Yamaha WR 450 F

  • jop schick schick, steck aber irgendwie nich so im detail das ich erkenn welche neuerungen in den verschiedenen Modelljahren liegen, meißt sind ja nur optische Änderungen die gleich wieder paar Hundert Euro kosten. :(

    Africa Twin, S1000RR,

  • angeblich grundlegend neu. Rahmen er YZ250, aber der "alte" 450er Motor. Diesmal allerdings mit Einspritzung.
    Tank ist ein bisschen klein, aber ansonsten finde ich sehr schick.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • sind auch schon wieder 3 Jahre alt

    Aber eigentlich müsste es einem Weh tun mit soviel Geld in rauher Natur rumzufahren :roll: naja ausser die die es können ^^

    Africa Twin, S1000RR,

  • "ist auch schon wieder 3 Jahre alt"- da muss ich immer wieder an den Motomania-Cartoon denken, wie Alteisen-olli sich eine unbenutzte WR kauft und von den "Vollcrossern" mal wieder verspottet wird...

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • stimmt schon... dies Jahr durften an der HMT ja "nur" Alt-Eisen mit Twin-shocks teilnehmen. ( hmm Doppel-Federung oder wie das heißt)

    Africa Twin, S1000RR,

  • Oha, heute lag frisch im Birefkasten die neue ENDURO:
    WR450F im Test:
    120kg fix fertig aufegtankt. 49,2PS bei 8500umin, Ventilspiel erstmals nach 1000km, dann nach 5000km danach alle 3000km
    ölwechsel: erstmals nach 1000 dann nach 3000 und im anschluss alle 5000km
    das ist doch schon mal was. und sah doch bei WR400 und nachfolger noch anders aus?
    Ist das teil nun ausgereift?

    LG

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,

    den Bericht hab ich heute auch geschmökert.

    Wartungsmäßig hört sich das gut an, was jedoch auffällt ist der hohe Preis bei Plastikteilen usw.

    Da ist die Husaberg ja fast um die Hälfte billiger. :shock:

    Als Beispiel:

    Husaberg Lampenmaske mit Scheinwerfer = 79.-Euro , bei Yamaha kostet der Spaß dann 200.- !!

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Bei Husaberg hat man auf jeden Fall den hohen Wartungsaufwand einer Sportenduro.
    Standzeiten des Kolbens und der Lager erinnern stark an einen Zweitakter. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja, und dafür kauft man ihn auch nicht so oft wie bei der Österreicherin... :)

    Zu den Plastikteilen: Der gewiefte Fahrer baut das ganze Gedöhns sofort ab, pappt ne olle Universaltüvfunzel und irgedwelche passend gemachten plastics dran und schraubt den Rest erst wieder dran, wenn es zum §21 oder zum Verkauf geht, oder!? Ich würde jedenfalls keine 200.- für ne Lampenmaske undn Einsatz hinlegen wollen.

    Aber schön, dass die Yamseln haltbarer werden!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • lecker das!
    hepp:
    http://www.youtube.com/watch?v=cZYXRjtBWd0&feature=youtu.be

    muß auch mal auf die insel...

    cyrel despres hat zu yamaha gewechselt, in deutschland hat man nen Team aufgebaut, die wartungs intervalle sind nun länger geworden. In der letzten ENDURO war nen feiner test.... Hmh, anstatt ne 690er KTM mal in einigen jahren die WR zum reisen nehmen... welches ruckdämper Hinterrad da wohl passt?

    Yamaha weiter so.. die SR soll übrigens wieder nach Europa kommen, als FI, so wie schon in Japan... dann kann man auch die XT500 wieder sehr einfach auf die beine stellen.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!