Hallo
Ein kleiner Schwank aus meinem Motorradalltag.
Ich hab mir im Juli 2007 einen Schuberth C2 gekauft, da meine Kuh blau ist habe ich die Zähne zusammen gebissen und 499 Euros für die blaue Deko Version auf die Ladentheke gelegt. Als ich mit dem neuen Helm nach Hause gefahren bin mußte ich feststellen, daß der Verschluß am Kinnteil nicht richtig verriegelt, also zurück zum Dealer und der hat mir als zertifizierter Vertragshändler das Ding sofort richtig eingestellt und repariert. Der Helm hat dann auch einwandfrei funktioniert (zumindest die nächsten 4 Wochen). Dann hab ich eine Zeit lang damit gelebt, hab ihn aber dann irgendwann zum Hersteller geschickt. 4 Tage später kam das gute Stück wieder, alles repariert und hat wieder funktionert (zumindest die nächsten paar Wochen). Dann ging der Hickhack wieder los. Dann hab ich das gute Stück nochmal eingeschickt und (angeblich wegen Weihnachten) 4 Wochen gewartet bis der Helm wieder aus der Reparatur da war. Am letzten Samstag kam er dann per Post. Heute bin ich damit 50 km gefahren, habe ihn abgesetzt und als ich ihn wieder aufsetzen wollte ist mir links die komplette Mechanik des Klappteils auseinandergefallen.
Ich hab ihn gleich wieder eingepackt, so defekt wie er ist, ihn an Schuberth geschickt und ihnen geschrieben, daß sie ihren Scheiß behalten sollen und ich mein Geld wieder haben will.
Was hättet ihr gemacht? Bzw. hat von Euch jemand ähnlich schlechte Erfahrunge mit dem Mercedes unter den Helmen gemacht?
Schöne Grüße
Horst