KTM Forum gesucht

  • Moinsen

    Ich will mir demnächst nen zweiten Bock zulegen und zwar ne KTM. Nu hab ich hier die erfahrung gemacht, dass man sehr viel vorher lernen kann wenn man ein gutes Forum kennt wie dieses.

    Kennt einer von euch ein gutes KTM Forum welches er mit empfehlen kann, damit ich mich vor dem kauf ein wenig schlau machen kann worauf ich beim kauf achten muss??

    MFG

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Moin,

    kleiner Tipp. Die Ktm 's sind ja nun eine ganz andere "Liga" als Deine XT.
    Das gilt sowohl für die Motorleistung als besonders für den Preis ! :(
    Hab schon Leute kennengelernt, die von einer 540'er KTM auf kleinere Modelle umgestiegen sind. Grund: einfach zu heftig so'n Ding.
    Geh doch mal zu einem KTM-Händler und vereinbare eine Probefahrt mit einer orangenen "Baumaschine". :lol:
    Danach weist Du schon etwas mehr.
    Beim Gebrauchtkauf nicht nur auf Kilometerleistung achten. 5000 Hard-Core Kilometer und die Kiste kann eine Ruine sein.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Was willst du denn mit so nem Kürbis? Da gibts ja nun weis Gott besseres zu interessanteren Preisen. z.B. Yamaha WR, Beta RR, Husqvarna....

    Sorry aber ich bin allergisch gegen Orange.

  • Zitat

    Was willst du denn mit so nem Kürbis? Da gibts ja nun weis Gott besseres zu interessanteren Preisen. z.B. Yamaha WR, Beta RR, Husqvarna....

    Naja die die ich meine ist kein Kürbis (LC4 600) ist schon ne etwas ältere.
    Aber meine 27 PS (mehr oder weniger) reissen mich nicht vom Hocker.
    Ausserdem brauch ich ein ausweichmotorrad, falls mal wieder der Kopf reissen sollte.
    Mit Husky kannste mich jagen, die reissen einen in den wirtschaftlichen ruin, besorg dafür mal Teile. Die WR hat keine Strassenzulassung und umbauen hab ich auch kein Bock drauf.

    MFG

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Hallo Benni,

    schau mal bei http://www.offroadforen.de
    Das ultimative Forum im deutschsprachigen Bereich.
    Kleiner Typ: Meld dich gleich an sonst kannst Du die zahlreichen Bilder
    der User nicht sehen.
    Wär doch schade wenn Du die kapitalen Motorschäden Deiner zukünftigen
    nicht sehen kannst ! :wink:

    Grüße

    Gunter TT 350

  • Wieso meinst du, du könntest bei nem Defekt der XT auf ne KTM ausweichen? Wenn du von ner alten LC4 redest, wird es eher so sein, dass die leblos trotz aller investierten Taler in der Ecke steht, und du auf die XT ausweichen wirst.
    Wenn man von der maladaise mit dem Kopf ( da ist aber an sich auch weniger der Kopf dran schuld, jedenfalls nicht der vom Motorrad) mal absieht, ist die 350er auch objektiv ein super zuverlässiges Motorrad.
    Dagegen ist ne (vorallem ne alte) KTM so bleich wie wie ne Rentnergrillfete mit ausgedienten Schulkreidebröckelchen!
    Dann mal noch viel Spass...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat

    .......... Die WR hat keine Strassenzulassung und umbauen hab ich auch kein Bock..........

    HÄÄÄÄÄÄÄ ??????? :?: - na hallelejuja - da könnte man ja die ganze DM und Em in die asche kloppen - und di WM dazu !! :!: weil nich regelkonform !!!!! natürlich hat die wr ne zulassung ! die YZ hat keine is aber nur ein getriebeunterschied - 3 gänge zu 5 gänge ...ach ja und die beleuchtung - braucht aber nur der tüv

    lm

  • und ich mich einloggen vergessen - ausgleichende gerechtigkeit !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Megger?
    Hier war doch so ne Seite gesucht:

    Zitat

    Kennt einer von euch ein gutes KTM Forum welches er mit empfehlen kann, damit ich mich vor dem kauf ein wenig schlau machen kann worauf ich beim kauf achten muss??

    Will keinen Ärger :shock:
    KTM

  • wie wärs mit googeln.....
    ich kenn nur dukecity.de , aber du willst ja n crosser......
    naja der rest, marke etc is geschmackssache.......
    aber du solltest bei ner ktm auf jedenfall genügend geld- und nervenreserven haben :lol::roll: :lol: :? :wink: .......

    grüße...

    tt600s sumo

  • :shock:
    naja war in mehreren hinsichten gemeint, kauf dir eine und wenn du sie dann zum x. mal innerhalb kürzester zeit zum händler schiebst, dann weißte was ich mein :wink:

    will aber garnich so rumtönen, denn vielleicht kann man über mich auch bald sone sprüche klopfen :lol:

    naja ....

    tt600s sumo

  • wobei ich ja auch echt sagen muss, dass man da n bissl differenzieren muss, denn mir kann keiner erzähln dass die schlechte motorräder bauen, nur wie lang sie halten ist ne andere frage...
    es wird gerne mal über ktm hergezogen und auch oft übertrieben....
    andererseits kommt das ja nicht von irgendwo, also da is schon was drann...
    wenn ich mir dann anseh das ne 125er über 50 ps hat :shock:
    kann ich nur sagen aller achtung! dass die dann nicht so lange leben ist auch logisch( allein schon technisch gesehn...)
    da hab ich dann lieber n bischen weniger leistung und längere lebensdauer..

    wie schon vorher gesagt, is halt geschmackssache...
    wobei ich bei autos absolut auf asi-arten :lol: schwör....
    kann man auch wieder trüber streiten...

    edit: ich bin schon auf reaktionen und haue gespannt :D

    tt600s sumo

  • Zitat von Don Pedro

    FÜR LANGSAM ??? :lol: :lol: :lol:


    uih , uih dat gibt Mecker :P

    Gruß,
    Peter

    jaaaaahh richtig schelte ! :mrgreen:

    ...ach was bin doch ein verträglicher mensch :lol: .... ausserdem brauch ich ja nicht nochma zu schreiben was andere hier schon vor mir taten :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von KTM

    Megger?


    Will keinen Ärger :shock:
    KTM


    Keine Panik !

    War eher spaßig gemeint. :wink:

    Ich finde diesen "Markenfetischismus" eh nicht so toll. Egal ob orange, grün , blau oder rot...

    Entscheidend ist doch im Grunde das gemeinsame Hobby. Wenn ich nur mit Yamse - Fahrern rumtoben will, dann wirds aber sehr einsam für mich hier im Norden.

    So freu ich mich eben halt, wenn ich ausnahmsweise mal 'ne "Hightech -Möre" überholen kann.
    Wenn nicht hab ich ja 'ne prima Ausrede :
    Moped ist schon soooo alt, keine Leistung .... :roll:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Schön gesagt ;)
    Würd auch sagen dieses Markengehacke is ganzschön nervig und bringt auch keinem irgendwas.
    Deshalb immer alle schön lieb haben und KEEP THE SCENE ALIVE!!! :twisted:

    KTM

  • Amen, da gibts nichts hinzu zufügen. Das war das Wort zum Sonndach es sprach zu ihnen KTM :wink: :lol:

    Gruß Wolfgang :D 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!