XT350 on Dakar

  • die dakar geht ja bald wieder los, freue mich schon drauf! Hoffentlich wirds nicht so wie letztes Jahr :twisted:
    schöne Grüße
    manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Zitat von manfred

    die dakar geht ja bald wieder los, freue mich schon drauf! Hoffentlich wirds nicht so wie letztes Jahr :twisted:
    schöne Grüße
    manfred

    Nur schade, daß sie jetzt in Südamerika stattfindet und "Dakar" zu einem Label verkommt :evil: . Denn ich denke, viel von dem Mythos, den die Rallye ausmachte, geht nun verloren. :(

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • Schade ist das für mich als Zuschauer nicht unbedingt, kann mir vorstellen das auf welchem Kontinent auch immer schöne und interessante Strecken zu sehen seien werden. Wenn die Deppen in Nordafrika so rumspinnen sollen sie doch unter sich bleiben.
    Hier übrigens die Strecke endlich mal was neues:
    Dakar Südamerika

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Zitat von Don Pedro

    Moin Fans der Wüste !

    es gibt einen kleinen Silberstreif am (Dakkar-) Horizont . :D

    neue Route für 2010 ??


    Gruß,
    Peter

    Hallo Peter,
    jetzt hast Du mich nach einem stressigen Tag noch richtig fröhlich gemacht! Jau - das wäre doch was!!!

    @ Manfred: Das mit den rumspinnenden Deppen - da bin ich ganz bei Dir. Aber wie schnell eine Rallye an Reiz verliert, wenn sie nur noch den Namen ohne Route mitschleift, sieht man doch im Auto-Rallysport. Oder kennst Du eine Alternative zur "Nacht der langen Messer" bei der Rally MonteCarlo beispielsweise? Gleiches gilt (möge sie erhalten bleiben, doch die "spinnerten" Iren sind wohl dankenswerterweise Garant dafür) für die TT auf der Isle of Man. Und da hab ich einfach die Befürchtung, das Paris-Dakar (hat schon ohne das "Paris" eingebüßt) als Südamerika-Tour bald eine unter vielen austauschbaren wird.

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • Moin,

    wen's interessiert :

    Die "Dakar" läuft bereits seit 2 Tagen.

    Besonderes Interesse gilt der Startnummer 100 !

    Das ist Tina Meier von den Dirtgirls.

    Sie hat echt eine rasante sportliche Entwicklung in den letzten Jahren gemacht.
    2005 noch mit uns in Emmingen, heute in Südamerika !

    Sauber und Respekt !

    Zur Zeit liegt sie mit einem Rückstand von 1Std 13 Min. auf die Spitze, auf Platz 196.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • nimm ich mir jeden Tag um 23.00 auf und schau mir es zusammen am nächsten Tag mit meinem Sohn an. Der Anfang war ja noch nicht so aufregent aber das beste kommt noch. Glaube das die Dakar noch schwieriger wird als in Afrika allein schon wegen der Höhenunterschiede, da kanns leicht ein paar mit ner Höhenkrankheit erwischen.
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Davon abgesehen, dass mir die Dakar ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht mittlerweile, kann ich mir vorstellen, dass die bisher immer Begünstigten nicht mehr so die Nase vornehaben.
    Französische Fahrer im französischen Team bei ner französischen Rallye dürften in Südamerika weniger Vorteile haben, schon alleine der Sprache wegen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ... und aus die Maus. :(

    "Elektrikprobleme" bei Startnummer 100.
    Zunächst musste die Frau Meier ohne E-Starter klarkommen (Kicken , das schafft), und etwa 5 Kilometer vor dem Ziel der 2. Etappe streikte ihre "weiße Gazelle" dann vollends. :?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!