie das original nur in schmal und kurz, gut, es is ne aufwendige biegearbeit, aber wenns dran is isses perfekt, null vibrationen, versteift das heck und sieht klasse aus, arbeitszeit: ca. 1,5 - 2 stunden, wenn ihr wollt kann ich mal en foto machen!

  • Zitat von Jimbo

    Aber stimmt schon. Klar das Rücklicht kann mal ausfallen. Und dann knallt vielleicht noch so ein Affe hinten rein weil er einen nicht sieht.

    Muss nicht sein, werde doch auch noch nen Reflektor da hinten dran basteln.

    Ja besser is das, wenn du mal wieder im Dunkeln auf der AB liegen bleibst! :wink: :lol:

    Achja, haste mal nach dem Bezinhahn bzw. nach den kleinen Röhrchen geschaut?

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Ne da bin ich noch nicht zu gekommen, aber ich glaube das Röhrchen ist heile da ich letztens wieder einige Kilometer auf Reserve gefahren bin.

  • Wenn jemand ein 25x25cm-Kennzeichen nicht sieht, warum sollte er dann wegen nem 3x5cm-Reflektor bremsen ??? 8)

    Nen Kennzeichenhalter aus Edelstahl hatte ich auch erst angedacht, aber als ich den Latz ab hatte, hab ich einfach mal das Kennzeichen rangehalten, gekuckt, gegrinst, Schrauben rein und ab ! Hält seit etwa 2000km, davon ein Drittel im Gelände. Wenns mal reißt, muß ich halt doch noch nen Halter basteln...oder die Kiste ummelden ! :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • In Engelau und in Mölln hats mich beim Hopsen auch erwischt - Kennzeichen runtergefedert und vom Hinterrad schön in den Kotflügel eingearbeitet worden. :roll:

    Also - Für Straße und Endurowandern reicht Kennzeichen ohne alles, wenns in Richtung Cross geht muß ne Verstärkung ran - oder gleich das Kennzeichen ab !!! :twisted:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!