• Hallo Leute habe mich heute neu angemeldet. Fähre normalerweise KTM 500 GS. Habe mir aber jetzt auf Ebay eine TT 225 geschossen. Musste ich einfach haben da ich die TT's früher schon klasse fand. Das Teil ist von 1986 wie ich bei euch schon gelesen habe ist sie nur für die USA und Kanada gewesen. Da habe ich dann wieder so ein Problemmoped. Würde das Teil gerne zulassen weiß einer wo ich Unterlagen Datenblatt etc bekommen kann. Was ist gleich oder ähnlich von Ersatzteilen und Verscleißteilen wie bei TT 250 350. ich hoffe es hat einer einen guten Tip für mich!

  • Kann dem Manne denn nicht geholfen werden?

    Georgieboy, Teilegrab oder Peter werden doch sicher etwas wissen?

    Oder hat Rolf gar so ein Teil in seiner Sammlung?

    Was sagen die üblichen Verdächtigen zur TT 225?

    Kickt es,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hallo Stefan,
    die TT 225 ist wirklich recht selten.
    Falls du noch keinen Gahrzeugschein/Brief hast, besteht die Möglichkeit beim KBA mal über die rAhmennummer nachforschen zu lassen, falls sie schonmal zugelassen war sollte eine erneute Zulassung möglich sein.

    Mach doch mal bitte Detailbilder.
    ich glaube Zylinderkopf und Fahrwerk sind anders bei der TT 350.

    eventuell ist der einfachste Weg ein Rahmen mit deutscher Zulassung.

  • Ey, Mad.... dann schreib doch eben mal selber was dazu...
    zunächst einmal empfehle ich mal, reichlich das netz zu stöbern und bilder zu vergleichen alla damals im MEDIZINI Heft(Bild rechts hat 10 fehler, welche?)
    Hilfreich sind dazu auch hier unsere, meine, propekt bilder...
    so, und nun mal schnell zur TT225:
    Felge vorn mit bremse, felge hinten mit bremse, tacho, lampenmaske, Lenker, schalter am lenker, Tank, Rücklicht, Heckkoti, Spiegel, dürften gleich sein mit TT350.
    das wars auch schon!!!!
    Motor ist gleicher mit unserer XT250 aber wohl mehr nach XT225/Serow, hat 2 ventile mit einer NW und einem vergaser.. 5Gang,?
    die gabel ist dünner und kürzer, der rahmen anders,
    da musst du dich auf US, JP, AUS seiten tummeln... adv. forum ist auch gut.
    mich würde ja interessieren, ob der alte XT250 motor passt? oder aber auch der der Tricker.

    gruß

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Erst mal danke für eure Hilfe !
    Bilder habe ich auch schon verglichen Plastiks müssten passen. Zulassung über KBA wird wohl schwierig da das Teil laut Aufkleber aus Canada ist. Werde aber trotzdem mal eine Anfrage starten. Das Netz durchstöber ich fast jeden Tag aber Unterlagen oder aussagefähiges Datenblatt eher Fehlanzeige. Ach übrigens ist ein 6 Gang Getriebe drin! Bin über jeden weiteren Tip dankbar. Werde jetzt mal weiter suchen. Fotos werde ich wohl erst im Wheinachtsurlaub schaffen aber die kommen. Ja ja was ich bei meiner KTM zuviel an Daten hab zb. ein Motor 6-8 verschiedene Vergaser Nockenwellen und dem entsprechend andere Leistung gibt's von dem Teil halt zu wenig Infos.
    Bis dann

  • Musste mich neulich mal zwischen zwei Projekten entscheiden, die Entscheidung war recht einfach: Für Projekt eins gibts sogut wie keine Teile, das wirds ;)... Kenne auch noch andere die ähnlich dumm ticken ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Besten dank Gunter die links mit dem Teilekatalog und den Explosionszeichnungen da kann man schon was mit anfangen.
    Was mich wundert ist das auf keinem Datenblatt die Leistung mit angegeben ist da werd ich mal weiter suchen.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein bisschen freie Zeit zum Schrauben!

  • Na ja war früher auch nicht schlecht, da hatten wir die Teile noch aus den Kleinanzeigen. Hab die TT heute kurz zum laufen gekriegt. Vergaser gereinigt war voll mit grünem Zeug. Moped lief kurz an ging aber sofort wieder aus muss noch den alten Sprit wechseln. Jetzt habe ich mal eine andere Frage kennt sich jemand mit alten Acerbis Tanks aus? Auf meiner KTM hab ich so ein Teil seit kurzen setzt sich nach Sekunden die Leerlaufdüse zu mit weichem weißen Zeug. Tank gespült Düse sauber neuer Sprit und sofort wieder das gleiche. Kann es sein das der neue Sprit den Tank anlöst? Habe Superplus getankt.
    Hoffe es weiß jemand Bescheid.
    Gruß Stefan

  • Moin,

    dein KTM Tank könnte von innen beschichtet gewesen sein.(Kreem weiß)
    Das macht man, damit der Tank nicht nach einiger Zeit vergilbt.

    Wenn das nicht 100% gemacht wurde löst sich das Zeug und bildet diese weißen Krümel.

    Könnte so sein, muss aber nicht. :roll:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hi Peter,
    ich könnte mir das mit der Beschichtung auch vorstellen, aber ich habe aus der Zeit noch keinen KTM Tank gesehen der nicht verblichen ist.
    Werde das mal mit einem anderen Behälter ausprobieren.
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage!
    Ich hatte zwischendurch ein bisschen Zeit und habe nochmal den Vergaser der TT zerlegt die Leerlaufdüse war wieder zu alles nochmal gereinigt und ausgeblasen. Beim Zusammenbau dann Malheur de kack Hauptdüse abgerissen. Kann ich auch eine 5 mm Düse von Mikuni nehmen oder passt die nicht in den Düsenstock wegen der Gewindesteigung und so?
    Noch ne schöne Restweihnacht.
    Stefan

  • Habe dann gestern doch noch eine verspätete bekommen: hab die TT dank Geduld und Bremsenreiniiger zum laufen gekriegt und hab auch ohne Hauptdüse mal ne Runde gedreht. Geht für so ein kleines Teil ganz gut hätte mir den Unterschied zum Rotax-Monster größer vorgestellt.
    Mal eine Frage an Teilegrab : Hast du die Ausgabe Dirt Bike zu Hause? Und wäre es dann möglich mir eine Kopie des Artikels zukommen zu lassen. Wollte im neuen Jahr mal beim TÜV vorsprechen wegen Einzelabnahme und so.
    Bis dahin!
    Stefan

  • Versuch auch Dein Glück mal bei : Autohaus Dresel - die haben diese Motorräder früher verkauft - auch mit TÜV - ggf. haben die noch technische Daten oder nennen Dir die für die Abnahme zuständige TÜV-Stelle.

    Schreib mir eine PN.

    Gruß

  • Hallo und ein Frohes neues Jahr,
    hier wie versprochen ein paar Bilder habe das Moped schon zerlegt und ein paar Überraschungen erlebt. Hätte mit mehr gerechnet. Rahmen gerissen Standrohre krumm Kabelbaum wie aus der Wundertüte aber Motor läuft dann kann ja nicht mehr viel passieren!!! Bestandsaufnahme fehlende Teile :
    Tacho Lampe und Maske Rücklicht Tachowellle und Seitendeckel ist ja überschaubar. Rest kann aufgearbeitet werden.
    So dann geht's an den Wiederaufbau hätte man früher ohne Kinder und Anhang locker in drei Monaten geschaft aber jetzt schauen wir mal!
    Bis bald
    Stefan







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!