Kickstarter schlägt an!

  • Hallo,

    Mein Kickstarter schlägt beim ankicken immer an die Fußraste an, aber nicht nur ein bisschen, wäre ja nich so schlimm, sondern schon relativ stark!
    Nen Kumpel hat jetzt schon eine Fußraste angetreten (die dann im hohen Bogen durch die Luft is :D) und jetzt schlägt er wieder an!
    Das Problem ist: Mein Deko-Zug ist grade gerissen und ich muss die volle Kompression ablatschen...also dosiert treten is da schwer!
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder es schon behoben!

    Würde mich über Antworten und Tipps freuen!

    PS: Deko-Zug ist schon da, hab nur kb, den einzubauen

  • ist das nicht normal dass der anschlägT?
    also ich hab mich da nie dran gestört,
    regelmäßig schauen ob fußraste noch ok ist und notfalls was material beigeben - schweissen also....

    oder seh ich das falsch?

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • komisch,ich kann mich jetzt gar nicht daran erinnern,dass der anschlägt??? da muss ich mal genau aufpassen.hast du ihn in der verzahnung vieleicht ein paar zähne gegen den urzeigersinn verdreht,so das er sich weiter nach unten bewegt als er eigentlich müsste.
    auf jeden fall auch kontrollieren ob er richtig feste in der verzahnung sitzt und nicht wackelt.ist nämlicht schlecht für die zähne.ich musste meinen schon öfter nachziehen.mittlerweile hab ich ne kontermutter drauf und ein tropfen loctite.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Der Kickstarter schlägt immer an der Fußraste an! Ich hab ihn jetzt mal etwas in Richtung Zylinder gedreht, damit ich weiter oben ansezten kann.

    Danke für die Antworten!

  • Ich bin verblüfft - logisch schlägt der Kickstarter an die Fussraste und das ist auch gut so. Denn das verhindert, dass der "Anschlag" in den Kickstarter-Innereien stattfindet, was das Material dortselbst nicht abkönnte.

    Wenn Dir der Anschlag zu "hart" ist, dann wickel halt was Weiches um den Kickstarter im Anschlagsbereich und gut is...

    Mehr Gefühl im Kickfuss könnt´ auch helfen :) Weil das Deko-Geraffel hab ich seit Jahren lahmgelegt.....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Nachdem mir 2x die Kickerwelle abgefallen ist, hab ich mir angewöhnt, beim Starten gaaaaanz vorne, fast auf dem Tank zu sitzen, dadurch ist "Kicken-Ende" etwa, wenn der Kickstarter auf "7Uhr" steht, also weit vor bzw. hinter der Fußraste. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • das gibts doch garnet.sind so viele grobmotoriker unter uns???mir is noch net mal aufgefallen,das da irgendwas anschlägt.ich würd sagen , da muss mal ein kicker-seminar gemacht werden.das reicht doch wenn man ganz normal runtertritt.im unteren teil des tritts brauch mann doch fast gar keine kraft mehr und lässt das bein nur noch ausschwingen.da hätt ich viel zu viel angst , das mit nem starren bein,der kicker zurück kommt.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Hi! Also da muß ich Rosso Corsa vollkommen recht geben. Wenn man mit nur einem klein wenig Gefühl an den Kickstarter herangeht, dann darf da nix anschlagen... Fahre selbst schon seit vielen Jahren (mist, sind ja schon 2 Jahrzente.. :shock: , man werd ich alt... :cry: ) die verschiedensten Moppeds mit Kickstarter, aber hatte noch nie das Problem mit dem anschlagen, nicht mal bei 2-Taktern vom Typ RD etc bei denen ja eigentlich kein Widerstand vorhanden ist und man fast ins leere tritt! Hab das jetzt extra mal an meiner XT ausprobiert ob das wirklich geht das man anschlägt, und mußte mich da richtig anstrengen das ich soweit gekommen bin (war voll die Selbstüberwindung das ich so brutal in mein Bike getreten habe..) Wie der Kollege schon erwähnt hat, würde ich (und tue ich auch) erst kraftvoll drauftreten und nach unten hin ausschwingen lassen.... Springt dann wohl auch oft besser an (ist halt wie mit ner Frau, wenn lieb zu ihr bist... :lol: ) Wünsche dann den Anschlag-Kickern noch viel Erfolg und Spaß beim üben des gefühlvollen Kicks...

    Wer schläft sündigt nicht, wer vorher sündigt schläft besser ;)

  • hab mir das gestern bei mir noch mal genau angeguckt.das der kicker an die fussraste schlägt ist schon fast unmöglich weil der kicker dafür über 90° zur längsachse des motorsgetreten werden muss.um das zu schaffen muss ich mich schon ganz nach nach hinten setzen.
    ein wirklich guter tip wäre,dass man das mopped selbst ankickt und nicht der sozius.dann fliegen auch nicht so viele fussrasten durch die gegend :lol:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • :D also bei mir schlägt der auchnich an da iss der fuss zu kurz :D und ich bin immerhin 1,84 8)

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • Hab bei mir als Anschlagdämpfer ein Stückchen Gartenschlauch über den Kickstarter gestülpt, hält aber nicht ewig.

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Yes, mehr und mehr nährt sich auch in mir der Gedanke, dass ein Kickstart-Seminar langsam mal angesagt wäre.

    Was wir hier Freds zum Ankicken haben, gibt´s ja gar nicht!!! :)

    Anscheinend ist der korrekte und zielführende Umgang mit dem Kickstarter eine aussterbende Kunst - logisch im Zeitalter der 50er Roller mit E-Starter lernt das der jugendliche Einspur-Fahrzeuglenker nicht mehr zu einer Zeit, in der die Lernfähigkeit noch deutlich besser vorhanden ist als im hohen Alter (Ich darf das sagen - ich bin alt :) )

    Wenn ich da zurückdenke, als noch 900er BMW-Boxer üblicherweise mit dem Kickstarter angetreten werden mussten, die die Batterie eher schwachbrüstig und zu einem zuverlässigen Start nur teilweise ausreichend war... Da lernte man noch den ökonomischen Umgang mit der eigenen Schenkelenergie, weil stumpf-plinziges Drauftreten mitunter damit geendet hat, dass der Tretende sich auf dem Allerwertesten wiederfand - allerdings auf der ANDEREN Seite des Motorrads. Vom Gejohle der Umstehenden ganz abgesehen...

    Oder auch eine Ur-XT500 (oder auch XL500) - die kam spätestens auf den 2. Tritt - oder gar nicht.

    Wer´s da nicht "im Fuss hatte", musste zu Fuss gehen :)

    Und gegen solche "Klamotten" sind unsere 350er ja zahme Lämmchen. Rückschlag? Hatte ich nocht nie! Schienbein blaugehauen? Hatte ich auch noch nie. Im Gegenteil: 1-2 mal den Kickstarter sanft durch"geschubst" (ohne Deko-Müll) und laufen tut´se.

    Seminar-Titelvorschlag: "Der Kickstarter im Lichte des 21. Jahrhunderts unter besonderer Beröcksichtigung (!) anthropomorpher Veränderungen juveniler Kradisten"
    Dauer: 2 Tage Preis: tbd. Ort: egal
    :) :) :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Zitat von Etti


    Dauer: 2 Tage Preis: tbd. Ort: egal
    :) :) :)

    naja, was inspirierendes brauchste da schon...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • wie wärs mit dem olympiastadium. :D

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Man sollte das Seminar aber auch für Anfänger Interessant gestalten in Form von einer alten DT 80 LC am besten ohne Kolbenringe :D
    Bei den fortgeschrittenen könnte man dann ja die Kolberinge wieder montieren :lol:

    GrußRenédernachunzähligen600erundKTM`sweiswiesgeht :)

  • Hab mir euren Rat mal zu herzen genommen, aber egal wie weit ich mich vorlehne, wenn ich den richtig runterkick schlägt der halt (leicht) an!
    Ich glaub das Einzige, das hilft, ist eine Metallkonstruktion vor der Fußraste und ein Dämpfer am Kickstarter (Gartenschlauch ist eine gute Idee!)

    gruß, Dreckspatz

    Ja, ich weiß ich bin ein Noob ;) :P

  • stell mal ein bild ein mit eingeklapptem kicker und eins wo er ganz durchgetreten ist.
    vieleicht hast du ja einen nicht orginalen kicker dran ,der eine andere form hat und deswegen anschlägt.
    wenn keiner probleme hat,warum sollst du dann probleme damit haben.
    mit nem bild sieht man vieleicht eher woran es liegt

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • versuchs mal mit hinstehen wenn ankickst 8) dann kommst nich so weit runter :twisted:

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • dann rufst am besten bei yamaha an und fragst was billiger ist.eine fussraste oder ein ständer.und je nach preis wählst du deine kicktechnik.
    oder du trittst sie barfuss an.da kickste automatisch nicht voll durch.das schont auf dauer material :mrgreen:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!