Yamaha WR 450 F
-
Wühlmaus -
3. Februar 2012 um 20:52 -
Erledigt
-
-
Alles mit der XT350 fahrbar.
-
jop schick schick, steck aber irgendwie nich so im detail das ich erkenn welche neuerungen in den verschiedenen Modelljahren liegen, meißt sind ja nur optische Änderungen die gleich wieder paar Hundert Euro kosten.
-
angeblich grundlegend neu. Rahmen er YZ250, aber der "alte" 450er Motor. Diesmal allerdings mit Einspritzung.
Tank ist ein bisschen klein, aber ansonsten finde ich sehr schick.Gruß GOGO
-
http://www.youtube.com/watch?v=HQU2uinEFow
http://www.youtube.com/watch?v=08Yl8zSow0c
irgendwie erscheint mir als würde Yamaha die Wr mehr als Hobby Maschine bewerben.
Und jetzt nur noch den Preis 2000€ runter.
-
joar für knapp 4-5 kEuro würd ich mir auch eine neue WR kaufen
-
...da legste nochmal 1000e drauf und es sollte machbar sein....;)
-
naja die alten Modelle BJ 2009 gibs für 5-6t€
-
sind auch schon wieder 3 Jahre alt
Aber eigentlich müsste es einem Weh tun mit soviel Geld in rauher Natur rumzufahren :roll: naja ausser die die es können
-
"ist auch schon wieder 3 Jahre alt"- da muss ich immer wieder an den Motomania-Cartoon denken, wie Alteisen-olli sich eine unbenutzte WR kauft und von den "Vollcrossern" mal wieder verspottet wird...
Grüße von MS
-
stimmt schon... dies Jahr durften an der HMT ja "nur" Alt-Eisen mit Twin-shocks teilnehmen. ( hmm Doppel-Federung oder wie das heißt)
-
Oha, heute lag frisch im Birefkasten die neue ENDURO:
WR450F im Test:
120kg fix fertig aufegtankt. 49,2PS bei 8500umin, Ventilspiel erstmals nach 1000km, dann nach 5000km danach alle 3000km
ölwechsel: erstmals nach 1000 dann nach 3000 und im anschluss alle 5000km
das ist doch schon mal was. und sah doch bei WR400 und nachfolger noch anders aus?
Ist das teil nun ausgereift?LG
-
Moin,
den Bericht hab ich heute auch geschmökert.
Wartungsmäßig hört sich das gut an, was jedoch auffällt ist der hohe Preis bei Plastikteilen usw.
Da ist die Husaberg ja fast um die Hälfte billiger. :shock:
Als Beispiel:
Husaberg Lampenmaske mit Scheinwerfer = 79.-Euro , bei Yamaha kostet der Spaß dann 200.- !!
-
dafür ist bei der husaberg schon bei der hälfte der motor kaputt
-
Bei Husaberg hat man auf jeden Fall den hohen Wartungsaufwand einer Sportenduro.
Standzeiten des Kolbens und der Lager erinnern stark an einen Zweitakter. :wink: -
Moent peter: studier noch mal die ersatzteil liste. der kolbenkit ist bald nen hunni günstiger als bei der husazwerg...
-
Ja, und dafür kauft man ihn auch nicht so oft wie bei der Österreicherin...
Zu den Plastikteilen: Der gewiefte Fahrer baut das ganze Gedöhns sofort ab, pappt ne olle Universaltüvfunzel und irgedwelche passend gemachten plastics dran und schraubt den Rest erst wieder dran, wenn es zum §21 oder zum Verkauf geht, oder!? Ich würde jedenfalls keine 200.- für ne Lampenmaske undn Einsatz hinlegen wollen.
Aber schön, dass die Yamseln haltbarer werden!
MS
-
-
lecker das!
hepp:
http://www.youtube.com/watch?v=cZYXRjtBWd0&feature=youtu.bemuß auch mal auf die insel...
cyrel despres hat zu yamaha gewechselt, in deutschland hat man nen Team aufgebaut, die wartungs intervalle sind nun länger geworden. In der letzten ENDURO war nen feiner test.... Hmh, anstatt ne 690er KTM mal in einigen jahren die WR zum reisen nehmen... welches ruckdämper Hinterrad da wohl passt?
Yamaha weiter so.. die SR soll übrigens wieder nach Europa kommen, als FI, so wie schon in Japan... dann kann man auch die XT500 wieder sehr einfach auf die beine stellen.
Georg
-
@ Georg, was für ein geiles Video und Motorrad, super :idea:
DankeGruß Wolfgang
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!