kaufberatung xt350......

  • nachdem ich hier mal das forum durchsucht habe... blieb ich bei einem beitrag hängen....

    Zitat

    irgendiwe bin ich mir nich so ganz sicher ob die leistung die meine XT350 bringt echt ist oder ob da nich doch irgendwas faul is, also ich wiege 69 kilo und meine xt
    - läuft im 6. gang 120km/h spitze bei 6.000 umdrehungen
    - geht nur schwer aufs hinterrad ohne kupplung (1. gang, langsam fahren, vollgas und hochreisen)
    - besitzt nur originalteile

    wenn ich das so lese... finde ich es schwachsinnig ne xt350 zu kaufen... da kann ich auch meine dt behalten die kommt noch im 2 aufs hinterrad mit 110kg fahrergewicht................


    is das bei der xt wirklich so oder nur nen einzelfall?

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • Was hasten für eine DT?

    Also ich hatte vor der XT auch eine DT125R (Bj.98, entdrosselt, nicht getunt). War im ersten moment sogar leicht enttäscht von der XT. Denn Beschleunigung und Top-Speed sind beinahe indentisch.
    Die XT fährt sich aber wesentlich besser, denn du hast über das ganze Drehzahlband Leistung, und nicht bloß ab 9000 U/min wie bei der DT.
    Außerdem verbraucht meine XT nur 5Liter, bei der DT waren es nie unter 10Liter (+Öl)!

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • ne getunte dt80 lc2..... 115ccm, 24er gaser, sportauspuff...... alles gut-sehr gut abgestimmt... 125 laut autotacho

    aba wenn das so is mit der xt dann is die nix für mich denke ich :roll:

    wie issn das dann erst wenn ich meine husky wr360 fahre und dann die xt... wie dt und mofa :(

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • du kannst halt nich ne giftige 2-takt orgel mit360ccm mit der alten 4takt xt vergleichen..

    aber so wie du redest passt dir vielleicht ne KTM besser....


    :roll:

    tt600s sumo

  • ktm- keine tausend meter :D :D

    ich werds am we mal mit ner 600er tt versuchen und mit ner 650er dr... ne suzuki

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • XT ist halt n Trecker - grobe Richtung einschlagen, Gas geben, und durch ! Wer Wheelies braucht, sollte bei ner Zwiebacksäge bleiben... :wink:

    Bunes: 5 Liter ??? :shock: Als ich noch im Teer wohnte, waren 6,5 mein wenigstes, jetzt, in freier Natur, brauch ich fast 10...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Moin,

    wenn ich das Alles so lese, biste mit 'ner TT 600 besser bedient.

    Husky WR 360 hatte ich auch mal --- genau 3 Monate !

    Wenn sie denn mal an ist (kick mich schwer), geht der Stress erst richtig los.
    Im Gelände war sie mir viel zu giftig, umgebaut als Sumo auf der Straße nahezu unfahrbar. (Zweitakter ruckeln).
    Dazu ein Verbrauch von ca. 8 - 10 Liter Superbenzin und das teure Synthetiköl ----- nee

    Hab mir dafür jetzt eine TT 600 R zugelegt.
    Die ist zwar nicht sooo rasant, aber erheblich einfacher zu fahren.

    Im Gelände benutze ich eh nur meine kleine TT 250, mit ihren sehr überschaubaren und entspannenden ca. 20 PS !

    Suzuki DR 650 ist im Vergleich zur TT 600 ein schwerer Eisenhaufen, für gröberes Gelände völlig ungeeignet.(Einzig interessant daran ist der E-Starter)

    Allerdings sind ja nun XT 350 und TT 600 zwei völlig verschiedene Preisklassen.
    XT 350 = max. 1.500 Euro , selbst für ein Sahnestück.

    TT 600 mal hier als relativ preiswertes Angebot :

    Klick auf TT 600 SuMo

    Ist halt eben "nur" doppelt so viel.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • die wr 360 zu giftig? dann biste noch keine kawa kx 250 mit 70 ps gefahrn :D die zerrt wie sau... und der spritverbrauch ist mir ehrlich gesagt EGAL! na ich werds ja am we sehen wenn ich die xt und dr vergleiche....

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • na, ob eine KX 250 70 PS hat , wage ich mal stark an zu zweifeln.. :?

    Die WR 360 hat "echte" ca. 60 PS , und die in der Zweitaktausführung.
    Untenrum mau, dann kommt ab 6000 U/min der Hammer. Das ist mir persönlich zu viel.

    Fahrtechnik ist eigentlich wesentlich wichtiger, als Motorleistung.
    Mit meiner 20 PS 4-Takt "Möhre" komme ich auch gut über eine Crossbahn, und hab in Hoope (meine Hausstrecke) schon manche größere Maschine abgehängt.
    Eine überholte KTM zählt dabei nicht wirklich, die stehen nach 3 Runden eh mit Defekt am Rand . :lol:

    In Beuern (Yamaha Offroad Days) waren die zwei TT 600 langsamer als ich, selbst der Kerl mit der WR 450 musste mächtig am Kabel ziehen , um Rolf (XT 350) und mich (TT 250) einzuholen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Nochmal Moin,

    wie schon oben gesagt, gehen 20 PS auch auf der Crossbahn ganz gut.

    Der qualmende Vordermann mit seiner Husky CR 125 (reine Crossmaschine) war nix schneller.
    Beide Hubräume bilden im Motocross eine Klasse. 125 ccm Zweitakt und 250 ccm Viertakt, wobei die Husky ca. 15 - 20 PS mehr hat !







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • die kx is ja auchn 2-takter... und ja! 69,8ps.. hab sogar den prüfbericht!

    ich bin viel leistung gewohnt.... da find ich es schwachsinnig mir ner karre zu fahren die nur 30ps hat

    meine großen karren bisher

    wr360
    kx250
    cr250 (nur 14 tage)

    und eben mein strassenmopped... meine r1

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • ... na denn, biste wohl auch etwas anderes gewohnt.

    Da wird 'ne XT 350 und auch eine TT 600 eine mächtige Entäuschung für dich sein. Selbst die gedrosselte 13 KW - Variante der WR 360 geht besser.

    Zu dem Zweitakt - Punch gibt es kaum eine Alternative, außer vielleicht die neueren Wettbewerbs - Viertakter jenseits der 500 ccm.
    (z.B. KTM SX 505 ...)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • dann muss ich mich eben doch mit etwas schwächeren zufrieden geben... aber ich wollte halt jetzt mal ne 4t enduro wegen dem sound :lol:

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • ... und riechen tun sie auch besser ! :wink:


    Kuck dich alternativ zur TT 600 auch mal nach WR 400 / 450 um, besonders dann, wenn du eh keine großen Touren auf dem Hobel machen willst. Dafür haste ja die R 1.

    Ich finde allerdings meine TT 600R optisch ganz nett.
    Nun bin ich ja auch schon ein "alter Mann" , da geht dann alles eh viel zu schnell. :lol:








    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • joa sieht nicht übel aus.....

    große touren hab ich mit der nicht vor... nein...

    wat, du bistn alter mann? wie alt denn wenn man fragen darf :D

    -ich benutze keine Bilder und Links in der Signatur :-)-

  • Er war "Old Man" in unsrem alten DT-Forum. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat

    meine großen karren bisher

    wr360
    kx250
    cr250 (nur 14 tage)

    Was willst Du dann mit einer XT350?
    Wenn Du selber sagst, Du bist Leistung gewohnt, kann eine XT350 nur enttäuschen.

    Ob Du mehr Leistung umsetzen kannst, hängt natürlich von Dir ab. Viele können es jedenfalls nicht.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!