• Hallo Stefan.
    Bild normaleinfügen, abschicken. dein Beitrag ist dann in der rechten oberen Ecke über den Knopf "edit" bearbeitbar.
    Im Bearbeitungsfenster ein neues Bild wie beim ersten mal einfügen. => absenden. Fertig. Bei Bedarf nochmal wiederholen.

    Wie baust du die tt auf? Original oder optimiert?

  • Hallo Becki!
    Die TT wollte ich eigentlich original aufbauen soweit ich die fehlenden Teile oder Nachbauteile bekomme. Probleme sehe ich bei den Seitendeckel. Wenn ich das Moped ohne großen Akt zugelassen kriege werde ich es auch erst mal fahren. Vielleicht auch für den Junior festhalten. Die TT 600 fand ich früher schon Klasse habe mir aber 89 eine neue KTM 350 GS, konnte man aber auf der Straße schlecht fahren und dann noch 14 Liter auf 100 km Gemisch ging dann auf die Nerven. Wollte das Teil dann bei Yamaha für eine TT in Zahlung geben keine Chance! Honda wollte die auch nicht, und die erste LC4 da hatte ich Angst wegen Kinderkrankheiten. Wie ich heute weiß war das unbegründet aber wie heißt es so schön man lernt nie aus aber schlauer wird man dabei auch nicht wie man jetzt wieder schön an der TT 225 sieht.
    Jetzt weiß ich auch mit den Bildern Bescheid.
    Besten Dank!

  • Klasse Seite die haben auch Seitendeckel für meine KTM, die 350 er Deckel müssten die gleichen sein wie bei der 225 er oder?
    Besten dank für den link!!

  • Hi!

    schwinge TT225 scheint mehr XT350(stahl) als TT zu sein.. seitendeckel rechts sollte von TT350 nicht passen, da TT350 unten noch nen loch fürne schraube hat. am rahem ist dazu nen Blech mit M6. was ist bei dir? ne Lasche fürn gummi ? dann sollte an dem rechten deckel soon steckmaul sein.
    Faltenbälge dürten die roten der XT350 sein. Gabel sieht auch nach XT350 aus. 36mm??

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo,
    laut cmsnl Teilelisten sind beide Deckel geschraubt muss aber noch mal am Rahmen gucken. Gabel ist 36 mm wenn das die gleiche wie bei der xt 350 ist könnte ich ja direkt die Standrohre nehmen anstatt die alten Richten zu lassen. Weiß jemand wie lang die Standrohre der XT 350 sind? Schwinge ist Stahl lackiert?
    Gruß Stefan

  • Schwinge ist silbern gelackt.
    vergleich mal via cmsnl die standrohrteilenummern... die vorderen drei Nummernbuchstaben geben meisst an, bei welchem Modell das teil nach der geburt zum ersten mal verbaut war!!!
    auf meinem Prospektbild der Tt225 sahen auch die lufthutzen etwas anders aus..aber, das kann schnell täuschen..
    und, wie bei XT500 und den freaks, weiß man, das selbst die prospekte geringfügig vom original im land abweichen können.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo Rolf
    die Teilenummer kann ich bei cmsnl nicht finden unter DT 125 Bj. 80 er Jahre haben die auch nicht im Archiv könnte das auch von der DT 80 LC 1 sein? Weiß du wie lang die Standrohre der Xt 350 sind?
    Gruß Stefan

  • Hallo Rolf,
    hier die Detailfotos und die Maße:
    Standrohre Länge über alles 684mm
    Durchmesser 36mm
    Durchm. Buchsennut 34mm Höhe 14,7 mm Abstand unterer Rand 6mm
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
    Gruß Stefan





















  • OT: Bin angemeldet und eingeloggt, trotzdem steht da ein Zweizeiler im Bild. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • hallo stefandu

    was macht eigentlich deine tt225 ?

    übrigends der motor ist nicht baugleich mit der xt 250,
    sondern mit der tw 125,200,225 (auch sr 125,xt225 )

    wobei die tw,s nur 5gang haben und je nach hubraum unterschiede
    da sind,aber motorblock ist gleich.

    ob die tt225 eine leistung von 22 ps hat wag ich zu bezweifeln.
    denke eher 18 bis höchstens 20 ps.

    gabel könnte xt 350 sein.eine yamaha it 175 bj.80 hat auch 36er
    standrohre und glaub 255mm federweg.

    gruss bernd

  • Zitat von Stefan DU

    Krieg ich immer nur ein Bild hochgeladen?


    Ja, ist leider so, aber man kann seine Artikel mehrmals hintereinander editieren und dabei immer ein neues Bild anhängen.
    Danke für die Detail-Fotos, kaum zu glauben, auf was man beim Gebrauchtkauf so achten muss... :wink:

    Edit: hab gar nicht mitbekommen, dass es noch eine zweite Seite in diesem Beitrag gibt, sorry wegen der Doppel-Info.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Michael


    Ja, ist leider so, aber man kann seine Artikel mehrmals hintereinander editieren und dabei immer ein neues Bild anhängen.

    Man muss es ja nicht anhängen.
    Bei Picsa, Flickr, Postimage gehostet und den Link zum Bild zwischen (Button überm Antwortfeld) einfügen, da geht soviel man will.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!