Sorry, meine Rechtschreibung. Die Tasten sind zu klein fuer meine Patscher.
vermockte TT
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Kran -
30. März 2013 um 09:10 -
Erledigt
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hatte ich auf verschiedenen Rechnern insgesamt 4 mal, kommt über Java aufn rechner.
Bei der letzten Variante ging nix mehr. -
Da schwant mir was. Seit Tagen will Java ein Update machen, hab ich immer abgelehnt. Muß ich meine Holde mal fragen, ob sie auf ok. gedrückt hat.
Danke für die Info -
Genau die Updates musst Du ja machen, damit sowas nicht passiert ;)...oder kein Java verwenden, und nen aktuellen Scanner mit Webprotection...
Rolf
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Das sind ja genau die Sachen, wo ich keine Ahnung von hab.
Ha seit ca. 15 Jahren immer Rechner und noch nie wirklich Probleme gehabt.
Bei mir muß das wie mit'm Mopped sein, "anmachen-geht".
Aber wie dem auch sei, alles funzt wieder normal, Dank eines Freundes und meiner Weitsicht.
Dank euch auch für eure moralische Unterstützung :lol:
Werd jetzt wieder in mein Schraubereck gehen und weiter an der TT arbeiten, da bin ich wesentlich entspannter.
Gruß Kran -
Und sie läuft.
Nach so langer Zeit, die ersten Lebenszeichen. Hängt gut am Gas, geht aber sofort aus, wenn ich das Gas weg nehme.
Hab auch noch keinen Endtopf montiert, deshalb macht sie einen Höllenlärm.
Bevor der nicht dran ist, warte ich noch mit dem Einstellen.
Beim mehrfachen Versuch sie anzukicken, hat sich mein Ersatzstossdämpfer in Form einer Holzleiste in zwei Teile zerlegt.
Egal, alles Kleinkram, sie läuft, das ist die Hauptsache.
Gruß kran -
Sodele Jungs!
ich war dann gestern mal beim KRAN mit ner Kiste Krümmer und Endtöpfe unterm arm, damit er was zum vergleichen hat...
Und, ich muß sagen, geht doch der Hobel.. und für das geld.
Hinten wie vorne ist T63 montiert, datt passt für den KRAN. 90/90 vorn und hinten 130/80 18 auf 2.15 TT600 felge.
der Krümmer ist nicht von der TT600S...datt ist was ganz ganz feines..Da steht drauf: 42C 3/AB 12040
TT600 original endtopf anschluss ist der derselbe durchmesser..
Und, das ist dieser Krümmer, ich sag ja, die VA Version des Whitebros...
mal sehen, was teilegrab zu melden hat.
somit sag ich, behalten, fürn TÜV ne Orig. anlage kaufen, und an den VA Krümmer nen Arrows Endtopf der XT600.... der Kopf ist kein Straubel, und es ist auch kein XT550 gaser drauf... allerrdings muß bei dem krümmer am ausgang auch mehr am Eingang an heu rein geschaufelt werden...das ganze Moped bisher... Magura kurzhub ist noch dran.. Batteriefach nicht dabei.. seitenständer gelumpe würde ich abmachen und auf federumlenkung umbauen... auch ist der Tachohalter wieder mit dieser lustigen Seitenständer?? Schaltbox versehen..
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Was ein geiler Krümmer !!!
Will auch !!! -
Zitat von TTGeorg
... allerrdings muß bei dem krümmer am ausgang auch mehr am Eingang an heu rein geschaufelt werden...
Meinst du wirklich, dass man einfach durch den dickeren Krümmer gleich eine bessere Füllung bekommt? Mein Prof. meinte immer zum Thema Aulslass Ventile kleiner als Einlass: Raus kriegt man die Abgase immer, das ist kein Problem.
Schönes TTchen.
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Ja, schick isser, aber bis das alles funzt so mit Hitzeschutz und Endtopf, wird noch bissel dauern.
Auf jedenfall werd ich für den TÜV auf original bauen, damit die keinen Stress machen, dann sehen wir weiter.
Mit der Übersetzung muß ich halt dann auch sehen, ob genug Leistung da ist, sonst geh ich auf ein kleineres Blatt. Der TTGeorg meinte das riesen Ding am Hinterrad (52?? muß ich nochmal nachsehen) wär ne Nummer zu Groß, um sie in den oberen Drehzahlen zu halten. Vorne ein 14er Ritzel. Viel gefahren ist mein Vorgänger mit der Übersetzung noch nicht und den Hammersound von dem Krümmer hat er nie gehört.
:mrgreen:
TTGeorg, vielen Dank nochmal für deinen Besuch und die Fotos, jetzt weiß ich mal über die Mühle Bescheid. Werd den Vorgänger mal kontakten, ob er nicht irgendwo im Keller noch Teile rumfliegen hat, wenigstens den original Krümmer.
Gruß Kran -
Fürn Tüv kannste den krümmer dran lassen, da dürfen sie nix negatives sagen.
Ansonsten Feine Sache. -
Zitat von Kran
Mit der Übersetzung muß ich halt dann auch sehen, ob genug Leistung da ist, sonst geh ich auf ein kleineres Blatt. Der TTGeorg meinte das riesen Ding am Hinterrad (52?? muß ich nochmal nachsehen) wär ne Nummer zu Groß, um sie in den oberen Drehzahlen zu halten...
Gruß KranDa ist irgendwo ein Denkfehler... :wink:
Grüsse!
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Ok, das hat mein Nachbar vom ADAC auch gesagt.
TTGeorg meinte, so mit dem original Topf hinfahren, werd ich auch machen. Kommt eh auf'n Hänger und die paar Meter, die der Tüv'er fährt, das passt schon.
Noch ein Nachtrag: Hab den Brief mal rausgekramt, die Räder und Reifen sind eingetragen :mrgreen: , und ein Bügelschloss ist eingetragen, :shock:
das ja lustig. Sonst noch irgendwelche Sondergenehmigungen, keine Ahnung §xy, muß ich mal nachhalten, wat dat is, Kaffeekocher oder so :lol:
Ich warte noch auf mein Federbein, dann kann sie wieder vervollständigt werden, bis dahin
Kran -
Ahoi,
nur kurz zum Krümmer, für mich sieht der 1:1 aus wie der V2A von BSM (so ein teil hängt auch hier an meiner TT), zum Vergleich:
Gruß
Sven -
Zitat von KingWarin
Ahoi,
nur kurz zum Krümmer, für mich sieht der 1:1 aus wie der V2A von BSM ...
Gruß
SvenIn meinen Unterlagen habe ich eine Zeichnung vom BSM 5704, da ist auch die Nummer 3/AB12040 vermerkt, also die Nummer, die auch im Krümmer vom Kran eingesclagen sind.
Krümmer ist definitv für die TT 350, andere Modelle sind auf der Zeichnung nicht vermerkt. -
merci jungs! das hat doch was...ich kannte ihn noch nicht.... wo gibts den denn???
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Also ich hab den seinerzeit (ca 2006) bei nem Händler damals um die Ecke gekauft der BSM Händler war...
Dazu fällt mir ein: Produziert BSM inzwischen wieder oder hat sich da konkurs-mäßig nichts geändert? -
Na, so kommen wir der Sache doch auf den Grund.
@King Warin
Wie hast du das mit dem Anschluß an den Endtopf hingekriegt? Wird das bei dir nicht auch schweineheiß?
Hab mir jetzt eine dünnwandige Hülse besorgt, die soll in den Krümmer -Topf Übergang. Damit möchte ich erreichen, daß sich nicht die ganze Hitze genau im Übergang staut, sondern schon vorher und auf mehr Fläche. Das Ding ragt ca. 3 cm in den Krümmer rein.
Ist erstmal ein Versuch, werd berichten, ob es besser wird.
Gruß Kran -
So, hab sie gstern mal ne Weile laufen lassen und es haben sich diesmal keine Blasen gebildet. Scheint zu funktionieren. Allerdings ist sie nicht 100%ig dicht am Übergang. Ist minimal was sie da rausbläst, muß so reichen.
Jetzt noch zu meinem Test, was den vergilbten Tank angeht.
Vor einer Woche hab ich das Ding mit Sprühfolie (weiß) für Alufelgen eingesprüht. Zunächst mal drei Schichten, reicht aber noch nicht. Ist schon wesentlich weißer als vorher, aber was das wichtigste ist, es hat sich noch keine einzige Blase vom Sprit gebildet.
Ich muß dazusagen, daß ich Das Zeug von "Plasti Dip" gekauft hab, das deckt erstens nicht so gut und glänzt nicht so wie ich dachte.
Wenn es in der nächsten Zeit keine Blasen gibt, werde ich das Zeug von "Foliatec" beziehen und nochmal loslegen. Hab mir das mal bei ATU vorführen lassen, ist wesentlich besser.
Das Zeug ist ziemlich robust und reinigungsfreundlich. Wenn es nicht mehr gefällt, nimmt man einen Föhn und zieht den Spass wieder ab.
Alternative Farben gibt es genug: pink, orange, froschgrün usw :mrgreen:
Vielleicht war das mal eine Anregung, vielleicht besser als Neukauf.
Gruß Kran -
Na, ist das nicht beim ersten Bodenkontakt kaputt?
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