Spiegel für TT

  • Hi,
    hab jetzt auch endlich ne tt, bin sehr zufrieden.
    Was mir noch fehlt sind Spiegel (auf der Straße doch etwas komfortabler)
    und ne neue Tachowelle.
    evtl noch ne Motorschutzplatte.
    Hat jemand etwas davon da oder weiß wo ich es bekomme ?

    Gruß
    Indi

  • Tach!

    Tachowellen sind bei Yamahas Normteile, die sich nur durch die Länge unterscheiden.
    Bei Spiegeln ists ebenso; alle Yamaha-Spiegel passen (haben Links- und Rechtsgewinde!), alle anderen Spiegel für Japaner passen nicht. Man kann also die von der XT 350 nehmen oder irgendwas von Louis, Polo, Gericke usw. Besonders gut fand ich immer die großen klappbaren runden von Husqvarna, die gab es bei Götz (pleite gegangen).

    Ne Motorschutzplatte gab es nicht für die TT, muss man aus XT-Teil umbauen.

    Gruß, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Als Schutz gabe es nur diesen Bügel... falls der dir fehlt... davon hätte ich noch einen!

    Beim Louis mein ich wars gibbet von Madhead nen kappbaren Spiegel mit E-Zeichen für nen 10ner.... der ist Klasse, wenn man im Gelände wie auch onroad unterwegs ist...!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Naja, das Louis-Ding ist eher pro-forma, da sieht man nix, wackelt viel zu stark und ist zu kurz. Wenn so ein kleiner Klappspiegel angestrebt ist, schau nach einem stabilieren, ich glaube von Acerbis gibts einen stabileren.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Naja, das Louis-Ding ist eher pro-forma, da sieht man nix, wackelt viel zu stark und ist zu kurz.

    Kann ich bestätigen :(
    Hab das Ding dran und man kann wirklich fast nix sehen.
    Fazit: Der Spiegel hat 10€ zu viel gekostet :wink:

    Gruß,
    Tobias

  • Mein Spiegel ist von "Orion", besitzt eine e-Kennzeichnung und ist aus dem TÜV-Kit der Yamaha WR 400...Mit Metallstange, stabilen Gelenken mit Rastung beim Klappen und ausreichender Länge. Foto bei Bedarf...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hej ROlf, "Orion" war genau die Marke!

    Haben eine große Spiegelfläche, sind in der Länge einstellbar, man kann sie wegklappen und auf der Straße tatsächlich etwas drin sehen, während die Acerbis-Dinger eigentlich nur vibrieren und reines Alibi (bzw. nicht mehr zugelassen) sind...

    Fahrt rücksichtsvoll!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • So, jetzt noch mal im richtigen Bereich :oops:

    Und hat jemand eine Idee wo es diese Orion Spiegel gibt? Im Orionerotikonlineshop jeden falls nicht. Meine Blitzgooglesuche war nicht so erfolgreich...
    Nur ein Link zu einem Rollerteilehändler.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hey GOGO,
    Rolf schrieb, aus dem Tüv Kit der WR 400,
    gab`s die Dinger mal bei Götz????

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • War mir klar, daß Götz pleite is`, wurde ja im XT 350 FORUM angesprochen.........

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • Servus,
    Götz gibt es wieder laut moto-x Zeitung, verkaufen jetzt nur noch über Internet, aber Katalog soll folgen.
    mfg
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!