Bin wieder da

  • Guten Tag erstmal,
    ich weiß nicht ob mich noch jemand kennt, aber ich war vor ...nem jahr ein bisschen aktiver hier unterwegs..alelrdings hatte ich kaum noch zeit leider.
    heute bin ich das erste mal wieder xt gefahren..und habe es sowas von genossen...allerdings habe ich ein paar kleine mängel feststellen müssen...und hierzu meine fragen:

    1. welches öl benutzt ihr?
    2. geht meine bremse vorne nicht mehr so richtig, was tun?
    3. kupplungshebel, der bei kedo für 3.50 is der in ordnung? meiner ist abgebrochen
    4. mein tacho geht nich mehr...was is da kaputt? brauch ich da nur die tachowelle bei kedo kaufen? und einbauen und alles läuft wieder?

    dankeschön..:) für euren rat =)

    mit freundlichen grüüßen

    (hoffe die rubrik is nich all zu falsch)

  • 1. 10w40 mineralisch
    2. Bremsflüssigkeit, Scheibe und Bremsklöte überprüfen
    3. jepp kannste kaufen
    4.entweder Tachowelle oder der Tachoschnecke

    grüße becki

  • Der Rost muss eh weg, also schleifen, schmirgeln, drahtbürsteln, sandstrahlen...
    Rostumwandler kann man drauf tun, überzeugt bin ich da aber nicht von.
    Dann Rostschutzfarbe, Grundierung, evtl. Füller, und zum Schluss Lack.

    Interessant wäre, wo wieviel Rost, und was damit passieren soll. Bei ner verrosteten Kette wären meine Tips leicht daneben. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Huckle

    ok..jo verrostete kette..was tun?

    brauch auch neue bremsbacken...empfehlung? kedo? welche da? gibt 2....danke..gruß

    das einzige was ich mit ner verrosteten kette machen würde, ist sie wegzuschmeissen :!:

    ich weiss zwar net welche 2 sorten backen zur auswahl stehen aber ich gehe mal davon aus das es einmal die organischen und zum 2. sinter beläge sind.wenns so ist gehen beide.sinter sind etwas teuerer,haben dafür eine längere lebensdauer.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Ich bepinsel meine rostigen Ketten schön mit Altöl und fahre heiter weiter. Haben hier ja viele sandige Strecken und Kiesgruben, da gibt sich das mit dem Rost ganz schnell. 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Padti

    hier im norden

    :shock: :D :lol: :lol: :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • bei sintel belägen ists aber meist so, dass dabei die scheibe mehr verschleißt...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von Huckle

    wie aufwendig ist es die faltenbälge zu wechseln?

    Na ja, die Gabel muss raus.

    Moped aufbocken, Vorderrad rausbauen, Bremssattel abbauen und die obere und untere Verschraubung an der Gabelbrücke lösen.

    Jetzt kann man den Gabelholm nach unten rausziehen, alter Faltenbalg ab, neuer drauf.
    Sinnigerweise macht man erst einen, dann den anderen Holm.

    Aufpassen :

    Bei Wiedermontage die Schrauben an der Gabelbrücke nicht festknallen, sondern das Drehmoment beachten. (25 Nm ?? )

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Huckle

    ungefährer zeitaufwand wenn alels gut klappt?


    halbe stunde.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!